ich bin gerade dabei eine "Verpackung" für meinen Studienabbruch zu formulieren und denke ihr könnte mir dabei bestimmt ein paar Tipps geben.
Es geht um Bewerbungen zum Tech. Produktdesigner, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration.
Erstmal kurz die Erklärung zu meinem Verlauf und wieso ich mich für diese Ausbildungen entschieden habe.
Nach meiner Ausbildung zum Verkäufer habe ich Zivildienst gemacht, dann ca. 1 Jahr gearbeitet und über den 2. Bildungsweg meine mittlere Reife sowie Fachhochschulreife nachgeholt.
Danach habe ich 2 Semester Unternehmens und IT-Sicherheit studiert, ich dachte es wäre nicht die richtige Wahl, so habe ich einen Fachrichtungswechsel zu Medien und Informationswesen vorgenommen und befinde mich jetzt im 4. Semester.
Doch das gefühl ist das gleiche wie zu Beginn ich habe einfach keinen Spaß und mir fehlt die Motivation, das einzige was Spaß macht sind die Projekte, die wir zu erledigen hatten ( Webseite mit Flash erstellen, ein Java Game mit integriertem Trojaner programmieren usw. ). In den letzten Wochen hat mich das Studium und die damit verursachten Schulden richtig runtergezogen und ich war nurnoch schlecht drauf, bis ich mich jetzt dazu entschlossen haben einen Neustart zu machen und eine Ausbildung zu beginnen.
Werde diesen Monat auch schon 25 aber das sollte doch noch kein Problem darstellen.
Hier mal das, was ich bis jetzt habe.
Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet, zu allgemein, zu lang, kompletter mist ?
"Nach dem erlangen meiner Fachhochschulreife habe ich an der Hochschule Offenburg 2. Semester Unternehmens und IT-Sicherheit studiert, danach wechselte ich zu Medien und Informationswesen, ebenfalls an der Hochschule Offenbrug.
Aktuell befinde ich mich im 4. Semester, noch immer fehlt mir der Praxisbezug und mir wurde klar, dass ein Studium der falsche Weg war, daher habe ich mich für einen Neustart mit einer Ausbildung entschieden, die ich gerne bei Ihnen absolvieren würde um mein bisheriges Können zu erweitern und einzusetzen."
"Im laufe der letzten 2 1/2 Jahre konnte ich viele neue Fähigkeiten erlangen und mir wurde klar, dass ich besonders viel Spaß dabei habe Projekte im Team oder auch in Einzelarbeit zu erledigen und mir das dazu nötige Wissen anzueignen."
Vielen Dank für eure Hilfe
lg Simon