➤ Fachkrankenpfleger Bewerbung Psychiatrie

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Tina1988

➤ Fachkrankenpfleger Bewerbung Psychiatrie

Beitrag von Tina1988 »

Hallo,

ich bin der Mann von Tina. Ich bin auch gerade am Bewerbungsschreiben.

Könntet ihr mal einen Blick darauf werfen, ob man das so lassen kann?

Vielen Dank

Olli

Bewerbung als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie
Ihre Ausschreibung auf xxx.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin derzeit als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie im XXXX beschäftigt. Aktuell arbeite ich auf der beschützend geführten Kriseninterventionsstation der Klinischen Suchtmedizin. Diese Station weist ein sehr breites Feld an psychiatrischen Diagnosen. Zu meiner täglichen Arbeit gehören Aufnahme- und Entlassungmangement das Verhindern oder Lösen von Krisensituationen, sowie patientenzentrierte Gesprächsführung.

Ihr Angebot ist für mich deshalb interessant, da ich eine neue Herausforderung als
Fachkrankenpfleger für Psychiatrie suche. Großes Interesse während meiner Weiterbildungszeit galt den Entspannungsverfahren, denen ich auch meine Facharbeit zum Abschluss widmete.

Zu meinen Stärken gehören große Flexibilität und Belastbarkeit, die personenzentrierte Gesprächsführung, großes Einfühlungsvermögen sowie ein sicherer Umgang in und mit Krisensituationen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

In deinem Einstieg gehst du sehr auf die Istsituation ein. Zumindest mir als Fachfremden wird nicht klar, inwiefern sich deine Arbeit bei einem Stellenwechsel von Psychiatrie zu Psychiatrie verändern würde.
Tina1988

Beitrag von Tina1988 »

Danke für die Info,