wie der Name meines Threds schon sagt, bräuchte ich etwas Hilfe beim erstellen des Anschreibens für eine Ausbildung.
Aber vorerst kurz zu mir und meiner Lage:
Ich bin 31 und möchte eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik machen.
Keine Umschulung, sondern schon eine gewöhnliche Ausbildung.
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Branche. Im kreativen Bereich.
Habe auch paar Jahre als Selbstständig gearbeitet. Musste aber aufhören wegen Mangel an Kunden und schließlich an Geld.
Habe mich dann mehrere Jahre durch Leiharbeitsfirmen über das Wasser gehalten. War arbeitslos. Nun bin ich festangestellt als Lagermitarbeiter, natürlich nicht als Fachkraft.
Der Job macht mir Spaß und ich möchte gern dazu eine Ausbildung machen.
Bewerben möchte ich mich auf diese Stelle:
https://www.aubi-plus.de/ausbildung/dac ... 89855.html
Ich muss gestehen das Schreiben ist nicht so meins und ich habe da große Schwierigkeiten. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir beim Erstellen des Anschreibens hilft

Hier mein Versuch:
Sehr geehrte(r) XXX,
durch eine Reserche nach einer Ausbildungsstelle durch google, bin ich auf Ihre Anzeige auf aubi-plus.de gestoßen. Ihre Anzeige hat mich sofort angesprochen.
Ich bin zurzeit als Lagermitarbeiter bei der Firma XXX tätig. Jedoch ohne Fachausbildung angestellt.
Da das Unternehmen selbst keine Ausbildung anbietet, suche ich nach einer Ausbildungsstelle. Da mir die Lagertätigkeit viel Spaß macht.
Ich mag die Vielfalt der Tätigkeiten. Ob Wareneingang, Einlagern oder das Kommissionieren
Ich habe wie Sie aus meinem Lebenslauf erkennen können, in unterschiedlichen Branchen Erfahrung gesammelt.
Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Beruf des Lagermitarbeiters meine Sache ist.
Ihre Anzeige der Ausbildungsstelle hat mich besonders angesprochen. Weil Sie ein großes und sicheres Unternehmen sind.
Diese Chance der Ausbildung würde ich sehr Schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha