Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
auf den Seiten der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit anbietet. Um diese Stelle möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Bis zu den Sommerferien besuchte ich die Zweijährige Berufsfachschule am Robert Bosch Berufskolleg, Fachrichtung Elektrotechnik, in Dortmund, musste aber feststellen, dass dieses Berufsfeld weder meinen Neigungen noch meinen Interessen entspricht und habe mich deshalb entschlossen habe, mich neu zu orientieren. Ich habe mich deshalb für die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit entschieden.
Der Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit interessiert mich besonders aufgrund der Kombination
mit vielen Menschen zu arbeiten, mit ihnen gut auszukommen und mit Kollegen in einem sozialen Umfeld zusammenarbeiten und neue Menschen kennenzulernen. Außerdem halte ich den Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit für einen Beruf mit Zukunft, denn Sicherheit ist immer gefragt, vor allem in der heutigen Zeit. Dies ist es mir auch wert, lange Fahrtzeiten, Nachtschichten, Arbeit am Wochenende und generelle Einbußen in der Freizeit, in Kauf zu nehmen. Durch regelmäßiges Kraftraining bin ich in sportlicher Hinsicht belastbar und leistungsstark.
Ich zeige besonderes Interesse an ihrer Ausbildungsstelle da ich sehr am Umgang mit Menschen
interessiert bin und schon lange auf eine Ausbildungsstelle hoffe.
Zu meinen stärken zähle ich Belastbarkeit, Engagement, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe. Gute Umgangsformen sowie ein geflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Stärken möchte ich in die Ausbildung mit einbringen.
Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.