Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die Fachoberschule nicht bestanden habe aufgrund meiner schlechten Note in Mathe. Nun weiß ich nicht, wie ich das ganze in meinem Lebenslauf und im Anschreiben erfassen soll?
Wie wärs mit FOS ... "ohne Abschluss"
Weglassen geht ja nicht, da ich dann 2 Jahre nichts gemacht habe.
Ich habe ein Realschulabschluss, welche Zeugnisse soll ich beilegen, auch von der FOS, die ich nicht bestanden habe?
Im Anschreiben, weiß ich auch nicht, wie ich das Formulieren soll.
Meistens schreibt man ja ich habe erfolgreich die FOS bestanden ...
Danke schonmal
Fachoberschule nicht bestanden - in Bewerbung erläutern?
-
Wenn du im LL nur den Besuch der FOS aufführst, ohne Abschluss und kein Abschlusszeugnis beilegst, dann ist das für Personalsachbearbeiter Zeichen genug, dass du keinen Abschluss hast. Wenn sie das übersehen: Ihr Problem! (Aber mach dir keine Hoffnung, dass sie das übersehen werden.)
Im Anschreiben zählt nur, was für deine Einstellung spricht. Rechtfertige dich für nichts sondern argumentiere für deine Einstellung. Es ist nicht deine Aufgabe, die Arbeitgeberseite mit Gegenargumenten zu füttern. Lass die ihre Arbeit selbst machen. Ein Verteidiger liefert ja auch einem Staatsanwalt nicht die Argumente für die Schuld des Angeklagten in die Hand sondern präsentiert die Argumente für dessen Unschuld.
Im Anschreiben zählt nur, was für deine Einstellung spricht. Rechtfertige dich für nichts sondern argumentiere für deine Einstellung. Es ist nicht deine Aufgabe, die Arbeitgeberseite mit Gegenargumenten zu füttern. Lass die ihre Arbeit selbst machen. Ein Verteidiger liefert ja auch einem Staatsanwalt nicht die Argumente für die Schuld des Angeklagten in die Hand sondern präsentiert die Argumente für dessen Unschuld.