➡ Fachkraft Lebensmitteltechnik Bewerbungsschreiben Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Profit Arik
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2018, 00:30

➡ Fachkraft Lebensmitteltechnik Bewerbungsschreiben Ausbildung

Beitrag von Profit Arik »

Hallo
ich möchte gerne eine zweite ausbildung machen zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Problem ich habe vorher die ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und bin 2 mal duch die mündliche prüfung durchgefallen. Darum wollte ich mich neu orientieren. Aber wie soll ich das am besten erwähnen dass ich die ausbildung nicht geschafft habe im anschreiben und lebenslauf. Und wie ich es erläutern soll, da ich in meiner freizeit mich mit sporternährung beschäfte und belastbar bin, da ich kraftsprt betreibe.

Das ist mein bisheriges Anschreiben:
Sehr geehrter Herr XXXX,

mit großer Freude las ich auf der Internetseite der Arbeitsagentur, dass Sie im August 2018 einen Auszubildenden suchen. Da ich durch die Homepage Ihres Unternehmens einen guten Eindruck gewonnen habe, bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da mich die Entwicklung und Herstellung von Speisen und Produkten fasziniert, wobei ich selbst mich gerne mit der Kreation neuer Kochrezepte beschäftige.Mir gefällt es gut, dass ich bei der Entwicklung eines Lebensmittels bis hin zur Verpackung des fertigen Produktes meinen Beitrag leisten kann.

Durch meine vorherige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger habe gelernt eigenverantwortlich zu arbeiten und flexibel auf neue Situation zu reagieren. Unter anderem durfte ich lernen wie man hygienisch arbeitet.


Da Sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel Interessantes über Ihre Firma im Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt Ihrer Produkte, fiel mir die Wahl, mich bei Ihnen zu bewerben, sehr leicht.