Fachabitur bei der Bundeswehr

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
Sjet

Fachabitur bei der Bundeswehr

Beitrag von Sjet »

Hallo Leute!

Ich bin der Jan, 17 jahre alt und möchte meine derzeitige Ausbildung zum Biologisch- technischen Assistenten abbrechen, da ich festgestllt habe, das dies nicht das richtige für mich ist. Stattdessen will ich nur mein Fachabitur machen, und das bei der Bundeswehr (Bereich Wirtschaft).

Ich weiß aber nicht, wo ich mich da bewerben soll, weil ich auch noch nicht bei der Musterung war.
Ich weiß nur, dass ich mich für mindestens 4 Jahre verpflichten muss. Die Bundeswehrfachschule befindet sich in Köln.
Das zuständige Kreiswehrsatzamt ist für mich Köln? (Wohne im Kreis Euskirchen) :roll:

Ich habe einfach mal E-Post an die Wehrdienstberater, mit der Bitte um Kontaktaufnahme, geschickt, aber da ist immer noch nichts zurückgekommen, das war vor ungefähr einer Woche.

Also ich brauche euren Rat! Anbei stelle ich hier mal meinen Lebenslauf rein.

Lebenslauf

Name: ...
Adresse: ...
Telefon: ...
Handy: ...
Email: ...

geboren am: ...

Staatsangehörigkeit : Deutsch

Eltern: ...

Schulbildung:
1998 – 2002 ...
2002 – 2007 ...
2007 – 2008 ...

2008 – voraussichtlich 2011 ...

Schulabschluss:
Fachoberschulreife (10B)
Voraussichtlich Fachhochschulreife (Fachabitur)

Voraussichtliche Qualifikation als Staatlich geprüfter Biologisch- technischer Assistent

Lieblingsfächer:
Biologie, Englisch, Deutsch, Chemie, Politik, Geschichte

Hobbys:
Lesen, politisches Engagement, Philosophie, sportliche Aktivitäten, Politik

Berufswunsch:
Historiker, Soldat
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Man, KEINE privaten Dinge im Internet veröffentlichen! :evil:
Sjet

Beitrag von Sjet »

Oh tut mir leid, daran habe ich in der Hektik nicht gedacht!^^

es wäre schön, wenn mir aber jemand mal auf meine Frage antworten könnte. :roll:
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Ganz ehrlich: Bevor ich mich irgendwo bewerbe, informiere ich mich dementsprechend direkt beim Arbeitgeber. Gerade die Bundeswehr bietet nun sehr viel Service und Informationen dazu. Verinbare einfach einen Termin mit dem zuständigen Karriereberater an deinem Ort:

http://mil.bundeswehr-karriere.de/porta ... ontent.jsp

(Die haben leider eine blöde URL: Einfach die gesamte Adresse kopieren und im Browser eingeben.)
Antworten