Ich habe jetzt ein Bewerbungsschreiben für eine Fachoberschule Gesundheit und Soziales angefertigt und ich wollte euch fragen, welche konstruktive Kritik ihr habt. Freue mich über Tipps.
Liebe Grüße
Hier die Vorlage für die Bewerbung für eine Fachoberschule Gesundheit und Soziales:
Bewerbung für die einjährige Fachoberschulreife Gesundheit und Soziales
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juli 2010 werde ich erfolgreich meine Ausbildung zum Staatlich anerkannten Sozialbetreuer mit einem gleichwertigen Realschulabschluss abschließen.
Durch mein Interesse und meinem Fleiß in dieser Ausbildung, was in meinem Leistungsnachweis gut erkennbar, bin ich meinen Ziel der Fachhochschulreife in einem Jahr einen Schritt näher gekommen.
In meinen Praktika habe ich gelernt, wie man Menschen fördert, sie beschäftigt und mit ihnen umgeht. Durch meine Eigeninitiative konnte ich die Kinder, selbst die kleinsten für meine Ideen begeistern. Den theoretischen Teil meiner Ausbildung finde ich sehr interessant und immer wieder lehrreich.
Ich bin ein sehr freundlicher, offener und hilfsbereiter Mensch. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Für ein persönliches Gespräch und weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Über einen Platz an Ihrer Schule würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Irgendwie brauch ich noch einen Satz, sobald ich diese Ausbildung erfolgreich beendet habe, dass ich das Zeugnis dann nachreiche, mir fällt aber nicht wirklich ein toller Satz ein.