Bin aber mir nicht ganz sicher, ob mein Bewerbungsschreiben gut ist!
Nehmen Sie sich bitte ein bisschen Zeit und lesen Sie mein Bewerbungsschreiben durch. Wenn Ihnen irgendetwas nicht gefällt, schreiben Sie bitte Ihre Kritik. Ich würde mich über jedes Antwort sehr freuen! Danke vielmals!

Sehr geehrter Herren XxXx
in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit, suchen Sie Auszubildende für den Beruf der Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle, weil ich in Ihrem Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und glaube die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitzubringen.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule in XxXx, die ich voraussichtlich im Sommer 2007 mit dem Abschluss der Fachhochschulreife verlassen werde.
Ich habe ein ausgeprägtes Interesse an Mathematik und an den naturwissenschaftlichen Gebieten.
In der Schule konnte ich meine Kenntnisse in Biologie und Chemie durch das Wahlpflichtfach weiter vertiefen.
An persönlichen Stärken bringe ich ein gutes technisches Verständnis, Handgeschicklichkeit sowie Kontaktfreudigkeit. Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein sind Eigenschaften, die mir in vielen Lebensbereichen weitergeholfen haben und sicherlich auch eine wichtige Funktion bei diesem Beruf sind.
Über eine Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.
Mit freundlichem Gruß
XxXx
noch eine Frage: Wieviel Zeilen soll ich zwischen dem Absender und Empfängeranschrift lassen?