Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
auf den Seiten der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit anbietet. Um diese Stelle möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Bis zu den Sommerferien besuchte ich die Zweijährige Berufsfachschule am Robert Bosch Berufskolleg, Fachrichtung Elektrotechnik, in Dortmund, musste aber feststellen, dass dieses Berufsfeld weder meinen Neigungen noch meinen Interessen entspricht und habe mich deshalb entschlossen habe, mich neu zu orientieren. Ich habe mich deshalb für die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit entschieden.
Der Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit interessiert mich besonders aufgrund der Kombination
mit vielen Menschen zu arbeiten, mit ihnen gut auszukommen und mit Kollegen in einem sozialen Umfeld zusammenarbeiten und neue Menschen kennenzulernen. Außerdem halte ich den Beruf der Fachkraft für Schutz und Sicherheit für einen Beruf mit Zukunft, denn Sicherheit ist immer gefragt, vor allem in der heutigen Zeit. Dies ist es mir auch wert, lange Fahrtzeiten, Nachtschichten, Arbeit am Wochenende und generelle Einbußen in der Freizeit, in Kauf zu nehmen. Durch regelmäßiges Kraftraining bin ich in sportlicher Hinsicht belastbar und leistungsstark.
Ich zeige besonderes Interesse an ihrer Ausbildungsstelle da ich sehr am Umgang mit Menschen
interessiert bin und schon lange auf eine Ausbildungsstelle hoffe.
Zu meinen stärken zähle ich Belastbarkeit, Engagement, Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe. Gute Umgangsformen sowie ein geflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Diese Stärken möchte ich in die Ausbildung mit einbringen.
Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Bis zu den Sommerferien besuchte ich die Zweijährige Berufsfachschule am Robert Bosch Berufskolleg, Fachrichtung Elektrotechnik, in Dortmund, musste aber feststellen
Die meisten Firmen werden zwar vorwiegend im Wachdienst bzw. Objektschutz tätig sein, aber es gibt durchaus auch Firmen, die mehr mit Sicherheitstechniken zu tun haben, so dass elektrotechnische Kenntnisse durchaus hilfreich sein könnten.
und neue Menschen kennenzulernen.
So nennt man "Verbrecher fassen"?
und schon lange auf eine Ausbildungsstelle hoffe.
Das ist in diesem Zusammenhang jetzt nicht so wichtig.
Was hast du seit dem Sommer gemacht bzw. willst du bis Ausbildungsbeginn noch machen?
und zwar wollte ich hier mal mein Anschreibenmuster posten um zu wissen ob ich das alles so schreiben kann, dabei soll nicht auf Rechtschreibfehler oder Formfehler geachtet werden. Es geht ausschliesslich um den Inhalt.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Ausbildung Fachkraft für Schutz und Sicherheit
Sehr geehrter Herr ******,
durch Ihre Stellenanzeige im Internet, bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit gestossen, für das ich mich hiermit bewerben möchte.
Im Juni 2010 habe ich mein Abitur am Wirtschaftsgymnasium St.Pauli erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem auf der Suche nach einem Job der zu mir passt und zu dem ich passe.
Nebenbei bin ich tätig als Angestellte an einer Tankstelle, wobei ich im Schicht- und Nachtdienst arbeite.
Der Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit, bietet mir all das wonach ich gesucht habe. Er ist abwechslungsreich, spannend und erfordert die Arbeit im Team.
Zudem bringe ich die Fähigkeiten mit die erforderlich sind, wie Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Sorgfalt. Auch Computerkenntnisse kann ich in erweiterter Form vorweisen, da Datenverarbeitung eines meiner Prüfungsfächer im Abitur war.
Ich bin sportlich sehr aktiv, habe 3 Jahre lang den Verteidigungssport Aikido ausgeübt und bin heute Mitglied in einem Fitnessclub.
Und auch die Möglichkeit in Ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu erlangen, wäre eine grosse Freude. Ihre langjährige Erfahrung und ihr Erfolg zeugen von einem grossen Können welches ich gerne erlernen möchte.
Gerne möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und würde mich daher über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ganz besonders freuen.
für eine Ausbildung ist das wichtigste Argument des Bewerbers seine Motivation. Also der Grund, warum er sich für diese Ausbildung entscheidet.
Gerade dieser Punkt kommt bei Dir aber viel zu kurz. Zum einen sind die von Dir angegebenen Punkte zu allgemein: auch ein Bürojob ist abwechslungsreich, erfolgt mitunter im Team und kann sehr spannend sein.
Zum anderen spürt man Deine Begeisterung für diesen Job nicht, was mit deinen sachlichen Schreibstil zu tun hat.
Also, welche berufsspzifischen Gründe haben Dich veranlasst, Fachkraft zu werden?
Das ganze dann noch mit Begriffen wie "Gerne" "finde ich toll" ""begeistere ich mich für" und die Bewerbung gewinnt an Aussagekraft.
Ne hab ich leider nicht. Allerdings hab ich mich bei der Bundeswehr vor nem halben Jahr beworben und wurde in fast allem überdurchschnittlich gut bewertet, leider gibt es darüber keine Aufzeichnungen, ausser das ich ne Stelle als Feldwebel plus Ausbildung hätte kriegen können.
Wäre das noch erwähnenswert?
Habe den Mittelteil noch mal ein wenig überarbeitet und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Der Beruf Fachkraft für Schutz und Sicherheit, bietet mir all das wonach ich gesucht habe. Er ist vielseitig, spannend und die Arbeit im Team macht mir besonders viel Spass.
Das Zusammenspiel zwischen Planung und Ausführung ist einmalig und findet man in dieser Art nirgendwo anders. Die Spezialisierung auf einzelne Bereiche machen diesen Beruf noch interessanter für mich.
Zudem bringe ich die Fähigkeiten mit die erforderlich sind, wie Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Sorgfalt. Auch Computerkenntnisse kann ich in erweiterter Form vorweisen, da Datenverarbeitung eines meiner Prüfungsfächer im Abitur war.
Ich bin sportlich sehr aktiv, habe 3 Jahre lang den Verteidigungssport Aikido ausgeübt und bin heute Mitglied in einem Fitnessclub.