ich habe mich bei einer Firma über deren Internetseite initiativ beworben und einen Brieferhalten in dem sie sich für mein Interesse an der Firma bedanken und mich bitten ihnen meinen Vollständigen unterlagen zukommen zulassen. Nun bin ich gerade am verfassen eines entsprechendes Anschreiben und bin der meinung da fehlt noch etwas, weiss aber nicht so richtig was, da es auch meine erste bewerbung ist.
Ich habe euch das anschreiben so wie es jetzt ist mal angehängt, bitte mehr nach inhalt schauen für rechtschreibung habe ich jemanden der mal drüberschaut

danke schon mal für eure hilfe.
-----------------------------------------------------------------------------------
Initiativbewerbung als Fachkraft für Arbeitssicherheit
Sehr geehrte Frau xxxx,
anbei übersende ich Ihnen, wie in Ihrem schreiben vom yy.yy.yyyy
gewünscht meine Unterlagen.
Am xx.xx.xxxx habe ich mein Studium im Bereich Sicherheit und Gefahrenabwehr an der Fachhochschule Magdeburg – Stendal und Otto – von – Guericke Universität erfolgreich abgeschlossen und bin nun auf der Suche an einer herausfordernde Tätigkeit im Bereich Arbeitsschutz.
Neben dem vermitteln von Naturwissenschaftlichgrundlagen, waren auch Fächer wie vorbeugender Brandschutz, Brandverhalten von Baustoffen und Bauteilen sowie Explosionsschutz Bestandteile des Studiums. Neben den Pflichtfächern bestand die Möglichkeit selbstfestgelegte Fächer zu belegen. Hier entschied ich mich u.a. auch für das Fach Arbeitsschutz, welches dadurch mein Interesse für dieses Gebiet verstärkte.
Ein weiterer Bestandteil meines Studiums war ein 32 Wochen umfassendes Praktikum, welches ich im xxxx absolvierte. Währende dieser Zeit hatte ich bereits zweimal die Gelegenheit im Bereich Arbeitsschutz im tätig zuwerden. So musste in einem Betrieb eine Lösung für das Rauchen im Betrieb gefunden werden. In dem zweiten Betrieb wurden wir gebeten die Unterweisung in tragbare Feuerlöschgeräte vorzunehmen. Durch meine Ehreramtlichtätigkeit in eine Freiwilligen Feuerwehr durfte ich den praktischen Teil übernehmen.
Nach einer kurzer Einarbeitungszeit von einer Woche in die entsprechenden Rechtsvorschriften, wurde mir für die Dauer meines Praktikums die Aufgabe übertragen die Brandschutztechnischen Stellungsnahmen für Marktfestsetzungen zu verfassen. Auch war ich für die Aktualisierung der Adressen der Ärzte und Zahnärzte nach §cc Abs. b aaaa im Landkreiszuständig.
Durch meine Ausbildung zum stattlich geprüften Assistenten für Wirtschaftsinformatik verfüge ich zudem auch umfassende Kenntnisse im Bereich EVD und dem MS Office Paket.
Mit freundlichen Grüßen