➡ Fachverkäufer Fachberater PC Bewerbung
➡ Fachverkäufer Fachberater PC Bewerbung
Der text der Firma
Fachberater PC (w/m)
Ihre Aufgabe:
ist der Verkauf, Präsentation und Pflege des Angebots. Die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden liegt in Ihren Händen. Sie sind immer auf Augenhöhe mit den aktuellen Entwicklungen und machen sich permanent mit neuen Produkten und Innovationen vertraut. Sie übersetzen “Fachchinesisch” in die Sprache Ihrer Kunden und helfen ihnen so, das Richtige zu finden. Nachhaltig zufriedene Kunden sind unser gemeinsames Ziel. Sie gehen offen auf Kunden zu und haben ein gutes Gespür für ihre Vorstellungen und Wünsche. Weil Sie Spaß und ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen haben, treten Sie immer kundenorientiert und freundlich auf.
Mein Anschreiben dazu:
Bewerbung als Fachberater PC in Olpe
Sehr geehrter Dame und Herren,
durch ihrer Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen. Da mir nicht nur der freundliche und kompetente Umgang mit Menschen, sondern auch das umfangreiche Wissen zum Thema PC zu meinen Stärken gehört, übersende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Für mich gehört es zum täglichen Leben dazu mich regelmäßig und umfassend über neue Produkte und Trends zu informieren, ganz wie in ihrer Stellenausschreibung gewünscht. Unter Umfassend verstehe ich nicht aus einer Zeitschrift und nicht nur die Hardware-Themen sondern auch Themen zur Software.
Selbstverständlich gehört zu meinem Vokabular nicht nur die Fremdwörter der IT-Branche, sondern auch die klar verständliche Übersetzung, so dass der Kunde und ich die gleiche Sprache sprechen und uns barrierefrei verstehen.
In einem persönlichen Vorstellungsgespräch stelle ich mich gerne ihren Fragen und freue mich über eine positive Rückmeldung respektive einer Einladung.
Selbstverständlich würde ich mich auch für ein Praktikum zur Verfügung stellen, um meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Was meint ihr?
Fachberater PC (w/m)
Ihre Aufgabe:
ist der Verkauf, Präsentation und Pflege des Angebots. Die kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden liegt in Ihren Händen. Sie sind immer auf Augenhöhe mit den aktuellen Entwicklungen und machen sich permanent mit neuen Produkten und Innovationen vertraut. Sie übersetzen “Fachchinesisch” in die Sprache Ihrer Kunden und helfen ihnen so, das Richtige zu finden. Nachhaltig zufriedene Kunden sind unser gemeinsames Ziel. Sie gehen offen auf Kunden zu und haben ein gutes Gespür für ihre Vorstellungen und Wünsche. Weil Sie Spaß und ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen haben, treten Sie immer kundenorientiert und freundlich auf.
Mein Anschreiben dazu:
Bewerbung als Fachberater PC in Olpe
durch ihrer Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen. Da mir nicht nur der freundliche und kompetente Umgang mit Menschen, sondern auch das umfangreiche Wissen zum Thema PC zu meinen Stärken gehört, übersende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Für mich gehört es zum täglichen Leben dazu mich regelmäßig und umfassend über neue Produkte und Trends zu informieren, ganz wie in ihrer Stellenausschreibung gewünscht. Unter Umfassend verstehe ich nicht aus einer Zeitschrift und nicht nur die Hardware-Themen sondern auch Themen zur Software.
Selbstverständlich gehört zu meinem Vokabular nicht nur die Fremdwörter der IT-Branche, sondern auch die klar verständliche Übersetzung, so dass der Kunde und ich die gleiche Sprache sprechen und uns barrierefrei verstehen.
In einem persönlichen Vorstellungsgespräch stelle ich mich gerne ihren Fragen und freue mich über eine positive Rückmeldung respektive einer Einladung.
Selbstverständlich würde ich mich auch für ein Praktikum zur Verfügung stellen, um meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Was meint ihr?
Re: Fachverkäufer Fachberater PC Bewerbung
in den Betreff, das reicht!MrFreeze hat geschrieben:durch ihrer Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen.
Was also geschehen ist, denn der Adressat hält sie bereits in den Händen, wenn er das liest. Auch überflüssig!Da mir nicht nur der freundliche und kompetente Umgang mit Menschen, sondern auch das umfangreiche Wissen zum Thema PC zu meinen Stärken gehört, übersende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zum Thema Stärken: Stärken sind Charaktereigenschaften, die sich positiv auf die Arbeit auswirken. Umfangreiches PC-Wissen (wie umfangreich nebenbei?) ist also keine Stärke, sondern fällt eher in den Bereich der Kompetenz.
Der Nebensatz entlarvt oder scheint zumindest zu entlarven, dass der Satz an sich eine reine Gefälligkeitsformulierung ist.Für mich gehört es zum täglichen Leben dazu mich regelmäßig und umfassend über neue Produkte und Trends zu informieren, ganz wie in ihrer Stellenausschreibung gewünscht.
Du kannst das umfassend kursiv oder in Anführungszeichen setzen.Unter Umfassend verstehe ich nicht aus einer Zeitschrift und nicht nur die Hardware-Themen sondern auch Themen zur Software.
Hallo,
Dieser Satz lässt vermuten, dass du selbst glaubst, dass deine fachlichen und sozialen Fähigkeiten nicht ausreichen.
Ich würde das Angebot evtl. zur Sprache bringen bei einer Absage oder wenn es nach Ende des Vorstellungsgespräches definitiv den Anschein hat, dass du nicht genommen wirst.
Da halte ich das Anbieten eines Probearbeitens fast noch sinnvoller als die Frage nach einem Praktikum
Liest sich schöner als nur "...PC in Olpe"
du bewirbst dich in erster Linie doch um einen richtigen Arbeitsplatz!?Selbstverständlich würde ich mich auch für ein Praktikum zur Verfügung stellen, um meine fachlichen sowie sozialen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Dieser Satz lässt vermuten, dass du selbst glaubst, dass deine fachlichen und sozialen Fähigkeiten nicht ausreichen.
Ich würde das Angebot evtl. zur Sprache bringen bei einer Absage oder wenn es nach Ende des Vorstellungsgespräches definitiv den Anschein hat, dass du nicht genommen wirst.
Da halte ich das Anbieten eines Probearbeitens fast noch sinnvoller als die Frage nach einem Praktikum
wenn es sich dabei um eine Geschäftstelle der Firma in Olpe handelt, würde ich das dazu schreiben.Bewerbung als Fachberater PC in Olpe
Liest sich schöner als nur "...PC in Olpe"
Ich habe nun das nachgearbeitet, was ihr mir geschrieben; womit ihr auch durchaus recht hattet und bin gespannt...
Bewerbung als Fachberater PC in der Filiale Olpe
durch ihre Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen. Der freundliche Umgang mit den Menschen gehört wie auch ein umfangreiches Wissen zum Thema PC zu meinen Kompetenzen, diese erstreckt sich umfangreich über die verschiedenen Bereiche der Hardware; der verschiedenen Peripheriegeräte, sowie Software wie Betriebssysteme und Anwendungssoftware.
Für mich gehört es zum täglichen Leben dazu, mich regelmäßig und umfassend über neue Produkte und Trends zu informieren. Unter umfassend verstehe ich nicht aus einer Zeitschrift und nicht nur die Hardware-Themen sondern auch Themen zur Software.
#######
bei dem ersten absatz könnte es bissel sperrig werden?!
Bewerbung als Fachberater PC in der Filiale Olpe
durch ihre Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen. Der freundliche Umgang mit den Menschen gehört wie auch ein umfangreiches Wissen zum Thema PC zu meinen Kompetenzen, diese erstreckt sich umfangreich über die verschiedenen Bereiche der Hardware; der verschiedenen Peripheriegeräte, sowie Software wie Betriebssysteme und Anwendungssoftware.
Für mich gehört es zum täglichen Leben dazu, mich regelmäßig und umfassend über neue Produkte und Trends zu informieren. Unter umfassend verstehe ich nicht aus einer Zeitschrift und nicht nur die Hardware-Themen sondern auch Themen zur Software.
#######
bei dem ersten absatz könnte es bissel sperrig werden?!
TheGuide hat geschrieben:in den Betreff, das reicht!MrFreeze hat geschrieben:durch ihrer Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen.
Weiter hatte ich da keine Lust mehr zu lesen.MrFreeze hat geschrieben:durch ihre Webseite erfuhr ich, dass sie einen Fachberater für die PC-Abteilung suchen.
ein umfangreiches Wissen zum Thema PC zu meinen Kompetenzen, diese erstreckt sich umfangreich über die verschiedenen Bereiche der Hardware; der verschiedenen Peripheriegeräte, sowie Software wie Betriebssysteme und Anwendungssoftware.
Dieses Wissen hast du dir aber ausschließlich im privaten Bereich angeeignet, keine diesbezügliche Berufserfahrung?