➡ Fachkraft Lebensmitteltechnik Bewerbungsschreiben Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Profit Arik
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2018, 00:30

➡ Fachkraft Lebensmitteltechnik Bewerbungsschreiben Ausbildung

Beitrag von Profit Arik »

Hallo
ich möchte gerne eine zweite ausbildung machen zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Problem ich habe vorher die ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und bin 2 mal duch die mündliche prüfung durchgefallen. Darum wollte ich mich neu orientieren. Aber wie soll ich das am besten erwähnen dass ich die ausbildung nicht geschafft habe im anschreiben und lebenslauf. Und wie ich es erläutern soll, da ich in meiner freizeit mich mit sporternährung beschäfte und belastbar bin, da ich kraftsprt betreibe.

Das ist mein bisheriges Anschreiben:
Sehr geehrter Herr XXXX,

mit großer Freude las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie im August 2018 einen Auszubildenden suchen. Da ich durch die Homepage Ihres Unternehmens einen guten Eindruck gewonnen habe, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mich die Entwicklung und Herstellung von Speisen und Produkten fasziniert, wobei ich selbst mich gerne mit der Kreation neuer Kochrezepte beschäftige.Mir gefällt es gut, dass ich bei der Entwicklung eines Lebensmittels bis hin zur Verpackung des fertigen Produktes meinen Beitrag leisten kann.

Durch meine vorherige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger habe gelernt eigenverantwortlich zu arbeiten und flexibel auf neue Situation zu reagieren. Unter anderem durfte ich lernen wie man hygienisch arbeitet.


Da Sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel Interessantes über Ihre Firma im Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt Ihrer Produkte, fiel mir die Wahl, mich bei Ihnen zu bewerben, sehr leicht.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

p.s. ich habe vor 6 jahren erfolgreich die ausbildung zum kanalbauer gemacht.

Danke für eure Antworten und Vorschläge:)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Hallo Arik,

es geht mich natürlich nichts an, aber willst du wirklich noch eine dritte Ausbildung machen? Hast du dir das gut überlegt?
Aber wie gesagt: Geht mich nichts an!

Zur Bewerbung: Die ist noch etwas kurz. Trotzdem ist es nur scheinbar widersinnig, wenn ich dich im folgenden auffordere, Sätze zu streichen. In denen steht nämlich nichts. Zumindest nichts, was dem Arbeitgeber eine Handreichung gibt, warum er dich einstellen sollte.

Profit Arik hat geschrieben:mit großer Freude las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie im August 2018 einen Auszubildenden suchen.
Streichen. Fundort der Anzeige in den Betreff übernehmen.
Da ich durch die Homepage Ihres Unternehmens einen guten Eindruck gewonnen habe, bewerbe ich mich auf diese Stelle.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff. Streichen!
Ich interessiere mich für diesen Beruf,
Du hast den Beruf vorher noch nicht genannt. Daher kannst du auch nicht "diesen Beruf" schreiben.
da mich die Entwicklung und Herstellung von Speisen und Produkten fasziniert, wobei ich selbst mich gerne mit der Kreation neuer Kochrezepte beschäftige._Mir gefällt es gut, dass ich bei der Entwicklung eines Lebensmittels bis hin zur Verpackung des fertigen Produktes meinen Beitrag leisten kann.
Ich kenne mich jetzt mit Lebensmitteltechnik gar nicht aus. Aber ich glaube nicht, dass hier Kreativität beim Kochen gefragt ist, du wirst ja auch kein Lebensmittelingenieur. Ich könnte mir vorstellen - aber hey, das musst du genauer wissen als ich, wenn du dich für den Beruf entschieden hast - dass hier eher ein Interesse an Chemie/Biochemie vorliegen sollte.
Durch meine vorherige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger habe gelernt eigenverantwortlich zu arbeiten und flexibel auf neue Situation zu reagieren. Unter anderem durfte ich lernen wie man hygienisch arbeitet.
In meiner vorherigen Ausbildung zum Gesundheitspfleger bewies ich meine Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität. Hygiene war mir dabei in jeder Situation besonders wichtig.

Da Sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel Interessantes über Ihre Firma im Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt Ihrer Produkte, fiel mir die Wahl, mich bei Ihnen zu bewerben, sehr leicht.
Darin erfährt das Unternehmen nichts über dich. Aber du sollst doch eingestellt werden.
Antworten