Facharbeiter Produktion Bewerbung als Industriemechaniker

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
StickySticky

Facharbeiter Produktion Bewerbung als Industriemechaniker

Beitrag von StickySticky »

Hallo Leute,
ist schone eine ganze Wile her das ich eine Bewerbung geschrieben habe. Bin da einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge glaube ich. Würde mich freuen wenn mir jemand mit Kritik und Tipps helfen kann :)

Kurz zu mir: Ich bin gelernter Industriemechaniker, durfte dann auch ein Jahr in meiner Lehrfirma bleiben bis dann leider 2008 wegen der Krise meine Stelle gestrichen wurde. Habe dann lange gesucht und eine Stelle weiter weg angenommen und bin umgezogen.
Nun habe ich durch meinen Vater der dort durch eine Fremdfirma lange arbeitet erfahren das eine Firma in der ich eig. seit je her arbeiten wollte endlich neue Leute such (und das auch mal nicht nur befristet :wink: )
Mal ganz abgesehen davon das man dort auch wesentlich mehr verdient ^^

so nun kurz zur Ausschreibung:

Anforderungsprofil

Abgeschlossene 3,5 jährige Berufsausbildung als Industrie-, Zerspanungsmechaniker oder Mechatroniker
Einschlägige Berufserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, insbesondere im Einrichten von CNC-Maschinen (idealerweise Schleifmaschinen)
Gute Kenntnisse hinsichtlich der Bedienung von Maschinensteuerungen; Siemens - Steuerungssystem von Vorteil
Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe
Bereitschaft für 3- bzw. 4- Schicht-Betrieb

Aufgabenstellung

Bedienen, Rüsten, Einstellen und Programmieren von konventionellen und CNC - Fertigungsmaschinen
Qualitätsprüfung der produzierten Werkstücke (Werkerselbstkontrolle sowie in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung)
Überwachen und Optimieren des Fertigungsprozesses