habe mir mühesam ein Anschreiben für eine Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik gemacht. Könnt ihr euch das mal durchlesen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge geben??? Danke im Voraus

Max Mustermann
Musterstraße 33
11111 Musterstadt
Tel. : 00000 / 00000
E-Mail: Max@Mustermann.de
Firma xXx
Personalentwicklung
Musterstraße 34
00000 Musterstadt
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde voraussichtlich im Juni 2009 meinen Realschulabschluss erfolgreich beenden und möchte anschließend sehr gerne den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik erlernen.
Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, vor allem im Bereich Maschinen und Computer. Da sie ein ortsansässiges Unternehmen sind und ich viel positives über Ihre Firma gehört und auch auf Ihrer Internetseite gelesen habe, wie zum Beispiel die Vielfalt ihrer Produkte und auch die damit verbundene Qualität, fiel mir die Wahl mich bei Ihnen zu bewerben sehr einfach.
Während meiner Freizeit arbeite ich gerne am PC und auch mit Maschinen, wie zum Beispiel moderne Traktoren. Da wir zu Hause einen Gemüsebaubetrieb besitzen und wir dort auch Gemüse waschen, schneiden, trocknen, abwiegen und schließlich auch in Tüten einschweißen, konnte ich auch in diesen Bereich schon viele Erfahrungen sammeln.
Durch meinen Praktika in verschiedenen Betrieben habe ich gelernt selbstständig zu arbeiten. Meistens war ich im Team, aber manchmal auch allein, sodass ich Teamfähigkeit besitze aber auch Aufgaben alleine erfüllen kann. Ich bin ein pünktlicher und zuverlässiger Mensch.
Sie sind daran interessiert mich näher kennen zu lernen? Dann würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Max Mustermann
Anlage:
Bewerbungsmappe