➡ Fachkraft Lagerlogistik Bewerbung um zweite Ausbildung
➡ Fachkraft Lagerlogistik Bewerbung um zweite Ausbildung
Hallo,
wie der Name meines Threds schon sagt, bräuchte ich etwas Hilfe beim erstellen des Anschreibens für eine Ausbildung.
Aber vorerst kurz zu mir und meiner Lage:
Ich bin 31 und möchte eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik machen.
Keine Umschulung, sondern schon eine gewöhnliche Ausbildung.
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Branche. Im kreativen Bereich.
Habe auch paar Jahre als Selbstständig gearbeitet. Musste aber aufhören wegen Mangel an Kunden und schließlich an Geld.
Habe mich dann mehrere Jahre durch Leiharbeitsfirmen über das Wasser gehalten. War arbeitslos. Nun bin ich festangestellt als Lagermitarbeiter, natürlich nicht als Fachkraft.
Der Job macht mir Spaß und ich möchte gern dazu eine Ausbildung machen.
Bewerben möchte ich mich auf diese Stelle:
https://www.aubi-plus.de/ausbildung/dac ... 89855.html
Ich muss gestehen das Schreiben ist nicht so meins und ich habe da große Schwierigkeiten. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir beim Erstellen des Anschreibens hilft
Hier mein Versuch:
Sehr geehrte(r) XXX,
durch eine Reserche nach einer Ausbildungsstelle durch google, bin ich auf Ihre Anzeige auf aubi-plus.de gestoßen. Ihre Anzeige hat mich sofort angesprochen.
Ich bin zurzeit als Lagermitarbeiter bei der Firma XXX tätig. Jedoch ohne Fachausbildung angestellt.
Da das Unternehmen selbst keine Ausbildung anbietet, suche ich nach einer Ausbildungsstelle. Da mir die Lagertätigkeit viel Spaß macht.
Ich mag die Vielfalt der Tätigkeiten. Ob Wareneingang, Einlagern oder das Kommissionieren
Ich habe wie Sie aus meinem Lebenslauf erkennen können, in unterschiedlichen Branchen Erfahrung gesammelt.
Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Beruf des Lagermitarbeiters meine Sache ist.
Ihre Anzeige der Ausbildungsstelle hat mich besonders angesprochen. Weil Sie ein großes und sicheres Unternehmen sind.
Diese Chance der Ausbildung würde ich sehr Schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
wie der Name meines Threds schon sagt, bräuchte ich etwas Hilfe beim erstellen des Anschreibens für eine Ausbildung.
Aber vorerst kurz zu mir und meiner Lage:
Ich bin 31 und möchte eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik machen.
Keine Umschulung, sondern schon eine gewöhnliche Ausbildung.
Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einer anderen Branche. Im kreativen Bereich.
Habe auch paar Jahre als Selbstständig gearbeitet. Musste aber aufhören wegen Mangel an Kunden und schließlich an Geld.
Habe mich dann mehrere Jahre durch Leiharbeitsfirmen über das Wasser gehalten. War arbeitslos. Nun bin ich festangestellt als Lagermitarbeiter, natürlich nicht als Fachkraft.
Der Job macht mir Spaß und ich möchte gern dazu eine Ausbildung machen.
Bewerben möchte ich mich auf diese Stelle:
https://www.aubi-plus.de/ausbildung/dac ... 89855.html
Ich muss gestehen das Schreiben ist nicht so meins und ich habe da große Schwierigkeiten. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir beim Erstellen des Anschreibens hilft
Hier mein Versuch:
Sehr geehrte(r) XXX,
durch eine Reserche nach einer Ausbildungsstelle durch google, bin ich auf Ihre Anzeige auf aubi-plus.de gestoßen. Ihre Anzeige hat mich sofort angesprochen.
Ich bin zurzeit als Lagermitarbeiter bei der Firma XXX tätig. Jedoch ohne Fachausbildung angestellt.
Da das Unternehmen selbst keine Ausbildung anbietet, suche ich nach einer Ausbildungsstelle. Da mir die Lagertätigkeit viel Spaß macht.
Ich mag die Vielfalt der Tätigkeiten. Ob Wareneingang, Einlagern oder das Kommissionieren
Ich habe wie Sie aus meinem Lebenslauf erkennen können, in unterschiedlichen Branchen Erfahrung gesammelt.
Jedoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Beruf des Lagermitarbeiters meine Sache ist.
Ihre Anzeige der Ausbildungsstelle hat mich besonders angesprochen. Weil Sie ein großes und sicheres Unternehmen sind.
Diese Chance der Ausbildung würde ich sehr Schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Re: Fachkraft Lagerlogistik Bewerbung um zweite Ausbildung
Das kannst du streichen. Fundort mit in den Betreff.saschaa hat geschrieben:durch eine Reserche nach einer Ausbildungsstelle durch google, bin ich auf Ihre Anzeige auf aubi-plus.de gestoßen. Ihre Anzeige hat mich sofort angesprochen.
Bewerbung um XXX - Ihre Ausschreibung auf a(z)ubi-plus.de
Damit sagst du gewissermaßen, dass das adressierte Unternehmen nur zweite Wahl ist.Da das Unternehmen selbst keine Ausbildung anbietet, suche ich nach einer Ausbildungsstelle.
Das ist ein Nebensatz. Nebensätze ohne Hauptsätze sind grammatikalisch nicht möglich.Da mir die Lagertätigkeit viel Spaß macht.
Streichen!Ihre Anzeige der Ausbildungsstelle hat mich besonders angesprochen. Weil Sie ein großes und sicheres Unternehmen sind.
Streichen!Diese Chance der Ausbildung würde ich sehr Schätzen.
Bewerbung zum ...
Sehr geehrte/r Frau/Herr X,
nach meiner Ausbildung zum X habe ich unterschiedlichen Branchen Erfahrungen gesammelt. Nun arbeite ich seit xxx Monaten/Jahren in der Lagerwirtschaft, die mir sehr gefällt. Ich bin angekommen. Aus diesem Grund möchte ich meine bisher im Rahmen des Learning by Doing erworbenen Kenntnisse in einer grundständigen Ausbildung vertiefen.
Mitstreiter hier im Forum werden sich vielleicht wundern, warum ich hier unterschiedliche Branchen schreibe, da ich unterschiedlich sonst als unkonkret brandmarke. Da ich davon ausgehe, dass außer der Lagertätigkeit selbst keine mit der Lagerwirtschaft zu tun hat, halte ich diese für irrelevant und würde in diesem Falle die berühmte Aussage von der Regel machen.
Du müsstest nach dem ersten Absatz noch deine Kompetenzen (lagerlogistisches Fachwissen, welches du bereits erworben hast) und deine Stärken (positive Charaktereigenschaften, die bei der Arbeit hilfreich sind) aufführen und jeweils schreiben, wie du sie erworben oder belegt hast.
Du bewirbst doch dich und nicht deinen Vorgesetzten. Dopplung Tätigkeiten. Vielfalt ist nichtssagend. Darunter kann man sich nichts vorstellen, überlege dir vielleicht zwei Aufgaben, die dir besonders gefallen und erkläre, wieso dir das bzw. was daran dir gefällt.saschaa hat geschrieben:Die Vielfalt an Tätigkeiten gefällt mir bei dem Beruf besonders.
Meine Tätigkeiten in meinem derzeitigen Unternehmen umfassen das Wareneingang, Einlagern von Artikeln und das Kommissionieren.
Diese Kenntnisse habe ich von dem Vorgesetzten erlangt.
Bist du dir da sicher?saschaa hat geschrieben:Ok, alles klar.
Ich weise dich darauf hin, dass Vielfalt nichtssagend ist und du ersetzt es durch Vielseitigkeit? Das ist dasselbe.
Zu meinen
Vorher hattest du Meine Tätigkeiten umfassen, das musst du beibehalten, auch wenn du zu Zu meinen Tätigkeiten gehören änderst.Zu meinen Tätigkeiten gehört Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren.
Falsches Komma, Dopplung ArtikelDankt diesen Eigenschaften, macht es mir viel Spaß die Artikel auf Richtigkeit bei dem Wareneingang zu überprüfen und diese Artikel auf dafür vorgesehene Orte einzulagern.
Dank diesen Eigenschaften macht es mir viel Spaß die Artikel auf Richtigkeit beim Wareneingang zu überprüfen und an dafür vorgesehene Orte einzulagern.
Beim Kommissionieren gefällt ES MIRKOMMA die Bestellung zusammenzustellen und damit das Gefühl bekommen, etwas geschafft zu habenPUNKT
-
- Bewerbungshelfer
Wie wäre es mit:
Daher gefällt es mir, beim Kommissionieren Anforderungen zusammen zu stellen, weil ich so das gute Gefühl bekomme, etwas geschafft zu haben.
Übrigens stimme ich The Guide schon zu, von Dir müssen schon ein paar gute Argumente mehr kommen, wenn man Dich alten Hasen einem jungen Bewerber vorziehen soll.
Daher gefällt es mir, beim Kommissionieren Anforderungen zusammen zu stellen, weil ich so das gute Gefühl bekomme, etwas geschafft zu haben.
Übrigens stimme ich The Guide schon zu, von Dir müssen schon ein paar gute Argumente mehr kommen, wenn man Dich alten Hasen einem jungen Bewerber vorziehen soll.
nein, ich bin einfach ein direkter Mensch. Der alles gerade sagt. Ich bin eben kein Floskel-Fetischist. Ich denke für diese Art von Ausbildung muss man auch kein Rhetoriker sein. Die Personaler werden da etwas gelassener sehen, als bei Bewerbungen als Kaufmann usw...denke ich mal.
Dazu spätestens beim Vorstellungsgespräch würde alles auffliege. Daher lasse ich es so.
Dazu drückt mir die Zeit. Die Ausbildung fängt schon am 01.09 an. Die Stellen sind noch offen.
Sehr befriedigen ist auch gut
Dazu spätestens beim Vorstellungsgespräch würde alles auffliege. Daher lasse ich es so.
Dazu drückt mir die Zeit. Die Ausbildung fängt schon am 01.09 an. Die Stellen sind noch offen.
Sehr befriedigen ist auch gut
Fachkraft Lagerlogistik Bewerbung um zweite Ausbildung
Hallo,
ich möchte mich neuorientieren und eine neue Ausbildung machen. Zur Fachkraft für Lagerlogistik. Meine erste Ausbildung ist Produktdesigner. Ich bin nicht sonderlich bei Anschreiben schreiben geübt, daher brauch ich etwas Hilfe. Würde mich auf Tipps freuen.
Hier mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXXX,
nach meiner Ausbildung zum Produktdesigner habe ich als Bildbearbeiter auf freiberuflicher Basis gearbeitet. Jedoch musste ich nach 4 Jahren meine Selbstständigkeit wegen Mangel an Kunden aufgeben.
Als Produktdesigner kann ich leider nicht arbeiten, da meine Ausbildung nicht der Norm entspricht. Produktdesigner ist ein Studiumfach. Als Grafikdesigner kann ich leider auch nicht arbeiten, da meine Ausbildung auch da nicht alle Kriterien erfüllt. Daher möchte ich mich neuorientieren.
Gruß
ich möchte mich neuorientieren und eine neue Ausbildung machen. Zur Fachkraft für Lagerlogistik. Meine erste Ausbildung ist Produktdesigner. Ich bin nicht sonderlich bei Anschreiben schreiben geübt, daher brauch ich etwas Hilfe. Würde mich auf Tipps freuen.
Hier mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXXX,
nach meiner Ausbildung zum Produktdesigner habe ich als Bildbearbeiter auf freiberuflicher Basis gearbeitet. Jedoch musste ich nach 4 Jahren meine Selbstständigkeit wegen Mangel an Kunden aufgeben.
Als Produktdesigner kann ich leider nicht arbeiten, da meine Ausbildung nicht der Norm entspricht. Produktdesigner ist ein Studiumfach. Als Grafikdesigner kann ich leider auch nicht arbeiten, da meine Ausbildung auch da nicht alle Kriterien erfüllt. Daher möchte ich mich neuorientieren.
Gruß
Hallo Tim,
du steigst mit einer negativen Motivation in die Bewerbung ein: Du willst nicht Lagerlogistiker werden, weil du Lagerlogistiker werden willst, sondern weil du in deinem alten Metier nicht mehr (kostendeckend) arbeiten kannst. Halt dich damit nicht auf. (Allerhöchstens mit der Überlegung, ob es dir nicht irgendiwe gelingen kann, die Kompetenzen, die dir Fehlen, nicht doch nnoch zu erwerben, um in deinem Metier zu bleiben.)
Wenn du dich als Lagerlogistiker bewirbst, dann zählt deine Karriere als Selbständiger und als Produkt- oder Grafikdesigner nicht. Es zählt für die Motivation alleine, warum du dir vorstellen kannst, den Beruf des Lagerlogistikers die nächsten zwanzig Jahre durchzuführen. Dann welche Kompetenzen du bereits hast und welche Stärken du mitbringst. Hierbei kannst du evtl. wenn die passenden Kompetenzen oder Stärken in den vorherigen Stationen eine Rolle spielten, diese aufgreifen. (Kompetenzen = Fertigkeiten = Kenntnisse = erlernte Fähigkeiten; Stärken = positive Charaktereigenschaften)
du steigst mit einer negativen Motivation in die Bewerbung ein: Du willst nicht Lagerlogistiker werden, weil du Lagerlogistiker werden willst, sondern weil du in deinem alten Metier nicht mehr (kostendeckend) arbeiten kannst. Halt dich damit nicht auf. (Allerhöchstens mit der Überlegung, ob es dir nicht irgendiwe gelingen kann, die Kompetenzen, die dir Fehlen, nicht doch nnoch zu erwerben, um in deinem Metier zu bleiben.)
Wenn du dich als Lagerlogistiker bewirbst, dann zählt deine Karriere als Selbständiger und als Produkt- oder Grafikdesigner nicht. Es zählt für die Motivation alleine, warum du dir vorstellen kannst, den Beruf des Lagerlogistikers die nächsten zwanzig Jahre durchzuführen. Dann welche Kompetenzen du bereits hast und welche Stärken du mitbringst. Hierbei kannst du evtl. wenn die passenden Kompetenzen oder Stärken in den vorherigen Stationen eine Rolle spielten, diese aufgreifen. (Kompetenzen = Fertigkeiten = Kenntnisse = erlernte Fähigkeiten; Stärken = positive Charaktereigenschaften)
Hey,
danke für Feedback.
Hier mein neues Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXXX,
Seit der Ende meiner Selbstständigkeit habe ich in unterschiedlichen Branchen Erfahrungen
gesammelt um mich neu zu orientieren. Als Lagermitarbeiter hat es mir am meisten gefallen.
Mir gefällt die Vielfälltigkeit und die positive Zukunft des Berufes. Aus diesem Grund möchte ich meine
bisher im Rahmen des Learning by Doing erworbenen Kenntnisse in einer professionellen Ausbildung vertiefen.
Zu meinen Tätigkeiten gehörte Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren.
Zu meinen Stärken gehört die Liebe zum Detail und Ordentlichkeit. Dank diesen Eigenschaften macht es mir viel
Spaß die Artikel auf Richtigkeit beim Wareneingang zu überprüfen und an dafür vorgesehene Orte einzulagern.
Die Ausbildung in Ihrem Betrieb sehe ich als soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft. Da sie ein großes
und sicheres Unternehmen mit viel Erfahrung sind.
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
danke für Feedback.
Hier mein neues Anschreiben:
Sehr geehrte Frau XXXX,
Seit der Ende meiner Selbstständigkeit habe ich in unterschiedlichen Branchen Erfahrungen
gesammelt um mich neu zu orientieren. Als Lagermitarbeiter hat es mir am meisten gefallen.
Mir gefällt die Vielfälltigkeit und die positive Zukunft des Berufes. Aus diesem Grund möchte ich meine
bisher im Rahmen des Learning by Doing erworbenen Kenntnisse in einer professionellen Ausbildung vertiefen.
Zu meinen Tätigkeiten gehörte Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren.
Zu meinen Stärken gehört die Liebe zum Detail und Ordentlichkeit. Dank diesen Eigenschaften macht es mir viel
Spaß die Artikel auf Richtigkeit beim Wareneingang zu überprüfen und an dafür vorgesehene Orte einzulagern.
Die Ausbildung in Ihrem Betrieb sehe ich als soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft. Da sie ein großes
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Nach der Anrede klein weiter (das hast du in der Ursprungsversion richtig).saschaa hat geschrieben:Sehr geehrte Frau XXXX,
Seit derM Ende meiner Selbstständigkeit habe ich in unterschiedlichen Branchen Erfahrungen
gesammeltKOMMA um mich neu zu orientieren. Als Lagermitarbeiter hat es mir am meisten gefallen.
Ich halte es zudem für eher ungeschickt, auf die Selbständigkeit noch mal hinzuweisen.
Warum hat es dir als Lagerarbeiter am besten gefallen? Was daran?
Mir gefällt die Vielfälltigkeit und die positive Zukunft des Berufes.
Was meinst du mit Vielfältigkeit? Verglichen mit deinem vorherigen Beruf ist der des Lagermitarbeiters doch eher monoton, oder nicht? Und wieso meinst du, hat er eine positive Zukunft?
Zu meinen Tätigkeiten gehörteN Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren.
Zwei fast identische Satzanfänge hintereinander. Das ist eher unschön.Zu meinen Tätigkeiten gehörte...
Zu meinen Stärken gehört...
Bitte nicht schleimen.Da sie ein großes
Mir fällt nichts ein. Was ich im Anschreiben dann sonst schreiben könnte.
Bin von Natur aus der Mann der wenigen Worte. Hast du vielleicht sowas wie ein Musterschreiben für meine Lage?
Der wahrer Grund warum ich die Ausbildung machen will ist, weil ich in der Branche schon Erfahrungen habe und weiß wie der Hase dort läuft. Keine körperliche Schwersarbeit, Gehälter sind auch OK. Nicht sonderlich kompliziert. Reichlich Bewegung. Vielfältig. Also man hat unterschiedliche Aufgaben.
Mit dem Beruf meines erlernten Berufs möchte ich nichts. Ist nicht meins. Und kreaktiv ist es auch nicht, sehr selten. Ist halt nur Klischee.
Ich würde im Anschreiben das alles so reinschreiben, aber so darf man es nicht. Man muss ja dem AG Hönig auf den Mund schmieren und sich wie ein Kleinkind aufführen wie "Ich liebe diesen Beruf" oder "ich habe schon immer davon geträumt" oder auch "ich habe mich in ihr unternehmen verliebt"
Ganz ehrlich, wir alle gehen arbeiten weil wir Geld verdienen möchten, um unser Leben zu finanzieren und AGs sind uns scheißegal. Wir wählen nur nach Gehalt, Wohnort und der Arbeit. Uns ist es sowas von Scheißegal ob das Unternehmen flache Hirarchien hat oder nicht, oder ob das Unternehmen irgendein Preis gewonnen hat. Auch AGs wissen das. Aber trotzdem müssen wir uns alle an dem Schwachsinn halten und vorheucheln.
Ich bin halt schlecht darin.
Bin von Natur aus der Mann der wenigen Worte. Hast du vielleicht sowas wie ein Musterschreiben für meine Lage?
Der wahrer Grund warum ich die Ausbildung machen will ist, weil ich in der Branche schon Erfahrungen habe und weiß wie der Hase dort läuft. Keine körperliche Schwersarbeit, Gehälter sind auch OK. Nicht sonderlich kompliziert. Reichlich Bewegung. Vielfältig. Also man hat unterschiedliche Aufgaben.
Mit dem Beruf meines erlernten Berufs möchte ich nichts. Ist nicht meins. Und kreaktiv ist es auch nicht, sehr selten. Ist halt nur Klischee.
Ich würde im Anschreiben das alles so reinschreiben, aber so darf man es nicht. Man muss ja dem AG Hönig auf den Mund schmieren und sich wie ein Kleinkind aufführen wie "Ich liebe diesen Beruf" oder "ich habe schon immer davon geträumt" oder auch "ich habe mich in ihr unternehmen verliebt"
Ganz ehrlich, wir alle gehen arbeiten weil wir Geld verdienen möchten, um unser Leben zu finanzieren und AGs sind uns scheißegal. Wir wählen nur nach Gehalt, Wohnort und der Arbeit. Uns ist es sowas von Scheißegal ob das Unternehmen flache Hirarchien hat oder nicht, oder ob das Unternehmen irgendein Preis gewonnen hat. Auch AGs wissen das. Aber trotzdem müssen wir uns alle an dem Schwachsinn halten und vorheucheln.
Ich bin halt schlecht darin.
Das ist nicht schlimm, niemand hat Zeit für Geschwafel.saschaa hat geschrieben: Bin von Natur aus der Mann der wenigen Worte.
Nein, denn Musteranschreiben führen genau dazu: Zu Geschwafel.Hast du vielleicht sowas wie ein Musterschreiben für meine Lage?
Rot: solltest du in deiner Argumentation vielleicht nicht verwenden.Der wahrer Grund warum ich die Ausbildung machen will ist, weil ich in der Branche schon Erfahrungen habe und weiß wie der Hase dort läuft. Keine körperliche Schwersarbeit, Gehälter sind auch OK. Nicht sonderlich kompliziert. Reichlich Bewegung. Vielfältig. Also man hat unterschiedliche Aufgaben.
Grün: Das kannst du doch nennen. Vielleicht noch ein wenig ausschreiben (aber nicht ins Schwafeln verfallen).
Gut, dann lass das weg.Mit dem Beruf meines erlernten Berufs möchte ich nichts. Ist nicht meins. Und kreaktiv ist es auch nicht, sehr selten. Ist halt nur Klischee.
Nö. Das machen nur Leute, die ihren zukünftigen Arbeitgeber für dumm halten.Ich würde im Anschreiben das alles so reinschreiben, aber so darf man es nicht. Man muss ja dem AG Hönig auf den Mund schmieren und sich wie ein Kleinkind aufführen wie "Ich liebe diesen Beruf" oder "ich habe schon immer davon geträumt" oder auch "ich habe mich in ihr unternehmen verliebt"
Flache Hierarchien sind oft ein zweischneidiges Schwert. Wenn sie echt sind, können sie toll sein, häufig täuschen sie aber nur über so Dinge hinweg, wie, dass der AG vom AN die vollständige Selbstaufgabe fordert, also die Vermengung von Privat- und Berufsleben. Ich sage den Bewerbern immer, dass sie nicht schleimen sollen. Es geht um Plausibilität. Ich möchte dir als Leser deine Bewerbungsgründe glauben können. Wobei Verdienst natürlich keine hinreichende Arbeitsmotivation ist. Du solltest idealerweise schon einen Sinn hinter deiner Arbeit sehen. Bringt ja nichts, wenn du zwar gut verdienst, aber mit der Arbeit an sich nicht glücklich bist. Im Zweifelsfall machst du das in den nächsten vierzig Jahren acht Stunden täglich.Ganz ehrlich, wir alle gehen arbeiten weil wir Geld verdienen möchten, um unser Leben zu finanzieren und AGs sind uns scheißegal. Wir wählen nur nach Gehalt, Wohnort und der Arbeit. Uns ist es sowas von Scheißegal ob das Unternehmen flache Hirarchien hat oder nicht, oder ob das Unternehmen irgendein Preis gewonnen hat. Auch AGs wissen das. Aber trotzdem müssen wir uns alle an dem Schwachsinn halten und vorheucheln.
Was hälst du von dem Anschreiben?
Sehr geehrte Fr XXXXX,
wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich schon grundlegende Erfahrung (2 Jahre) als Lagermitarbeiter sammeln. Die Vielseitigkeit und die attraktive Zukunft des Berufes gefällt mir.
Aus diesem Grund möchte ich meine bisher im Rahmen des Learning by Doing erworbenen Kenntnisse in einer professionellen Ausbildung vertiefen.
Zu meinen Tätigkeiten gehörten Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren. Zu meinen Stärken gehört die Liebe zum Detail und Ordentlichkeit. Dank diesen Eigenschaften machte es mir viel Spaß die Artikel auf
Richtigkeit beim Wareneingang zu überprüfen und an dafür vorgesehene Orte einzulagern.
Trotzt meines Alters (30), bin ich hoch motiviert neues zu lernen. Auch das Besuchen einer Berufsschule mit deutlich jüngeren Mitschülern würde mir nichts ausmachen.
Die Ausbildung in Ihrem Betrieb sehe ich als soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft. .
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Ich wurde schon in Vergangenheit oft bei Vorstellungsgesprächen von AGs gefragt, ob es für mich ein Problem wäre, wenn meine Mitschüler auf der Berufsschule deutlich jünger wären als ich. Daher dachte ich mir, ich pack das gleich ins Anschreiben.
Sehr geehrte Fr XXXXX,
wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich schon grundlegende Erfahrung (2 Jahre) als Lagermitarbeiter sammeln. Die Vielseitigkeit und die attraktive Zukunft des Berufes gefällt mir.
Aus diesem Grund möchte ich meine bisher im Rahmen des Learning by Doing erworbenen Kenntnisse in einer professionellen Ausbildung vertiefen.
Zu meinen Tätigkeiten gehörten Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren. Zu meinen Stärken gehört die Liebe zum Detail und Ordentlichkeit. Dank diesen Eigenschaften machte es mir viel Spaß die Artikel auf
Richtigkeit beim Wareneingang zu überprüfen und an dafür vorgesehene Orte einzulagern.
Trotzt meines Alters (30), bin ich hoch motiviert neues zu lernen. Auch das Besuchen einer Berufsschule mit deutlich jüngeren Mitschülern würde mir nichts ausmachen.
Die Ausbildung in Ihrem Betrieb sehe ich als soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft. .
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Ich wurde schon in Vergangenheit oft bei Vorstellungsgesprächen von AGs gefragt, ob es für mich ein Problem wäre, wenn meine Mitschüler auf der Berufsschule deutlich jünger wären als ich. Daher dachte ich mir, ich pack das gleich ins Anschreiben.
Lass den Verweis auf de Lebenslauf. Zahlen bis zwanzig schreibe aus. Und auf Modalverben (können, dürfen, müssen, sollen) verzichte doch.saschaa hat geschrieben: wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich schon grundlegende Erfahrung (2 Jahre) als Lagermitarbeiter sammeln.
Was verbirgt sich hinter Vielseitigkeit?Die Vielseitigkeit und die attraktive Zukunft des Berufes gefällt mir.
Was hinter attraktiver Zukunft? Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass der Beruf eine attraktive Zukunft hat?
Immer noch die beiden fast identischen Satzanfänge.Zu meinen Tätigkeiten gehörten Wareneingang, Einlagerung und das Kommissionieren. Zu meinen Stärken gehört die Liebe zum Detail und Ordentlichkeit.
Abgesehen davon, dass das Komma falsch ist: Du sollst nicht gegen deine Einstellung argumentieren sondern für diese.Trotzt meines Alters (30),