➡ Fachinformatiker Systemintegration Musterbewerbung Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Aimeran

➡ Fachinformatiker Systemintegration Musterbewerbung Ausbildung

Beitrag von Aimeran »

Hallo zusammen,
ich bräuchte etwas Feedback zu meiner Bewerbung. Ich bin noch sehr unerfahren was das angeht und will mal eure Meinung/Verbesserungsvorschläge hören.
Danke zusammen, ihr macht einen guten Job!

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrter Herr xyz,

Ihr Mitarbeiter, Herr xyz hat mich auf den Ausbildungsplatz aufmerksam gemacht und mir Ihr Unternehmen empfohlen. Da das Betriebsklima sehr gut sei und Sie eine abwechslungsreiche und umfangreiche Ausbildung anbieten, bewerbe ich mich bei Ihnen

Ich befasse mich seit nun mehr als 7 Jahren mit dem Medium PC und seinen Funktionsweisen.
Ich will dieses Hobby zu meinem Beruf machen. Hinsichtlich diesem Vorhaben entspricht die Fachrichtung „Systemintegration“ genau meinen Vorstellungen und möchte den Grundbaustein meiner Karriere bei Ihrem Unternehmen legen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der xyz-Realschule, die ich im Sommer mit der Mittleren Reife abschließen werde. Während meiner Pflichtpraktika ist mir klar geworden, dass es mich mehr reizt arbeiten zu gehen, als in die Schule zu gehen. Ich war äußerst motiviert und am meisten Spaß hat es gemacht das Team zu unterstützen und gemeinsam voran zu kommen.

Da der xyz Verein schon sehr lange existiert und es einer der renommiertesten Unternehmen auf dem Gebiet ist, will ich Erfahrungen in Ihrer Firma sammeln.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch

Mit freundlichen Grüßen
Aimeran
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: ➡ Fachinformatiker Systemintegration Musterbewerbung Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

Aimeran hat geschrieben:Ihr Mitarbeiter, Herr xyz hat mich auf den Ausbildungsplatz aufmerksam gemacht und mir Ihr Unternehmen empfohlen.
Botschaft an den Adressaten: Ich habe die Stelle nicht selber gefunden...
Da das Betriebsklima sehr gut sei und Sie eine abwechslungsreiche und umfangreiche Ausbildung anbieten, bewerbe ich mich bei Ihnen
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff.
Ich befasse mich seit nun_mehr als 7 Jahren mit dem Medium PC und seinen Funktionsweisen.
seit nunmehr sieben Jahren oder nun mehr als sieben Jahre_
Zahlen bitte ausschrieben.
dass es mich mehr reizt arbeiten zu gehen, als in die Schule zu gehen.

Einmal zu gehen reicht. Wobei der Satz vielleicht beim adressaten nicht so ankommt, wie er von dir gemeint ist.
Da der xyz Verein schon sehr lange existiert und es einer der renommiertesten Unternehmen auf dem Gebiet ist, will ich Erfahrungen in Ihrer Firma sammeln.
Verein, Unternehmen, Firma?

Also ein Verein ist i.d.R. kein Unternehmen.
Yokoshin

Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration

Beitrag von Yokoshin »

Hallo Leute,

ich habe meine Bewerbung ein wenig überarbeitet. Die ganz alte Bewerbung war eine Katastrophe und ich habe nur Absagen kassiert. Meine aktuelle Bewerbung kommt eigentlich relativ gut an, aber ich saß auch ewigkeiten dran. Ich habe mir gedacht, dass man da doch ein paar Dinge optimieren kann.

Deswegen wollte ich euch kurz fragen, ob ihr meine neue Bewerbung besser findet? Wenn ja, wäre es toll wenn Ihr euch die neue Version mal anschauen könntet. Oder soll ich doch bei der alten bleiben? Was meint Ihr? Danke. :oops:

Version 1 (Neue Bewerbung)

seit vielen Jahren interessiere ich mich für IT-Technologien.

Für den Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration bringe ich eine gute Grundlage mit. Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen. Im Selbststudium habe ich mir mein Wissen mittels Online-Tutorials, im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – angeeignet.

Meine ersten Berufserfahrungen im IT-Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer IT-Firma als Fachinformatiker. Dort hatte ich Einblick in den Kundensupport, im 1st- und 2nd-Level-Support. Die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben Ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Technik ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich zu einem Praktikum bei Ihnen bereit.

Version 2 (Aktuelle)

Für den Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration bringe ich eine gute Grundlage mit. Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen. Ich habe meine Fähigkeiten im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – weitergebildet.

Da mir die IT-Technik sehr viel Freude bereitet, möchte ich meine ersten Kenntnisse durch eine duale Berufsausbildung erweitern und vertiefen.

In unserem Familienbetrieb, bei dem ich für die Rechnungen zuständig war, habe ich ein großes Maß an Selbstständigkeit und Organisationstalent bewiesen.

Ich bin der Herausforderung gewachsen und bin mir sicher, dass ich Praxis und Theorie gleichermaßen gut erlernen werde.

Ich hoffe, dass Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in Form eines Praktikums bei Ihnen von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Das würde mir wirklich helfen. Vielen Dank. :oops:
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbung Fachinformatiker FR Systemintegration

Beitrag von TheGuide »

Yokoshin hat geschrieben:Meine aktuelle Bewerbung kommt eigentlich relativ gut an, aber ich saß auch ewigkeiten dran.

*seufz*

Schreib doch bitte für jeden Arbeitgeber eine eigene Bewerbung. Benutze keine Platzhalterbewerbungen.
Was heißt das genau, "seit vielen Jahren"?
im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – angeeignet.

Meine ersten Berufserfahrungen im IT-Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer IT-Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den Kundensupport, im 1st- und 2nd-Level-Support. Die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben Ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.
ihnen ist hier nicht als Anrede gebraucht, also hier klein.
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Technik ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.
Informationstechnologietechnik?

Ich bin der Herausforderung gewachsen
unbelegte Behauptung
und bin mir sicher, dass ich Praxis und Theorie gleichermaßen gut erlernen werde.
Spekulation
Yokoshin

Beitrag von Yokoshin »

Hey TheGuide,

ich habe damit eher gemeint, dass ich wirklich sehr lange vor der Bewerbung saß und immer wieder versucht habe etwas zu verbessern. Reine Kopfsache. :roll:
Ich wollte aber noch die Praktikum/Berufserfahrung einfügen und ein paar kleine Dinge optimieren.

Finde die Bewerbung jetzt sogar ein wenig besser, oder?

Dank deiner Hilfe damals kam es zu einigen Vorstellungesprächen. Vielen vielen Dank nochmal. :)

Hoffe du kannst mir positives Feedback dazu geben.

am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration reizt mich insbesondere die Möglichkeit, meine bisherigen IT-Kenntnisse sofort praxisbezogen bei Ihnen in der Firma umzusetzen.

Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen.
Im Selbststudium habe ich mir meine Fähigkeiten mittels Online-Tutorials, im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – weitergebildet.

Meine ersten Berufserfahrungen in diesem IT-Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer IT-Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den Kundensupport 1st- und 2nd-Level-Support, die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich zu einem Praktikum bei Ihnen bereit.
Zuletzt geändert von Yokoshin am 07.05.2017, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yokoshin

Beitrag von Yokoshin »

Hab's jetzt nochmal geändert. Hoffe du kannst kurz reinschauen, weil ich es heute in der Online-Bewerbung noch ändern kann. :D
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Noch mal der Hinweis: IT bedeutet schon Informationstechnologie, daher gehen die Formulierungen IT-Technologie und IT-Technik eigentlich nicht.
Yokoshin

Beitrag von Yokoshin »

Danke!

Ich weiß, habe ich ja oben ergänzt. Oder habe ich etwas übersehen? :D

Die roten Markierungen = gelöscht und die grünen = ergänzt.

Ich poste es mal direkt ohne Markierungen.

am Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration reizt mich insbesondere die Möglichkeit, meine bisherigen IT-Kenntnisse sofort praxisbezogen bei Ihnen in der Firma umzusetzen.

Ich bin im Stande, Computer zu konfigurieren, zusammenzubauen und Installation von Software für Systeme durchzuführen.
Im Selbststudium habe ich mir meine Fähigkeiten mittels Online-Tutorials, im IT-Sektor eigenständig in diversen EDV-Bereichen - hard- und softwaretechnisch – weitergebildet.

Meine ersten Berufserfahrungen in diesem Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den 1st- und 2nd-Level-Support, die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Eventuell habe ich ja doch was übersehen. :? Hoffe du kannst mir kurz bescheid geben.
Yokoshin

Beitrag von Yokoshin »

Meine ersten Berufserfahrungen in diesem Bereich sammelte ich in einem Praktikum bei einer Firma als Fachinformatiker.
Dort hatte ich Einblick in den 1st- und 2nd-Level-Support, die Kunden haben uns durch das Ticketsystem kontaktiert und wir haben ihnen z.B bei einer Internetstörung ausgeholfen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT ist eine interessante Herausforderung, der ich mich mit einer dualen Berufsausbildung gerne stellen will, um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Noch Verbesserungsvorschläge? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich etwas übersehen habe wegen deiner Aussage und mich deswegen unsicher fühle. :oops:
chrisvierk

Fachinformatiker Systemintegration 2018 Bewerbung Ausbildung

Beitrag von chrisvierk »

Hallo, ich möchte mich gerne für eine zweite Ausbildung als Fachinformatiker bewerben und würde gerne erfahren ob mein Anschreiben noch Verbesserungen braucht oder so abgeschickt werden kann.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration 2018

Sehr geehrte Frau NAME,

schon früh stellte ich mein handwerkliches Geschick bei einem Praktikum als IT-Systemelektroniker bei FIRMA in ORT unter Beweis. Dort erlernte ich die Grundlagen in der PC-Montage und die Verkabelung der richtigen Anschlüsse sowie der Konfiguration der richtigen Einstellungen im BIOS. Durch meine Erstausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei FIRMA in ORT verfüge ich über eine gute Kundenorientierung und kann auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

In der Schule hatte ich stets gute Noten in Informatik und konnte so zum Beispiel bei der Erstellung einer Webseite auf mein HTML-Grundwissen zugreifen, welches ich mir in meiner Freizeit selber beigebracht habe.

Derzeit arbeite ich als Mitarbeiter im Wareneingang bei FIRMA in ORT.
Da ich mich dort persönlich und fachlich nicht weiterentwickeln kann,
möchte ich mich für eine neue Ausbildung als Fachinformatiker bewerben.
Ihr langfristig bestehendes Unternehmen bietet mir eine sehr gute Weiterbildung und Aufstiegsmöglichkeit, die ich gerne nutzen möchte.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Fachinformatiker Systemintegration 2018 Bewerbung Ausbil

Beitrag von TheGuide »

Wenn du mal deine jetzige Situation ausklammerst und deine beschränkten Entwicklungsmöglichkeiten in dem jetzigen Job außer Acht lässt: Warum willst du dann Fachinformatiker werden? Was begeistert dich an diesem Beruf?
Was genau kannst du schon am Rechner, dass dich glauben lässt, dass du für die Ausbildung geeignet bist? Was sind deine positiven Charaktereigenschaften, die dir bei der Arbeit als Fachinformatiker hilfreich sein werden?
chrisvierk

Beitrag von chrisvierk »

Ich wollte damals eigentlich schon immer eine Ausbildung im IT Sektor machen aber da mir damals eine Ausbildung zum Einzelhandelslaufmann angeboten worden ist hatte ich nicht nein gesagt da ich ja eine Ausbildung haben wollte.
Am Rechner kann ich sehr viel. Wenn und nicht weiß wie man ein PC Problem gelöst bekommt dann weiß ich die Antwort.

Ich bin lösungsorentiert und versuche durch Logik, ausprobieren oder diverse Möglichkeiten auszuschließen um eine Lösung zu finden. Ich kann Netzwerke herstellen, kenne mich allgemein mit Software gut aus.

Bis auf Programmiersprachen außer HTML kann ich eigentlich sogesehehen sehr viel am PC.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

chrisvierk hat geschrieben:Ich wollte damals eigentlich schon immer eine Ausbildung im IT Sektor machen aber da mir damals eine Ausbildung zum Einzelhandelslaufmann angeboten worden ist hatte ich nicht nein gesagt da ich ja eine Ausbildung haben wollte.
Mag ja sein, nun ist "schon immer" reichlich schwammig und wird auch unglaubwürdig, wenn du vorher etwas anderes gemacht hast (wie deine kaufmänn. Ausbildung), völlig egal, ob es stimmt oder nicht.
Am Rechner kann ich sehr viel. Wenn und nicht weiß wie man ein PC Problem gelöst bekommt dann weiß ich die Antwort.
Und das solltest du detaillierter aufführen.
chrisvierk

Beitrag von chrisvierk »

Okay werde mich morgen noch mal an den PC setzen und meine Bewerbung überarbeiten.
chrisvierk

Beitrag von chrisvierk »

Die korriegierte Version bitte nochmal drüber schauen:

Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration 2018

Sehr geehrte Frau NAME,

schon früh stellte ich mein handwerkliches Geschick bei einem Praktikum als IT-Systemelektroniker bei FIRMA in ORT unter Beweis. Dort erlernte ich die Grundlagen in der PC-Montage und die Verkabelung der richtigen Anschlüsse sowie der Konfiguration der richtigen Einstellungen im BIOS. Durch meine Erstausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei FIRMA in ORT verfüge ich über eine gute Kundenorientierung und kann auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

In der Schule hatte ich stets gute Noten in Informatik und konnte so zum Beispiel bei der Erstellung einer Webseite auf mein HTML-Grundwissen zugreifen, welches ich mir in meiner Freizeit selber beigebracht habe. In meinem Familien- und Bekanntenkreis werde ich oft zur Lösungsfindung von alltäglichen PC-Angelegenheiten gefragt und kann mit großer Freude mein Wissen beisteuern. So zum Beispiel habe ich schon Betriebssysteme installierst, ein Netzwerk hergestellt oder einen Bundeskriminalamt-Trojaner sicher entfernt. Selbst bei komplexeren Aufgaben versuche ich durch Logik, Ausprobieren oder einer Recherche die Anforderung zu meistern.

Aufgrund meiner Freude daran, Lösungen zu finden und zu entwickeln und die spannenden Weiterentwicklungen, die die IT-Branche auf den Markt bringen wird sowie gute Zukunftsaussichten als auch zukünftig andere Mitarbeiter schulen zu können strebe ich die Zweitausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

chrisvierk hat geschrieben:schon früh
Na toll... jetzt hast du immer durch früh ersetzt... Was heißt den das genau? Kannst du das irgendwie genauer schreiben?

stellte ich mein handwerkliches Geschick bei einem Praktikum als IT-Systemelektroniker bei FIRMA in ORT unter Beweis.

Der Ort ist nun wirklich überflüssig, sofern nicht Verwechslungsgefahr besteht.
Dort erlernte ich die Grundlagen in der PC-Montage und die Verkabelung der richtigen Anschlüsse sowie der Konfiguration der richtigen Einstellungen im BIOS.
Wiederholung.
Durch meine Erstausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei FIRMA in ORT verfüge ich über eine gute Kundenorientierung und kann auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingehen.
Ich würde das anders aufziehen: Du hast erst pflichtbewusst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht, aus der nimmst du Kenntnisse mit, die du im neuen Beruf einsetzen kannst (die musst du natürlich aufführen und das sollte auch sinnvoll und nicht aus den Fingern gesogen oder der Zusammenhang zum neuen Job nicht an den Haaren herbgezogen sein) und dann schriebst du, dass du nun aber lieber deiner Leidenschaft nachgehen und deshalb eine Ausbildung zum FISI machen möchtest.
und konnte so zum Beispiel bei der Erstellung einer Webseite auf mein HTML-Grundwissen zugreifen,
So zum Beispiel habe ich schon Betriebssysteme installierst, ein Netzwerk hergestellt oder einen Bundeskriminalamt-Trojaner sicher entfernt.
So habe ich z.B....
Selbst bei komplexeren Aufgaben versuche ich durch Logik, Ausprobieren oder einer Recherche die Anforderung zu meistern.
Bei komplexen Problemen meistere ich....
Aufgrund meiner Freude daran, Lösungen zu finden und zu entwickeln und die spannenden Weiterentwicklungen, die die IT-Branche auf den Markt bringen wird sowie gute Zukunftsaussichten als auch zukünftig andere Mitarbeiter schulen zu könnenKOMMA strebe ich die Zweitausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an.
dankeltarantel

Fachinformatiker Systemintegration 2018 Bewerbung Ausbildung

Beitrag von dankeltarantel »

Findet ihr die Bewerbung gut oder sollte ich lieber noch etwas ändern?

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte Frau Faller,

über das Ausbildungsportal „Azubi-Welt“ bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration ab September 2018 in Ihrem Unternehmen.

Am Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration gefällt mir besonders, dass ich mein Interesse für IT-Systeme und mein technisches Verständnis zu einem verbinden kann, zum Beispiel bei der Konfigurierung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardware.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Singen. In meiner Freizeit lese ich vieles über PCs, meinen eigenen PC habe ich mir selber konfiguriert und zusammengebaut. Wenn es ein Technisches Problem in der Familie gibt bin ich die Person die direkt nach Hilfe gefragt wird. Das zusammenbauen von PCs habe ich mir selbst beigebracht durch das Internet, in der Schule besuche ich einen Wirtschaftsinformatik Kurs in dem ich die Grundlagen von Datenbanken und Java Programmierung gelernt habe.

Selbstständiges Arbeiten, jedoch auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen im IT Bereich zähle ich zu meinen stärken.

Gerne würde ich als Teil ihrer IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen und bewerbe mich um diese Stelle.

Ich stelle mich Ihnen gerne persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

dankeltarantel hat geschrieben:Sehr geehrte Frau X,
Namen anonymisieren!
über das Ausbildungsportal „Azubi-Welt“ bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration ab September 2018 in Ihrem Unternehmen.
Dass du dich bewirbst, sollte im Betreff stehen, ebenso der Fundort.
Wenn du jetzt denkst: Dann ist meine Bewerbung ja noch kürzer als jetzt schon: Ja, das ist so. Aber dazu später.
Am Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration gefällt mir besonders, dass ich mein Interesse für IT-Systeme und mein technisches Verständnis zu einem verbinden kann, zum Beispiel bei der Konfigurierung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardware.
IT steht für Informationstechnik. Jetzt überleg dir doch noch mal, ob "Interesse für Informationstechniksysteme und technisches Verständnis" wirklich miteinander harmoniert.

Derzeit besuche ich die 13. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Singen.
Im Anschreiben bitte argumentieren, nicht den LL nacherzählen.
In meiner Freizeit lese ich vieles über PCs, meinen eigenen _PC habe ich mir selber konfiguriert und zusammengebaut.
Wiederholung PC.
Wenn es ein Technisches Problem in der Familie gibtKOMMA bin ich die Person die direkt nach Hilfe gefragt wird.
Das ist das Standardargument fast aller angehenden Informatiker. Was unterscheidet dich von den anderen angehenden Informatikern?
Das zusammenbauen von PCs habe ich mir selbst beigebracht durch das Internet, in der Schule besuche ich einen Wirtschaftsinformatik_Kurs in dem ich die Grundlagen von Datenbanken und JavaBINDESTRICHProgrammierung gelernt habe.
Statt des substantivierten Verbs vielleicht besser den Zusammenbau
Komposita (Infomartikkurs) schreibt man zusammen, mindestens aber mit Bindestrich.
Selbstständiges Arbeiten, jedoch auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen im IT Bereich zähle ich zu meinen stärken.
Wiederholung Arbeiten. Woher weißt du um deine Stärken?
Gerne würde ich als Teil ihrer IT-Abteilung mitwirken, um das Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen und bewerbe mich um diese Stelle.
Dass du dich bewirbst, war schon im ersten Satz überflüssig, da bereits im Betreff stehend, hier ist es quasi die zweite Wiederholung. Welches Interesse hättest du daran, das Unternehmen zu unterstützen?
Ich stelle _mich Ihnen gerne persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Antworten