Versuche mich gerade an einer Initiativbewerbung als Exportsachbearbeiter.
Da ich mit meiner jetzigen beruflichen Situation mehr als nur unzufrieden bin, habe ich heute die erste Initiativbewerbung vorbereitet.
Aber irgendwie fehlt mir noch die nötige Portion Pfeffer.
Hier das Anschreiben:
Bewerbung als Exportsachbearbeiterin in Teilzeit
Sehr geehrte Frau Mustermann,
aus ungekündigter Position suche ich im Bereich des Exports eine neue Herausforderung. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Exportsachbearbeiterin in Teilzeit bewerben.
Zurzeit bin ich bei der ABC GmbH in XYZ als Exportsachbearbeiterin beschäftigt. Neben der Versandabwicklung für das Inland, sowie der Exportabwicklung, Rechnungsstellung und Terminüberwachung zählt auch
die Übernahme der Telefonzentrale in Urlaubszeiten zu meinem Aufgabenbereich.
Meine gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit konnte ich bereits nach kurzer Einarbeitungszeit unter Beweis stellen, indem ich eine mehrmonatige Krankheitsvertretung für die Exportleitung übernommen habe. Daher treffe ich auch in stressigen Situationen stets die richtige Entscheidung zum Wohle des Kunden und berücksichtige dabei die Interessen des Unternehmens.
Auch den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen können Sie ebenso voraussetzen, wie die Motivation sich stets neues Wissen anzueignen und umzusetzen.
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu erweitern. Meine Unterstützung kann ich ihnen gerne ab dem 01.06.2014 zur Verfügung stellen.
Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Bin für jede Kritik + Verbesserungsvorschlag dankbar...
speckbaer1205
