Guten Abend zusammen!
Versuche mich gerade an einer Initiativbewerbung als Exportsachbearbeiter.
Da ich mit meiner jetzigen beruflichen Situation mehr als nur unzufrieden bin, habe ich heute die erste Initiativbewerbung vorbereitet.
Aber irgendwie fehlt mir noch die nötige Portion Pfeffer.
Hier das Anschreiben:
Bewerbung als Exportsachbearbeiterin in Teilzeit
Sehr geehrte Frau Mustermann,
aus ungekündigter Position suche ich im Bereich des Exports eine neue Herausforderung. Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Exportsachbearbeiterin in Teilzeit bewerben.
Zurzeit bin ich bei der ABC GmbH in XYZ als Exportsachbearbeiterin beschäftigt. Neben der Versandabwicklung für das Inland, sowie der Exportabwicklung, Rechnungsstellung und Terminüberwachung zählt auch
die Übernahme der Telefonzentrale in Urlaubszeiten zu meinem Aufgabenbereich.
Meine gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit konnte ich bereits nach kurzer Einarbeitungszeit unter Beweis stellen, indem ich eine mehrmonatige Krankheitsvertretung für die Exportleitung übernommen habe. Daher treffe ich auch in stressigen Situationen stets die richtige Entscheidung zum Wohle des Kunden und berücksichtige dabei die Interessen des Unternehmens.
Auch den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen können Sie ebenso voraussetzen, wie die Motivation sich stets neues Wissen anzueignen und umzusetzen.
In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu erweitern. Meine Unterstützung kann ich ihnen gerne ab dem 01.06.2014 zur Verfügung stellen.
Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
Sehr gerne stelle ich mich Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einem unverbindlichen Probearbeiten von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Bin für jede Kritik + Verbesserungsvorschlag dankbar...
speckbaer1205
Exportsachbearbeiterin Bewerbung für Teilzeit
-
Re: Exportsachbearbeiterin Bewerbung für Teilzeit
Diese Informationen sollten bereits dem Betreff zu entnehmen sein. Sie sind damit hier überflüssig.speckbaer1205 hat geschrieben:Daher möchte ich mich in Ihrem Unternehmen als Exportsachbearbeiterin in Teilzeit bewerben.
Es ist völlig unklar, warum du dich bewirbst.
Steht im Lebenslauf. Nebenbei: Du bist Exportsachbearbeiterin und du bewirbst dich als ebensolche. Worin liegt dann die neue Herausforderung, die du dem ersten Satz zufolge suchst?Zurzeit bin ich bei der ABC GmbH in XYZ als Exportsachbearbeiterin beschäftigt.
...stellte ich unter Beweis....Meine gute Auffassungsgabe und Belastbarkeit konnte ich bereits nach kurzer Einarbeitungszeit unter Beweis stellen, indem ich eine mehrmonatige Krankheitsvertretung für die Exportleitung übernommen habe.
Wieso daher? Was hat der Stress hier zu suchen?Daher treffe ich auch in stressigen Situationen stets die richtige Entscheidung zum Wohle des Kunden _und berücksichtige dabei die Interessen des Unternehmens.
Wo bist du in diesem Satz? Du bewirbst doch dich!Auch den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen können Sie ebenso voraussetzen, wie die Motivation sich stets neues Wissen anzueignen und umzusetzen.
Warum tust du das?In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu erweitern.
Recht subjektiv formuliert.
Besteht in diesen Angaben nicht ein Widerspruch? DU bist einerseits ungekündigt andererseits hast du keine Kündigungsfristen zu berücksichtigen?Meine Unterstützung kann ich ihnen gerne ab dem 01.06.2014 zur Verfügung stellen.
Da ich mich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.
ingrid.c hat geschrieben:Somit wird mir der telefonische und schriftliche Kontakt mit Ihrem internationalen Kundenkreis kein Problem bereiten.
Du scheinst zwar fundierte Fremdsprachenkenntnisse zu haben, aber so richtig in Bezug zu einem Nutzen hast du diese Fremdsprachenkenntnisse in deinem Bewerbungsanschreiben nicht dargestellt.
Außerdem geht es ja nicht nur um den Kontakt, sondern um konkrete kaufmännische Aufgaben, die zu bewältigen sind. Ob du dazu in der Lage bist, darüber schweigst du dich im Bewerbungsanschreiben mehr oder weniger aus.
Du hättest dir auch noch andere Bewerbungsanschreiben angucken und von den dortigen Anregungen und Fehlern lernen können:
exportsachbearbeiter-bewerbung-schreiben-t57942.html
anschreiben-sachbearbeiterin-export-t62329.html
sachbearbeiterin-export-bewerbung-t41109.html
industriefachwirtin-bewerbung-als-vertr ... 49041.html
anschreiben-europasekretaer-%28automobi ... 55767.html
exportsachbearbeiter-musterbewerbung-gu ... tml#112080
anschreiben---sachbearbeiter-im-verkauf ... 62300.html
kaufmaennischer-sachbearbeiter-bewerbun ... 63788.html
bewerbung-als-assistenz-fuer-abteilungs ... tml#257478
Bewerbung als Sachbearbeiterin Export
Hallo Forum,
ich war die letzten 10 Jahre als Projektleiterin hauptsächlich selbstständig tätig und möchte mich jetzt wieder fest anstellen lassen.
In meiner Bewerbung möchte ich daher zeigen, daß ich fähig und willens bin mich in ein Team einzufügen, nicht nur zu leiten. Möglicherweise übertreibe ich da in meiner Bewerbung etwas. Generell wäre wäre ich für Verbesserungen und Vorschläge dankbar.
Stellenanforderungen:
Ihr Profil:
Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann oder Bürokaufmann (m/w/d) alternativ andere kaufmännische Ausbildung.
2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert.
Erfahrung in Export- und Zollabwicklung von Vorteil.
Erfahrung mit Transportportalen, idealerweise in der Automobilindustrie.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Sehr geehrte Frau xxx,
Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiterin Versand- und Exportabwicklung hat mich sehr angesprochen, da ich als gelernte Außenhandelskauffrau mit Exportvorgängen vertraut bin und gerne meine Englisch-Kenntnisse anwende, um sie zu pflegen.
In den letzten 2 Jahren arbeitete ich selbstständig als Projektleiterin bei einem Demontageprojekt von Industrieanlagen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen bei der Gestaltung der neuen Arbeitsplätze, Arbeitsabläufe und der bereitzustellenden Arbeitsmittel unter Berücksichtigung der neuen Arbeitsumgebung am Einsatzort.
Neben der Organisation und Dokumentation war ich ebenfalls mit der Betreuung laufender Projekte Vorort bis zur Fertigstellung zuständig. Hier war meine Aufgabe überwiegend die Koordination mit den Abgeberwerken und den jeweiligen Arbeitsgruppen. Von den Projektbeteiligten wurde vor allem meine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und mein freundliches Wesen geschätzt.
Als Projektleiterin war ich zwischen verschiedenen Teams vermittelnd tätig. Jetzt freue ich mich darauf selbst in einem Team arbeiten zu können, meine eine Erfahrung einzubringen und mich selbst im Team zu entwickeln. Ich bilde mich gerne weiter und stehe neuen Herausforderungen offen gegenüber. Auch verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse, habe jedoch keine Erfahrung mit Transportportalen, nur mit B2B-Portalen einiger Automobilhersteller.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
ich war die letzten 10 Jahre als Projektleiterin hauptsächlich selbstständig tätig und möchte mich jetzt wieder fest anstellen lassen.
In meiner Bewerbung möchte ich daher zeigen, daß ich fähig und willens bin mich in ein Team einzufügen, nicht nur zu leiten. Möglicherweise übertreibe ich da in meiner Bewerbung etwas. Generell wäre wäre ich für Verbesserungen und Vorschläge dankbar.
Stellenanforderungen:
Ihr Profil:
Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Speditionskaufmann oder Bürokaufmann (m/w/d) alternativ andere kaufmännische Ausbildung.
2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert.
Erfahrung in Export- und Zollabwicklung von Vorteil.
Erfahrung mit Transportportalen, idealerweise in der Automobilindustrie.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Sehr geehrte Frau xxx,
Ihr Stellenangebot als Sachbearbeiterin Versand- und Exportabwicklung hat mich sehr angesprochen, da ich als gelernte Außenhandelskauffrau mit Exportvorgängen vertraut bin und gerne meine Englisch-Kenntnisse anwende, um sie zu pflegen.
In den letzten 2 Jahren arbeitete ich selbstständig als Projektleiterin bei einem Demontageprojekt von Industrieanlagen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen bei der Gestaltung der neuen Arbeitsplätze, Arbeitsabläufe und der bereitzustellenden Arbeitsmittel unter Berücksichtigung der neuen Arbeitsumgebung am Einsatzort.
Neben der Organisation und Dokumentation war ich ebenfalls mit der Betreuung laufender Projekte Vorort bis zur Fertigstellung zuständig. Hier war meine Aufgabe überwiegend die Koordination mit den Abgeberwerken und den jeweiligen Arbeitsgruppen. Von den Projektbeteiligten wurde vor allem meine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und mein freundliches Wesen geschätzt.
Als Projektleiterin war ich zwischen verschiedenen Teams vermittelnd tätig. Jetzt freue ich mich darauf selbst in einem Team arbeiten zu können, meine eine Erfahrung einzubringen und mich selbst im Team zu entwickeln. Ich bilde mich gerne weiter und stehe neuen Herausforderungen offen gegenüber. Auch verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse, habe jedoch keine Erfahrung mit Transportportalen, nur mit B2B-Portalen einiger Automobilhersteller.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Bewerbung als Sachbearbeiterin Export
Zahlen bis zwanzig ausschreiben, wenn du nicht faul wirken möchtest.brinaS hat geschrieben: ↑23.04.2021, 07:04 In den letzten 2 Jahren arbeitete ich selbstständig als Projektleiterin bei einem Demontageprojekt von Industrieanlagen. Zu meinen Aufgaben gehörten die Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen bei der Gestaltung der neuen Arbeitsplätze, Arbeitsabläufe und der bereitzustellenden Arbeitsmittel unter Berücksichtigung der neuen Arbeitsumgebung am Einsatzort.
Wiederholungen vermeiden.
Neben der Organisation und Dokumentation war ich ebenfalls mit der Betreuung laufender Projekte Vorort
Ein Vorort ist ein Stadtteil, du meinst vor Ort.
Das finde ich argumentativ gewagt. Du stufst dich von der Projektleiterin bzw. Teamchefin zum untergeordneten Teammitglied herunter. Wieso solltest du das wollen?bis zur Fertigstellung zuständig. Hier war meine Aufgabe überwiegend die Koordination mit den Abgeberwerken und den jeweiligen Arbeitsgruppen. Von den Projektbeteiligten wurde vor allem meine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und mein freundliches Wesen geschätzt.
Als Projektleiterin war ich zwischen verschiedenen Teams vermittelnd tätig. Jetzt freue ich mich darauf selbst in einem Team arbeiten zu können, meine eine Erfahrung einzubringen und mich selbst im Team zu entwickeln.
habe jedoch keine Erfahrung mit Transportportalen,
Man kann keine Werbung mit etwas machen, was man nicht hat. [Brandname] Cola macht damit Werbung, dass Cola erfrischend sei, nicht damit, dass es leider zu viel Zucker enthält.