➡ Fachkraft im Fahrbetrieb Bewerbungsschreiben Ausbildung
Fachkraft im Fahrbetrieb Bewerbung für eine Ausbildung
Hallo!
Ich habe mal meine Bewerbung zur Fachkraft im Fahrbetrieb bearbeitet. Hoffentlich kann sich die mal einer anschauen und mir vielleicht helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Ich habe mal meine Bewerbung zur Fachkraft im Fahrbetrieb bearbeitet. Hoffentlich kann sich die mal einer anschauen und mir vielleicht helfen.
Danke schon mal im Voraus.
- keine Ich-Sätzehiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb in Ihrem Betrieb.
Ich möchte diesen Beruf erlernen, weil ich es liebe Kraftfahrzeuge zu führen und gerne mit unterschiedlichen Menschen umgehe. Außerdem reizen mich die abwechslungsreiche und verantwortungsbewusste Tätigkeiten, denen ich täglich in dieser Arbeit ausgesetzt sein werde. Für mich ist es selbstverständlich pflichtbewusst zu handeln und deshalb denke ich auch, das ich die richtige für diesen Ausbildungsplatz in Ihrem Haus bin.
- du gehst gerne mit "unterschiedlichen" Menschen um ??? (mit "gleichen" als nicht?? Komischer Satz
- du bist Arbeiten "ausgesetzt"?? Das Wort klingt sehr negativ.
- Weil Du also pflichtbewusst handelst bist Du die richtige dafür. Mehr wird bei dieser Ausbildung nicht verlangt?
das ist nicht gut geschrieben. Generell solltest Du Wörter wie "muss" in Zusammenhang mit dem Jahrespraktikum etc. nicht verwenden. Den Satz mit dem "Ab dem 1. März ... " streichen. Das sieht man im CVSeit Juli 2010 verfüge ich über den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Um auch den beruflichen Teil zu erlangen, muss ich ein Jahrespraktikum erfolgreich abschließen.
Zur Zeit absolviere ich ein 6 monatiges Praktikum bei der xyz. Die Arbeit bereitet mir sehr viel Freude, da ich täglich ein unterstützendes Verhalten gegenüber den Menschen zeigen muss, die immer noch ausgegrenzt werden. Auch die anfallenden Bürotätigkeiten machen mir viel Spaß. Ab dem 01. März bin ich als Prak tikantin bei dem xyz vorwiegend im Büro tätig.
Am besten nochmal neu schreiben..
- nicht "Meinen"Meinen Führerschein der Klasse B besitze ich seit über 6 Jahren und nehme seitdem täglich rücksichtsvoll und ausdauernd an unserem Straßenverkehr teil.
- "unserem Straßenverkehr" ???
Auch ein komischer Satz.
Seit über sechs Jahren fahre ich unfallfrei Auto. ...... .... ... Das noch weiter ausschmücken
Bitte geben Sie mir die Chance mich in ein vorheriges Praktikum Ihnen zu beweisen.
--> nicht betteln
Generell gelten auch bei dieser Bewerbung die Tipps von
Donnydonatha und Knightley aus Deinem Thread
viewtopic.php?t=41771&highlight=
Zusätzlich solltest Du das noch beachten:
https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
haeufige-fehler-beim-anschreiben---vor- ... 20388.html
Danke, habs verbessert und mich an die Tipps gehalten. Ich bin aber immer noch nicht zufrieden. Wie kann ich den Betreff denn interessanter machen?
Bewerbung zur Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb ab 01.08.2011
Ihre Stellenanzeige auf ...
Sehr geehrte Frau xyz,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb in Ihrem Betrieb.
Den Beruf der Fachkraft im Fahrbetrieb möchte ich erlernen, weil ich es liebe Kraftfahrzeuge zu führen und gerne mit Menschen umgehe.
[...]
Sehr geehrte Frau xyz,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb in Ihrem Betrieb.
Den Beruf der Fachkraft im Fahrbetrieb möchte ich erlernen, weil ich es liebe Kraftfahrzeuge zu führen und gerne mit Menschen umgehe.
[...]
Zuletzt geändert von RabeaR am 19.03.2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
also sorry ...
Wo bitte hast du die Tipps aus den genannten Seiten umgesetzt?
"hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Firma für eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb.
"Seit sechs Jahren besitze ich die Fahrerlaubnis Klasse B. Das Autofahren ist für mich eine große Leidenschaft. Seit der Erteilung der Fahrerlaubnis fahre ich unfallfrei und beim Kraftfahrtbundesamt sind keine Eintragungen vorhanden.
Ein rücksichtsvolles und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr haben für mich höchste Priorität. Durch die Verbindung zwischen dieser Leidenschaft und meiner ausgeprägten Fähigkeit mit Menschen um zu gehen, habe ich sehr gute Voraussetzungen, um ein sehr guter Auszubildender Ihrer Firma zu werden. .... "
Gut, jetzt hast Du einen Grund geschildert, warum du diesen Beruf erlernen möchtest. Der nächste Schritt sollte sich auf den potentiellen Ausbildungsbetrieb fokussieren.
Das bedeutet: Du hast jetzt klar gemacht, warum die diesen Beruf erlernen möchtest. ABER - Es fehlt die Angabe warum Du Dich bei diesem speziellen Betrieb ausbilden lassen möchtestt UND was das Unternehmen für Vorteile hat, DICH SPEZIELL ein zu stellen. Dies musst Du auch mit angeben.
Ein Beispiel wäre z.b.. dein Alter. Da Du seit sechs Jahren den Führerschein hast, bist Du mindestens 24 Jahre alt. Du geht also wesentlich weitsichtiger und reifer an die Sache ran, als ein 18-Jähirger. Als solcher hast Du bspw. einen anderen Fahrstil (Material schonender, vorausschauend. mehr Fahrerfahrung usw.)
Für die Findung möglicher Gründe für die Bewerbung bei diesem speziellen Betrieb solltest du die Stellenanzeige hier posten, etwas über Deinen Werdegang schildern und/oder Dir selbst Gedanken machen, weshalb Du zu dieser Firma passen würdest.
Schmücke das aber nicht zu weit aus, da dies ja nicht der Tätigkeitschwerpunkt in diesem Ausbildungsberuf ist.
Deine Arbeit mit den "ausgegrenzten" Menschen wäre eine Referenz für Deine Fähigkeit, mit Menschen um zu gehen.
Eine andere Anschreiben-Form ist FAQ. Also sich selbst Fragen zu stellen, die der Entscheider fragen würde.
----------------------------------------------------------------
BSP
Warum habe ich mich für eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb entschieden?
- Der Umgang mit Menschen reizt mich besonders da ...
- Das Führen von Kraftfahrzeugen mach mir Spaß da ...
Konzentriere Dich in dem Anschreiben auf Diene berufliche Zukunft und NICHT auf Dienen Werdegang. Das Unternehmen will wissen, was Deine Qualifikationen dem Unternehmen bringen. Wie Du die Qualifikation erlangt hast, ist im Anschreiben nur sekundär von Bedeutung.
Das Erlangen immer nur kurz anschreiben. Danach folgt direkt die Verbindung zu dem Vorteil, den die Firma daraus ziehen kann.
Im Anschreiben bist Du als Bewerber mit dem Entscheider auf Augenhöhe. !!! Sprech ihn direkt an und mach ihn im Schlusssatz auf Deine weiteren Fähigkeiten neugierig (du hast ja noch andere Fähigkeiten, welche im Anschreiben nicht genannt werden) sodass er Dich einladen muss.
Wo bitte hast du die Tipps aus den genannten Seiten umgesetzt?
Den Beruf der Fachkraft im Fahrbetrieb möchte ich erlernen, weil ich es liebe Kraftfahrzeuge zu führen und gerne mit Menschen umgehe. Außerdem reizen mich die abwechslungsreichen und verantwortungsbewussten Tätigkeiten, welche mir täglich in dieser Arbeit begegnen werden. Für mich ist es selbstverständlich pflichtbewusst zu handeln und die Fahrgäste zufrieden stellen zu wollen.
"hiermit bewerbe ich mich in Ihrer Firma für eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb.
"Seit sechs Jahren besitze ich die Fahrerlaubnis Klasse B. Das Autofahren ist für mich eine große Leidenschaft. Seit der Erteilung der Fahrerlaubnis fahre ich unfallfrei und beim Kraftfahrtbundesamt sind keine Eintragungen vorhanden.
Ein rücksichtsvolles und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr haben für mich höchste Priorität. Durch die Verbindung zwischen dieser Leidenschaft und meiner ausgeprägten Fähigkeit mit Menschen um zu gehen, habe ich sehr gute Voraussetzungen, um ein sehr guter Auszubildender Ihrer Firma zu werden. .... "
Gut, jetzt hast Du einen Grund geschildert, warum du diesen Beruf erlernen möchtest. Der nächste Schritt sollte sich auf den potentiellen Ausbildungsbetrieb fokussieren.
Das bedeutet: Du hast jetzt klar gemacht, warum die diesen Beruf erlernen möchtest. ABER - Es fehlt die Angabe warum Du Dich bei diesem speziellen Betrieb ausbilden lassen möchtestt UND was das Unternehmen für Vorteile hat, DICH SPEZIELL ein zu stellen. Dies musst Du auch mit angeben.
Ein Beispiel wäre z.b.. dein Alter. Da Du seit sechs Jahren den Führerschein hast, bist Du mindestens 24 Jahre alt. Du geht also wesentlich weitsichtiger und reifer an die Sache ran, als ein 18-Jähirger. Als solcher hast Du bspw. einen anderen Fahrstil (Material schonender, vorausschauend. mehr Fahrerfahrung usw.)
Für die Findung möglicher Gründe für die Bewerbung bei diesem speziellen Betrieb solltest du die Stellenanzeige hier posten, etwas über Deinen Werdegang schildern und/oder Dir selbst Gedanken machen, weshalb Du zu dieser Firma passen würdest.
Das Du die anfallenden Bürotätigkeiten erledigst ist gut und das kann man auch mit einem Halb-Satz im Anschreiben unterbringen. Nach dem Motto: "Du bist vielseitig einsetzbar. Vielleicht im Büro als Urlaubsvertretung oder für die Übernahme von Sonderaufgaben"Seit Juli 2010 verfüge ich über den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Um auch den beruflichen Teil zu erlangen, werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren.
Zur Zeit bin ich als Praktikantin bei der xyz tätig. Die Arbeit bereichert mich, da ich täglich ein unterstützendes Verhalten gegenüber den Menschen zeige, die immer noch ausgegrenzt werden. Auch die anfallenden Bürotätigkeiten machen mir viel Spaß. Häufig habe ich mit Office Programmen und dem Internet zu tun, dessen Umgang mir mittlerweile sehr vertraut ist und den ich sicher beherrsche.
Schmücke das aber nicht zu weit aus, da dies ja nicht der Tätigkeitschwerpunkt in diesem Ausbildungsberuf ist.
Deine Arbeit mit den "ausgegrenzten" Menschen wäre eine Referenz für Deine Fähigkeit, mit Menschen um zu gehen.
Eine andere Anschreiben-Form ist FAQ. Also sich selbst Fragen zu stellen, die der Entscheider fragen würde.
BSP
Warum habe ich mich für eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb entschieden?
- Der Umgang mit Menschen reizt mich besonders da ...
- Das Führen von Kraftfahrzeugen mach mir Spaß da ...
Konzentriere Dich in dem Anschreiben auf Diene berufliche Zukunft und NICHT auf Dienen Werdegang. Das Unternehmen will wissen, was Deine Qualifikationen dem Unternehmen bringen. Wie Du die Qualifikation erlangt hast, ist im Anschreiben nur sekundär von Bedeutung.
Das Erlangen immer nur kurz anschreiben. Danach folgt direkt die Verbindung zu dem Vorteil, den die Firma daraus ziehen kann.
Im Anschreiben bist Du als Bewerber mit dem Entscheider auf Augenhöhe. !!! Sprech ihn direkt an und mach ihn im Schlusssatz auf Deine weiteren Fähigkeiten neugierig (du hast ja noch andere Fähigkeiten, welche im Anschreiben nicht genannt werden) sodass er Dich einladen muss.
Zuletzt geändert von McDave am 14.02.2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
hm, ich kam im letzten Jahr in den Genuss mich mit diesem doch neuen Berufsbild intensiv auseinander zusetzen. der Busführerschein wird ja idR erst im dritten Ausbildungsjahr erlangt, in der Zwischenzeit durchläuft man alle Abteilungen des Unternehmens. Ein Schwerpunkt ist Kundenservice und Marketing, dann gibt es noch längere Werkstattaufenthalte, sowie der kaufmännische Bereich, Dispo, Leitstelle usw.
Ich gehe davon aus, dass die Entscheider in deinem Fall auch das Berufsbild kennen. Mir wäre das Anschreiben zu sehr aufs "Fahren" fokusiert. Sinn dieses Berufsbild ist es aber, dass du als FIF in einem Verkehrsunternehmen einsetzbar bist, ob es nun auf dem Bus ist, als Disponent oder Kundenbetreuer.
Die Vielseitigkeit hast du zwar in einem Satz angeschnitten, aber das wars dann auch leider.
Ich gehe davon aus, dass die Entscheider in deinem Fall auch das Berufsbild kennen. Mir wäre das Anschreiben zu sehr aufs "Fahren" fokusiert. Sinn dieses Berufsbild ist es aber, dass du als FIF in einem Verkehrsunternehmen einsetzbar bist, ob es nun auf dem Bus ist, als Disponent oder Kundenbetreuer.
Die Vielseitigkeit hast du zwar in einem Satz angeschnitten, aber das wars dann auch leider.
Ich danke euch beiden für die Hilfe! Leider bin ich total unbegabt auf diesen Gebiet, aber dank eurer Hilfe geht es voran.
Habs mal wieder verbessert. Aber das mit der Einleitung krieg ich nicht kreativ hin... Hab leider keine Ideen
Sehr geehrte Frau Hochgesandt,
bei meiner Suche nach, einem für mich geeigneten Ausbildungsplatz, bin ich auf Ihre Ausschreibung zur Fachkraft im Fahrbetrieb gestoßen.
Seit sechs Jahren besitze ich den Führerschein der Klasse B. Das Autofahren gehört für mich zu meinen Lieblingsaufgaben und es ist ein großer Wunsch von mir dies beruflich auszuüben. Seit der Erteilung der Fahrerlaubnis fahre ich unfallfrei und beim Kraftfahrtbundesamt sind keine Einträge vorhanden. Ein rücksichtsvolles und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr haben für mich höchste Priorität. Durch die Verbindung zwischen meiner Leidenschaft Autofahren und der Fähigkeit mit Menschen umzugehen, habe ich beste Voraussetzungen für diesen Beruf.
Im Juli 2010 habe ich die Fachhochschulreife auf den zweiten Bildungsweg nachgeholt. Dieses gesetzte Ziel konnte ich vor allem mit Fleiß und Durchhaltevermögen schaffen und sicherlich werden mir diese Eigenschaften auch in Ihrem Unternehmen vom Vorteil sein.
Zur Zeit bin ich als Praktikantin bei der xyz tätig. Der Umgang mit den Menschen und das aneignen der kaufmännischen Grundkenntnisse gefallen mir hierbei am besten.
Mit mir erhalten Sie eine pflichtbewusste und verantwortungsvolle Mitarbeiterin, die weit mehr Erfahrung mit der Führung von Kraftfahrzeugen hat als jüngere. Das ich während dieser Ausbildung auch kaufmännische mit technische Tätigkeiten verbinden kann, reizt mich sehr und ich bin mir sicher, das ich mit meiner Lernbereitschaft und meinen Ehrgeiz auch diese Aufgaben sehr gut bestehen werde. Den Umgang mit den PC und den Office Programmen beherrsche ich, da ich mich täglich damit während meines Praktikums und privat beschäftige. Die verschiedene Bereiche, die ich in Ihr Unternehmen kennenlernen kann, interessieren mich sehr und ich werde mich bestimmt auch schnell in Ihr Team eingliedern.
Gerne würde ich mich Ihnen in ein vorheriges Praktikum beweisen.
Ich freue ich mich auf eine positive Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Habs mal wieder verbessert. Aber das mit der Einleitung krieg ich nicht kreativ hin... Hab leider keine Ideen
Sehr geehrte Frau Hochgesandt,
bei meiner Suche nach, einem für mich geeigneten Ausbildungsplatz, bin ich auf Ihre Ausschreibung zur Fachkraft im Fahrbetrieb gestoßen.
Seit sechs Jahren besitze ich den Führerschein der Klasse B. Das Autofahren gehört für mich zu meinen Lieblingsaufgaben und es ist ein großer Wunsch von mir dies beruflich auszuüben. Seit der Erteilung der Fahrerlaubnis fahre ich unfallfrei und beim Kraftfahrtbundesamt sind keine Einträge vorhanden. Ein rücksichtsvolles und vorausschauendes Verhalten im Straßenverkehr haben für mich höchste Priorität. Durch die Verbindung zwischen meiner Leidenschaft Autofahren und der Fähigkeit mit Menschen umzugehen, habe ich beste Voraussetzungen für diesen Beruf.
Im Juli 2010 habe ich die Fachhochschulreife auf den zweiten Bildungsweg nachgeholt. Dieses gesetzte Ziel konnte ich vor allem mit Fleiß und Durchhaltevermögen schaffen und sicherlich werden mir diese Eigenschaften auch in Ihrem Unternehmen vom Vorteil sein.
Zur Zeit bin ich als Praktikantin bei der xyz tätig. Der Umgang mit den Menschen und das aneignen der kaufmännischen Grundkenntnisse gefallen mir hierbei am besten.
Mit mir erhalten Sie eine pflichtbewusste und verantwortungsvolle Mitarbeiterin, die weit mehr Erfahrung mit der Führung von Kraftfahrzeugen hat als jüngere. Das ich während dieser Ausbildung auch kaufmännische mit technische Tätigkeiten verbinden kann, reizt mich sehr und ich bin mir sicher, das ich mit meiner Lernbereitschaft und meinen Ehrgeiz auch diese Aufgaben sehr gut bestehen werde. Den Umgang mit den PC und den Office Programmen beherrsche ich, da ich mich täglich damit während meines Praktikums und privat beschäftige. Die verschiedene Bereiche, die ich in Ihr Unternehmen kennenlernen kann, interessieren mich sehr und ich werde mich bestimmt auch schnell in Ihr Team eingliedern.
Gerne würde ich mich Ihnen in ein vorheriges Praktikum beweisen.
Ich freue ich mich auf eine positive Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Warum hast du den Satz immer noch drin?hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb in Ihrem Betrieb.
Was hat das Unternehmen von Dir?
Der erste Satz muss eine Schlagzeile sein!
Stell Dir vor: Du bist ein Produkt und der Entscheider ist der Kunde. Er muss Dich haben wollen!
Daher muss der erste Satz schlagkräftig sein.
Zeige ein Vorteil für die Firma und bring den Wunsch, den die Firma mit ihrer Stellenausschreibung zum Ausdruck gebracht hat mit Deiner Qualifikation in Verbindung
Besorg die Infos über die Firma und versuchte unter Bezugnahme der Sympatie eine Verbindung auf zu bauen, damit zu interessant bleibst.
Hast du den Personaler vielleicht schonmal angerufen?
Das Telefonat kommt gut an. Überlege Dir 1-2 Frage, dich Dich sympatsich in Erinnerung halten
Du beweist, dass Du Dich mit der Firma auseinander gesetzt hast.
Indivudalität usw.
Vielleicht sagt Dir der Entscheider noch was wichtiges, was nicht in der Ausschreibung steht = Vorsprung gegenüber anderen Bewerbern
Schreibe nach dem Telefonat, dass das Angebot auf Deine Quali passt und das Dich das für die Bewerbung noch mehr motiviert hat. Dann komm mit den Kompetenzen wie es **mizi** schreibt und bringe diese in Verbindung mit dem Unternehmen
Der andere Teil ist schon wesentlich besser .... Balt hast es ja geschafft.
➡ Fachkraft im Fahrbetrieb Bewerbungsschreiben Ausbildung
Hallo, ich bin recht froh dieses Forum hier gefunden zu haben, und habe folgendes Problemchen.
Ich habe vor einigen Wochen eine Bewerbung abgeschickt, zur Fachkraft im Fahrbetrieb weil ich gerne Busfahrer werden will. Da ich aber davon ausgehen muss, das die mich hier nicht annehmen, will ich mich nun noch als Berufskraftfahrer bewerben, und dann darüber meinen Busfahrertraum verwirklichen.
Nun ist aber die Frage wie ich das schreiben Formuliere, ich schicke euch hier mal das Schreiben zur Fachkraft im Fahrbetrieb.
[...]
Ich würde ja jetzt einfach die ganzen Stellen mit Fahrgästen und Personen etc. weglassen, und dann irgendwie was mit Gütern und Transporten formulieren. Nur weiß ich leider nicht wie genau. Man könnte das schreiben ja sicher so lassen, nur die ganzen Betriebe wo ich mich bewerben möchte sind alle nur auf Gütertransport, nur 2 Betriebe haben Personentransport.
Und da man ja als Berufskraftfahrer beidermaßen arbeiten kann, muss ich je nach Betrieb das Schreiben anders formulieren.
Nun habe ich mal gebastel, und das kam dabei raus.
[...]
Also, ich freue mich über eure Meinung.
Lg Micha
Ich habe vor einigen Wochen eine Bewerbung abgeschickt, zur Fachkraft im Fahrbetrieb weil ich gerne Busfahrer werden will. Da ich aber davon ausgehen muss, das die mich hier nicht annehmen, will ich mich nun noch als Berufskraftfahrer bewerben, und dann darüber meinen Busfahrertraum verwirklichen.
Nun ist aber die Frage wie ich das schreiben Formuliere, ich schicke euch hier mal das Schreiben zur Fachkraft im Fahrbetrieb.
[...]
Ich würde ja jetzt einfach die ganzen Stellen mit Fahrgästen und Personen etc. weglassen, und dann irgendwie was mit Gütern und Transporten formulieren. Nur weiß ich leider nicht wie genau. Man könnte das schreiben ja sicher so lassen, nur die ganzen Betriebe wo ich mich bewerben möchte sind alle nur auf Gütertransport, nur 2 Betriebe haben Personentransport.
Und da man ja als Berufskraftfahrer beidermaßen arbeiten kann, muss ich je nach Betrieb das Schreiben anders formulieren.
Nun habe ich mal gebastel, und das kam dabei raus.
[...]
Also, ich freue mich über eure Meinung.
Lg Micha
Dann hast du mit dem Zivildienst und der Fachlageristen-Ausbildung schon einiges an Erfahrung, welche du immer ins Anschreiben aufnehmen solltest.
Als Fachlagerist hast du vielleicht auch schon Kontakte mit Lieferanten gehabt und weißt welche Dokumente jeweils ausgetauscht werden müssen? Dann auch rein ins Anschreiben.
Du solltest lieber schreiben, dass du schon diverse Erfahrungen im Führen von Kraftfahrzeugen hast und du durch deine Fachlageristen-Ausbildung weißt, wie Güter umgeschlagen und gelagert werden.
Das hast du dir ja nicht nur angelesen, sondern das weißt du aus der Praxis.
Als Fachlagerist hast du vielleicht auch schon Kontakte mit Lieferanten gehabt und weißt welche Dokumente jeweils ausgetauscht werden müssen? Dann auch rein ins Anschreiben.
Diese Einleitung ist ungeeignet.mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zum Berufskraftfahrer informiert
Du solltest lieber schreiben, dass du schon diverse Erfahrungen im Führen von Kraftfahrzeugen hast und du durch deine Fachlageristen-Ausbildung weißt, wie Güter umgeschlagen und gelagert werden.
Das hast du dir ja nicht nur angelesen, sondern das weißt du aus der Praxis.
Du solltest versuchen, wichtige Stärken an Beispielen von der Arbeit zu erklären.Zu meinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, als auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. In mir finden Sie einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, für den Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich sind.
Hallo, und danke für deine Antwort.
Ich habe den ersten Teil überabreitet.
...mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zum Berufskraftfahrer informiert, daher möchte ich den Beruf als Mitarbeiter im Güterverkehr gerne bei Ihnen erlernen. Täglich neuen Situationen und immer anderen Aufgaben zu begegnen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung, die mir viel Freude bereiten würde. Während meiner Ausbildung zum Fachlagerist konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Güterbeförderung sammeln, unter anderem weiß ich wie Güter gelagert und umgeschlagen werden. Auch habe ich während meines Zivildienstes diverse Erfahrungen im Führen von Kraftfahrzeugen gesammelt, wodurch ich in meinem Wunsch, Berufskraftfahrer zu werden, bestärkt wurde.
Für den ersten Satz ist mir leider keine Alternative eingefallen
Außer vielleicht...
...über die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, das sie einen Berufskraftfahrer suchen, und möchte mich daraufhin bei ihnen bewerben.
Auch ist mir nichts passendes für den zweiten Teil eingefallen
Hat jemand Vorschläge?
Ich habe den ersten Teil überabreitet.
...mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zum Berufskraftfahrer informiert, daher möchte ich den Beruf als Mitarbeiter im Güterverkehr gerne bei Ihnen erlernen. Täglich neuen Situationen und immer anderen Aufgaben zu begegnen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung, die mir viel Freude bereiten würde. Während meiner Ausbildung zum Fachlagerist konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Güterbeförderung sammeln, unter anderem weiß ich wie Güter gelagert und umgeschlagen werden. Auch habe ich während meines Zivildienstes diverse Erfahrungen im Führen von Kraftfahrzeugen gesammelt, wodurch ich in meinem Wunsch, Berufskraftfahrer zu werden, bestärkt wurde.
Für den ersten Satz ist mir leider keine Alternative eingefallen
Außer vielleicht...
...über die Jobbörse der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, das sie einen Berufskraftfahrer suchen, und möchte mich daraufhin bei ihnen bewerben.
Auch ist mir nichts passendes für den zweiten Teil eingefallen
Hat jemand Vorschläge?
Romanum schreibt Dir um 16:22.
1,5 Stunden später schreibst du, dass Dir zu den Tipps von Romanum nichts einfällt.
Sorry, wenn Du Dir keine Mühe gibst, dann wird man Dir hier auch nicht helfen!
Hier steht sehr viel drin, was Du ändern kannst. Nutze dies und dann klappt das auch Achja ... Das dauert in der Regel länger als 1,5 Stunden
1,5 Stunden später schreibst du, dass Dir zu den Tipps von Romanum nichts einfällt.
Sorry, wenn Du Dir keine Mühe gibst, dann wird man Dir hier auch nicht helfen!
Hier steht sehr viel drin, was Du ändern kannst. Nutze dies und dann klappt das auch Achja ... Das dauert in der Regel länger als 1,5 Stunden
Im Prinzip kann der Satz von Romanum so hinsichtlich der Aussage übernommen werden:
Das sind Kernkompetenzen, die dich für diesen Job interessant machen.... schon diverse Erfahrungen im Führen von Kraftfahrzeugen hast und du durch deine Fachlageristen-Ausbildung weißt, wie Güter umgeschlagen und gelagert werden.
Hallo, ich habe nach langer Zeit und einiger Überlegung was nun den Berufswechsel angeht mit entschlossen den Berufskraftfahrer an den Nagel zu hängen und die Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb zu machen. Habe hierfür 2 Bewerbungsschreiben erarbeitet, eine Bewerbung ist auch schon raus seit einigen Wochen. Weitere werden folgen.
Ich wollte euch mal meine beiden Schreiben vorstellen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zur Fachkraft im Fahrbetrieb informiert, daher möchte ich den Beruf als Mitarbeiter im öffentlichen Personennahverkehr gerne bei Ihnen erlernen. Täglich neuen Situationen und immer anderen Fahrgästen zu begegnen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung, die mir viel Freude bereiten würde. Während meiner Zeit als Zivildienstleistender konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Personenbeförderung sammeln, wodurch ich in meinem Wunsch, Fachkraft im Fahrbetrieb zu werden, bestärkt wurde.
Zu meinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, als auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. In mir finden Sie einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, für den Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich sind.
Mit meiner Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sehe ich gute Voraussetzungen Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Und hier die 2.
mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zur Fachkraft im Fahrbetrieb informiert. Desweiteren bin ich über die Seiten der Arbeitsagentur, auf ihre Lehrstelle zur Fachkraft im Fahrbetrieb aufmerksam geworden. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fachlagerist absolviert, und möchte nun im Rahmen eines Berufswechsels, den Beruf als Mitarbeiter im öffentlichen Personennahverkehr gerne bei Ihnen erlernen. Täglich neuen Situationen und immer anderen Fahrgästen zu begegnen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung, die mir viel Freude bereiten würde. Während meiner Zeit als Zivildienstleistender konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Personenbeförderung sammeln, wodurch ich in meinem Wunsch, Fachkraft im Fahrbetrieb zu werden, bestärkt wurde.
Zu meinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, als auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. In mir finden Sie einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, für den Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich sind.
Mit meiner Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit sehe ich gute Voraussetzungen Ihren Anforderungen gerecht zu werden.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich wollte euch mal meine beiden Schreiben vorstellen.
mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zur Fachkraft im Fahrbetrieb informiert, daher möchte ich den Beruf als Mitarbeiter im öffentlichen Personennahverkehr gerne bei Ihnen erlernen. Täglich neuen Situationen und immer anderen Fahrgästen zu begegnen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung, die mir viel Freude bereiten würde. Während meiner Zeit als Zivildienstleistender konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Personenbeförderung sammeln, wodurch ich in meinem Wunsch, Fachkraft im Fahrbetrieb zu werden, bestärkt wurde.
Und hier die 2.
mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zur Fachkraft im Fahrbetrieb informiert. Desweiteren bin ich über die Seiten der Arbeitsagentur, auf ihre Lehrstelle zur Fachkraft im Fahrbetrieb aufmerksam geworden. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fachlagerist absolviert, und möchte nun im Rahmen eines Berufswechsels, den Beruf als Mitarbeiter im öffentlichen Personennahverkehr gerne bei Ihnen erlernen. Täglich neuen Situationen und immer anderen Fahrgästen zu begegnen, ist eine anspruchsvolle Herausforderung, die mir viel Freude bereiten würde. Während meiner Zeit als Zivildienstleistender konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Personenbeförderung sammeln, wodurch ich in meinem Wunsch, Fachkraft im Fahrbetrieb zu werden, bestärkt wurde.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Die 1. Variante gefällt mir besser.
Es wäre gut, wenn du bestimmte Arbeitssituationen als Beispiele zur Erklärung der Stärken einbauen würdest.Zu meinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, als auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. In mir finden Sie einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, für den Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich sind.
-
Fachkraft im Fahrbetrieb Bewerbung für Ausbildung
Hallo liebe Community,
hier ist meine Bewerbung zum Fachkraft im Fahrbetrieb. Wäre nett wenn sich einer die Zeit gibt das durchzulesen und Verbesserungsvorschläge bietet. Am besten wäre es, wenn sich das einer durchliest der selber den Beruf erlernt oder erlernt hat. Vielen Dank im Vorraus!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft im Fahrbetrieb
sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Fachkraft im Fahrbetrieb bewerben.
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Ausbildungsbeschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen. Auf dem Jobshuttle Berufsinfo-Event konnte ich mich schon vor einiger Zeit zusätzlich informieren.
Schon lange dreht sich mein Interesse um alles was sich bewegen lässt, besonders von den Fahrzeugen der SSB. Mein Wunsch ist es, die Fahrzeuge zu fahren, zu warten und fahrbereit zu halten. Was ein Bus alles drauf hat muss ich einfach wissen. Mit dem Bus hat man einfach auch mehr Macht über die Straße. Aber nicht nur das Fahren begeistert mich, sondern auch den Umgang mit Menschen. Täglich neue Menschen zu sehen erfeut mich sehr. In Sachen Qualität und Service hat es bei mir eine besondere Priorität. Schon immer wollte ich mal vor den Tresen des Kundencenters stehen und Menschen beraten und weiterhelfen, aber auch im Bereich für die Störungen im Verkehrsnetz würde ich sehr gerne den Platz nehmen. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität. Außerdem bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen. Nach der Ausbildung hätte ich mir auch vorgestellt, erst eine Weile ganz üblich zu arbeiten und dann den Kombifahrer zu erlernen, damit ich auch die Stadtbahnen fahren kann.
Deshalb möchte ich sehr gerne als Fachkraft im Fahrbetrieb bewerben.
Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Schickhardt-Realschule in Stuttgart.
Im Juli 2015 werde ich Voraussichtlich meinen Realschulabschluss machen.
Ich würde mich auf freuen, wenn Sie mich zu einen Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
hier ist meine Bewerbung zum Fachkraft im Fahrbetrieb. Wäre nett wenn sich einer die Zeit gibt das durchzulesen und Verbesserungsvorschläge bietet. Am besten wäre es, wenn sich das einer durchliest der selber den Beruf erlernt oder erlernt hat. Vielen Dank im Vorraus!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft im Fahrbetrieb
sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Fachkraft im Fahrbetrieb bewerben.
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Ausbildungsbeschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen. Auf dem Jobshuttle Berufsinfo-Event konnte ich mich schon vor einiger Zeit zusätzlich informieren.
Schon lange dreht sich mein Interesse um alles was sich bewegen lässt, besonders von den Fahrzeugen der SSB. Mein Wunsch ist es, die Fahrzeuge zu fahren, zu warten und fahrbereit zu halten. Was ein Bus alles drauf hat muss ich einfach wissen. Mit dem Bus hat man einfach auch mehr Macht über die Straße. Aber nicht nur das Fahren begeistert mich, sondern auch den Umgang mit Menschen. Täglich neue Menschen zu sehen erfeut mich sehr. In Sachen Qualität und Service hat es bei mir eine besondere Priorität. Schon immer wollte ich mal vor den Tresen des Kundencenters stehen und Menschen beraten und weiterhelfen, aber auch im Bereich für die Störungen im Verkehrsnetz würde ich sehr gerne den Platz nehmen. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität. Außerdem bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen. Nach der Ausbildung hätte ich mir auch vorgestellt, erst eine Weile ganz üblich zu arbeiten und dann den Kombifahrer zu erlernen, damit ich auch die Stadtbahnen fahren kann.
Deshalb möchte ich sehr gerne als Fachkraft im Fahrbetrieb bewerben.
Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Schickhardt-Realschule in Stuttgart.
Im Juli 2015 werde ich Voraussichtlich meinen Realschulabschluss machen.
Ich würde mich auf freuen, wenn Sie mich zu einen Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Fachkraft im Fahrbetrieb Bewerbung für Ausbildung
Ich fürchte ja fast, dass das schwierig werden könnte. Das Korrigieren von anderer Leute Bewerbungen ist nicht gerade ein typisches Busfahrerhobby, soweit ich weiss...Anastasios hat geschrieben:Am besten wäre es, wenn sich das einer durchliest der selber den Beruf erlernt oder erlernt hat.
Du scheinst mir aber schon auf einem guten Weg zu sein... auch wenn gerade der Anfang schwach ist:
Das ist eine einfach Wiederholung der Betreff-Zeile. Hilft keinem.Anastasios hat geschrieben:sehr gerne möchte ich mich bei Ihnen als Fachkraft im Fahrbetrieb bewerben.
Auch das hilft keinem... zumindest nicht in dieser Form. Wenn Du auf diesem Event allerdings etwas ebenso Konkretes wie Interessantes erfahren haben solltest, kannst Du das nennen... aber nur dann! Wenn da nichts wirklich Spannendes passiert sein sollte: Fang einfach mit dem nun folgenden Satz an:Anastasios hat geschrieben:Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Ausbildungsbeschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen. Auf dem Jobshuttle Berufsinfo-Event konnte ich mich schon vor einiger Zeit zusätzlich informieren.
Den finde ich richtig klasse.Anastasios hat geschrieben:Schon lange dreht sich mein Interesse um alles was sich bewegen lässt, besonders von den Fahrzeugen der SSB.
Auch klasse.Anastasios hat geschrieben:Mein Wunsch ist es, die Fahrzeuge zu fahren, zu warten und fahrbereit zu halten.
Das ist sehr umgangssprachlich. Das muss zwar nicht immer schlecht sein... aber in Verbindung mit Ungenauigkeit eigentlich schon. Mindestens eins von beiden (das "Draufhaben" oder das "Wissen") müsstest Du klarer beschreiben... am besten alle beide.Anastasios hat geschrieben:Was ein Bus alles drauf hat muss ich einfach wissen.
Gefällt mir persönlich zwar irgendwie auch (weil so echt aus der Seele kommend)... ist aber missverständlich. Man könnte das so verstehen, als würdest Du "normalen" Autofahrern mit halsbrecherischen Manövern zeigen wollen, wo der Hammer hängt. Das wäre nicht die Art von Persönlichkeit, der man gern anderer Leute Leben anvertrauen würde...Anastasios hat geschrieben:Mit dem Bus hat man einfach auch mehr Macht über die Straße.
Auch ein gutes Thema... aber: Ist tatsächlich schon das reine Sehen "neuer Menschen" so "erfreulich"? Das klingt mir so gar nicht nach dem sehr zupackenden Typen, den man aus den bisherigen Sätzen herausliest...Anastasios hat geschrieben:Aber nicht nur das Fahren begeistert mich, sondern auch den Umgang mit Menschen. Täglich neue Menschen zu sehen erfeut mich sehr.
Hmmmm. Zunächst einmal ist der Satz grammatisch falsch. Viel schlimmer finde ich allerdings, dass er so gar nicht zum Rest der Bewerbung passt.Anastasios hat geschrieben:In Sachen Qualität und Service hat es bei mir eine besondere Priorität.
Das wäre dann aber HINTER dem Tresen, oder? Davor stehen ja die Kunden mit ihren Fragen...Anastasios hat geschrieben:Schon immer wollte ich mal vor den Tresen des Kundencenters stehen und Menschen beraten und weiterhelfen
Was genau willst Du damit sagen?Anastasios hat geschrieben:aber auch im Bereich für die Störungen im Verkehrsnetz würde ich sehr gerne den Platz nehmen.
Das schreibt so jeder Blödmann für jeden Job. Damit ziehst Du eine grundsätzlich sehr persönliche Bewerbung ohne Not in den Durchschnitt herunter.Anastasios hat geschrieben:Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Flexibilität.
Nicht verkehrt... aber auch hier wäre Genauigkeit Trumpf: Verantwortung wofür? Und in welcher Form?Anastasios hat geschrieben:Außerdem bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen.
Dieser sehr konkrete Ausblick in die Zukunft gefällt mir ganz besonders... wobei ich nicht weiss, ob man das so sagen würde: Heisst das so bei den Jungs vom Fach? "Den Kombifahrer erlernen"?Anastasios hat geschrieben:Nach der Ausbildung hätte ich mir auch vorgestellt, erst eine Weile ganz üblich zu arbeiten und dann den Kombifahrer zu erlernen, damit ich auch die Stadtbahnen fahren kann.
Der Satz steht da etwas zusammenhanglos... und eigentlich auch überflüssig. Dein echtes persönliches Interesse am Fahrbetrieb ist auch so sehr deutlich. Das ist die grosse Stärke dieser Bewerbung... trotz aller bisherigen Ungenauigkeiten im Detail...Anastasios hat geschrieben:Deshalb möchte ich sehr gerne als Fachkraft im Fahrbetrieb bewerben.
Stimmt das Datum? Bewirbt man sich da über ein Jahr im Voraus? Den Satz davor mit dem Namen der Schule würde ich weglassen.Anastasios hat geschrieben:Im Juli 2015 werde ich Voraussichtlich meinen Realschulabschluss machen.
-
Fachkraft im Fahrbetrieb Ausbildung Bewerbungsschreiben OK?
Bewerbung um Ausbildungsplatz zur Fachkraft im Fahrbetrieb
Sehr geehrte Frau Beispiel,
Ihr Unternehmen hat mein besonderes Interesse geweckt.
Gerne würde ich die fachliche Ausbildung in ihrer Firma zu meiner persönlichen Qualifikation machen. Für die o.a. Tätigkeit bin ich voll geeignet, wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können.
Derzeit befinde ich mich als Soldat auf Zeit im Personalmanagement der Marine in "Dienstort". Dort Organisiere ich die Personaldaten und entsprechende Sicherheitsbestimmungen am Computer und in den Akten. Nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung zum Gebäudereiniger trat ich in die Bundeswehr ein. Dort konnte ich in verschiedenen Verwendungen Organisationstalent, Planungsvermögen, Handeln unter Psychischer und Physischer Belastung unter Beweis stellen.
Durch stetige Aus- und Weiterbildung verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse. Außerdem habe ich die Ausbildung der Ausbilder (AdA) mit Erfolg abschließen können. Deshalb könnte ich später auch im Bereich der Ausbildung tätig sein.
Gerne würde ich noch mehr über ihr Unternehmen erfahren und mit ihnen über mögliche Perspektiven und Einsatzfelder sowie betriebliche Ausbildungsmöglichkeiten sprechen. Die Bundeswehr stellt mir dazu ein erhebliches Budget zur Verfügung.
Da durch die Truppenreduzierung und die Veränderung des militärischen Auftrages die Zukunftsperspektiven nicht mehr meinen Vorstellungen entsprechen, beende ich meinen Zeitvertrag zum 31.05.2014. Ich hoffe, dass ich ihre Aufmerksamkeit Wecken konnte und würde mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch sehr freuen und verbleibe
mit freundlichem Grüßen
Sehr geehrte Frau Beispiel,
Ihr Unternehmen hat mein besonderes Interesse geweckt.
Gerne würde ich die fachliche Ausbildung in ihrer Firma zu meiner persönlichen Qualifikation machen. Für die o.a. Tätigkeit bin ich voll geeignet, wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können.
Derzeit befinde ich mich als Soldat auf Zeit im Personalmanagement der Marine in "Dienstort". Dort Organisiere ich die Personaldaten und entsprechende Sicherheitsbestimmungen am Computer und in den Akten. Nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung zum Gebäudereiniger trat ich in die Bundeswehr ein. Dort konnte ich in verschiedenen Verwendungen Organisationstalent, Planungsvermögen, Handeln unter Psychischer und Physischer Belastung unter Beweis stellen.
Durch stetige Aus- und Weiterbildung verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse. Außerdem habe ich die Ausbildung der Ausbilder (AdA) mit Erfolg abschließen können. Deshalb könnte ich später auch im Bereich der Ausbildung tätig sein.
Gerne würde ich noch mehr über ihr Unternehmen erfahren und mit ihnen über mögliche Perspektiven und Einsatzfelder sowie betriebliche Ausbildungsmöglichkeiten sprechen. Die Bundeswehr stellt mir dazu ein erhebliches Budget zur Verfügung.
Da durch die Truppenreduzierung und die Veränderung des militärischen Auftrages die Zukunftsperspektiven nicht mehr meinen Vorstellungen entsprechen, beende ich meinen Zeitvertrag zum 31.05.2014. Ich hoffe, dass ich ihre Aufmerksamkeit Wecken konnte und würde mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch sehr freuen und verbleibe
mit freundlichem Grüßen
Re: Fachkraft im Fahrbetrieb Ausbildung Bewerbungsschreiben
Ja, sonst würdest du wohl nicht schreiben. Aber warum?86realistic hat geschrieben:Ihr Unternehmen hat mein besonderes Interesse geweckt.
Alle rot markierten Buchstaben klein schreiben.Dort Organisiere ich die Personaldaten und entsprechende Sicherheitsbestimmungen am Computer und in den Akten. Nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung zum Gebäudereiniger trat ich in die Bundeswehr ein. Dort konnte ich in verschiedenen Verwendungen Organisationstalent, Planungsvermögen, Handeln unter Psychischer und Physischer Belastung unter Beweis stellen.
2x Kenntnisse. Das kann man elegant zusammenziehen: "Durch stetige Aus- und Weiterbildung verfüge ich über gute EDV- und Englischkenntnisse."Durch stetige Aus- und Weiterbildung verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse und englische Sprachkenntnisse.
Anreden groß!Gerne würde ich noch mehr über ihr Unternehmen erfahren und mit ihnen über mögliche Perspektiven und Einsatzfelder sowie betriebliche Ausbildungsmöglichkeiten sprechen.
S.o.Ich hoffe, dass ich ihre Aufmerksamkeit Wecken konnte und würde mich über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch sehr freuen und verbleibe
-
Einfacher Test: Kannst du ein der, die oder das vor ein Wort setzen, ohne das es eines weiteren Wortes bedarf.
Es geht z.B. die Belastung aber nicht die psychische. Allenfalls die psychische Belastung.
Verben und Adjektive müssen klein geschrieben werden. Allerdings kann man Verben auch substantivieren, dann sind es Substantive, die groß geschrieben werden müssen. Etwa: Das Organisieren von Personaldaten....
Meist gibt es aber - anstelle der substantivierten Verben die eigentlichen Substantive: Die Organisation von Personaldaten...
Es geht z.B. die Belastung aber nicht die psychische. Allenfalls die psychische Belastung.
Verben und Adjektive müssen klein geschrieben werden. Allerdings kann man Verben auch substantivieren, dann sind es Substantive, die groß geschrieben werden müssen. Etwa: Das Organisieren von Personaldaten....
Meist gibt es aber - anstelle der substantivierten Verben die eigentlichen Substantive: Die Organisation von Personaldaten...
mit großem Interesse habe ich mich im Berufsinformationszentrum, sowie im Internet über den Ausbildungsberuf zur Fachkraft im Fahrbetrieb informiert, daher möchte ich den Beruf als Mitarbeiter im öffentlichen Personennahverkehr gerne bei Ihnen erlernen.
Dass man sich als Bewerber über den Beruf informiert, ist eine Selbstverständlichkeit. Allerdings ist auch die Logik des Satzes falsch: nur weil man sich informiert, folgt daraus nicht zwangsläufig, dass diese Ausbildung genau bei diesem AG angestrebt wird. Irgendwie fehlen da ein paar Zwischenschritte in der Argumentation.
Während meiner Zeit als Zivildienstleistender konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Personenbeförderung sammeln, wodurch ich in meinem Wunsch, Fachkraft im Fahrbetrieb zu werden, bestärkt wurde.
Den zweiten Teil braucht nicht notwendigerweise schreiben.
Außerdem kann man statt "konnte ich sammeln" einfach "ich sammelte" schreiben.
Das sind zu viele angebliche Stärken einfach nur lieblos aufgezählt. Tipps wie man es besser machen kann: https://www.bewerbung-forum.de/staerken-bewerbung