Baron14 hat geschrieben:
Wie meinst du das mit dem Gericht? Soll ich das dann einfach in das Anschreiben bringen, wie "Habe auch schon mal eine Verhandlung angesehen und entscheide mich daher für Rechtspfleger et cetera blabla" so? oder bekomm ich da irgendwie ein Zertifikat für die Teilnahme?
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Aber wäre auf jeden Fall eine nützliche Option für Rechtspfleger
Du wärst überrascht wie recht du damit hast
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ein Zertifikat bekommst du nicht, aber du bekommst einen Einblick in dieses spannende Geschehen und hast die seltene Gelegenheit, einen Eye-Catcher in dein Anschreiben einzubauen ... und dich abheben wolltest du ja.
Baron14 hat geschrieben:
EDIT: Die VHS bietet zwar einige Powerpoint Kurse an, aber bin kein Anfänger auf dem Gebiet von Powerpoint und Word und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass mir da ein Kurs für 80€ weiterhelfen soll. Soll ich das Geld wirklich nur für dieses Zertifikat ausgeben? Oder doch lieber ein lukrativeren Kursus besuchen?
m.E. ist gerade bei der VHS es so, dass sich die Qualität der Kurse nicht an der Gebühr erkennen lässt.
Wenn du aber schon weißt, dass dir der Kurs nichts bringt, ist 80 genauso zuviel wie 30 Euro. Der einzige Vorteil ist für dich ja dann nur, dass du einen zeitnahen Eintrag für das Thema im LL hast.
Für 80 Euro bekommst du aber auch das ein oder andere Buch und kannst im Prinzip mit dem Selbststudium beginnen
![Winken ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Oder du schaust mal nach, was die VHS im nächstgrößeren Ort anbietet.