Hallo zusammen,
ich bewerbe mich für eine Stelle im Ausland, als Expat. Es geht um die technische Leitung eines Produktionsstandortes in China. Ich würde mich sehr freuen, wenn mal jemand über mein Anschreiben lesen würde
Vielen Dank im Voraus!
Bewerbung als XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
als motivierter und kommunikationsstarker Elektrotechniker möchte ich Sie im Rahmen Ihrer Expansion bei der Zusammenarbeit mit der Produktionsstätte in XXX als technische Leitung und Bindeglied höchst zuverlässig, verantwortungsvoll und qualitätsbewusst verstärken.
Mit meiner absolvierten Berufsausbildung zum Mechatroniker und der zusätzlichen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker, während derer ich außerschulisch die Qualifikation zum Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erlangte, biete ich Ihnen optimale
Voraussetzungen zur Besetzung der Stelle. Neben mehrjähriger Berufserfahrung in der industriellen Produktion gehören ausgeprägte Kompetenzen in Bereich der Serienfertigung unter Einhaltung der
relevanten Qualitätsstandards zusätzlich zu meinem Erfahrungsschatz. Weiterhin verfüge ich in Anbetracht meiner bisherigen Tätigkeiten über fundiertes Fachwissen als auch gute praktische Fertigkeiten im Bereich der Konzeption und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme. Somit werde
ich Ihre anspruchsvollen administrativen und produktionstechnischen Aufgaben und Anforderungen vom ersten Tag an erfolgreich erfüllen. Dazu biete ich Ihnen neben einem ausgeprägten analytischen Verständnis ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Reisebereitschaft als auch Flexibilität.
Besonders die Arbeit in der industriellen Produktion als auch die Möglichkeit, mich einer neuen beruflichen Herausforderung im fremden Kulturkreis zu stellen, fasziniert mich sehr. Weiterhin motiviert mich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und das eigenverantwortliche Arbeiten in einem innovativen Team, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Bitte überzeugen Sie sich zuvor von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten in einem ersten persönlichen Gespräch. Für einen Einstieg bin ich ab November dieses Jahres verfügbar. Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen[i/]
Grüße, Glueckskind
Expat Bewerbung technische Leitung in China
-
Re: Expat Bewerbung technische Leitung in China
Warum?Glueckskind_92 hat geschrieben:als motivierter und kommunikationsstarker Elektrotechniker möchte ich Sie im Rahmen Ihrer Expansion bei der Zusammenarbeit mit der Produktionsstätte in XXX als technische Leitung und Bindeglied höchst zuverlässig, verantwortungsvoll und qualitätsbewusst verstärken.
Mit meiner absolvierten Berufsausbildung zum Mechatroniker und der zusätzlichen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker, während derer ich außerschulisch die Qualifikation zum Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erlangte, biete ich Ihnen optimale
Voraussetzungen zur Besetzung der Stelle.
Du attribuierst die Aufgaben und Anforderungen. Stattdessen solltest du dich mit Attributen auf dich und deine Leistungen beschränken.Somit werde
ich Ihre anspruchsvollen administrativen und produktionstechnischen Aufgaben und Anforderungen vom ersten Tag an erfolgreich erfüllen.
...als auch... ist Teil der feststehenden Wendung sowohl x als auch y.Dazu biete ich Ihnen neben einem ausgeprägten analytischen Verständnis ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Reisebereitschaft als auch Flexibilität.
Besonders die Arbeit in der industriellen Produktion als auch die Möglichkeit, mich einer neuen beruflichen Herausforderung im fremden Kulturkreis zu stellen, fasziniert mich sehr.
Wieder Attribute!Weiterhin motiviert mich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und das eigenverantwortliche Arbeiten in einem innovativen Team, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
-
Hallo TheGuide,
vielen Dank für die Hilfe Ich habe versucht, auf alle deine Punkte einzugehen und habe einige Sätze leicht verändert. Ich würde mich freuen, nochmal eine Rückmeldung von dir zu erhalten.
Zwei Fragen würden mir noch einfallen:
1. Ich habe den Einleitungssatz auf deinen Hinweis hin verbessert. Ist das so in Ordnung?
2. Im vorletzten Absatz habe ich das Adjektiv "innovativ" im Text gelassen. Du hast zwar Recht mit dem was du angemerkt hast, jedoch wurde ein "innovatives Team" als Plus des Unternehmens aufgeführt. Und in diesem Absatz beschreibe ich doch, WARUM ich zu diesem Unternehmen möchte. Oder ?
Vielen Dank jetzt schonmal für deine Mühe.
Bewerbung als XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
als kommunikationsstarker Elektrotechniker möchte ich Sie bei der Zusammenarbeit mit der Produktionsstätte in Pinghu als technische Leitung und Bindeglied verstärken, da sich meine persönlichen Ziele zur Weiterentwicklung sowie meine Talente sehr gut im Verantwortungsbereich
der Stelle widerspiegeln.
Mit meiner absolvierten Berufslehre zum Mechatroniker und der zusätzlichen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker, während derer ich außerschulisch die Qualifikation zum
Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erlangte, biete ich Ihnen optimale Voraussetzungen zur Besetzung der Stelle. Im Rahmen mehrjähriger Berufserfahrung in der industriellen Produktion sowie im Bereich der Serienfertigung erlangte ich umfassende Kenntnisse zur Planung und Steuerung von Produktionsprozessen unter Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards. Weiterhin verfüge ich in Anbetracht meiner bisherigen Tätigkeiten über fundiertes Fachwissen als auch gute praktische Fertigkeiten im Bereich der Konzeption und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme. Da ich zusätzlich über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement mit externen Kunden verfüge werde ich Ihre anspruchsvollen administrativen und produktionstechnischen Aufgaben und Anforderungen vom ersten Tag an erfolgreich erfüllen. Dazu biete ich Ihnen neben einem ausgeprägten analytischen Verständnis ein
hohes Maß an Sozialkompetenz, Reisebereitschaft und Flexibilität.
Besonders die Arbeit in der industriellen Produktion sowie die Möglichkeit, mich einer neuen beruflichen Herausforderung im fremden Kulturkreis zu stellen, fasziniert mich sehr. Weiterhin motiviert mich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und das eigenverantwortliche
Arbeiten in einem innovativen Team, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Bitte überzeugen Sie sich zuvor von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten in einem ersten persönlichen Gespräch. Für einen Einstieg bin ich ab November dieses Jahres verfügbar. Ich freue
mich sehr auf Ihre Einladung.
vielen Dank für die Hilfe Ich habe versucht, auf alle deine Punkte einzugehen und habe einige Sätze leicht verändert. Ich würde mich freuen, nochmal eine Rückmeldung von dir zu erhalten.
Zwei Fragen würden mir noch einfallen:
1. Ich habe den Einleitungssatz auf deinen Hinweis hin verbessert. Ist das so in Ordnung?
2. Im vorletzten Absatz habe ich das Adjektiv "innovativ" im Text gelassen. Du hast zwar Recht mit dem was du angemerkt hast, jedoch wurde ein "innovatives Team" als Plus des Unternehmens aufgeführt. Und in diesem Absatz beschreibe ich doch, WARUM ich zu diesem Unternehmen möchte. Oder ?
Vielen Dank jetzt schonmal für deine Mühe.
Bewerbung als XXX
Sehr geehrte Frau XXX,
als kommunikationsstarker Elektrotechniker möchte ich Sie bei der Zusammenarbeit mit der Produktionsstätte in Pinghu als technische Leitung und Bindeglied verstärken, da sich meine persönlichen Ziele zur Weiterentwicklung sowie meine Talente sehr gut im Verantwortungsbereich
Mit meiner absolvierten Berufslehre zum Mechatroniker und der zusätzlichen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechniker, während derer ich außerschulisch die Qualifikation zum
Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erlangte, biete ich Ihnen optimale Voraussetzungen zur Besetzung der Stelle. Im Rahmen mehrjähriger Berufserfahrung in der industriellen Produktion sowie im Bereich der Serienfertigung erlangte ich umfassende Kenntnisse zur Planung und Steuerung von Produktionsprozessen unter Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards. Weiterhin verfüge ich in Anbetracht meiner bisherigen Tätigkeiten über fundiertes Fachwissen als auch gute praktische Fertigkeiten im Bereich der Konzeption und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme. Da ich zusätzlich über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement mit externen Kunden verfüge werde ich Ihre anspruchsvollen administrativen und produktionstechnischen Aufgaben und Anforderungen vom ersten Tag an erfolgreich erfüllen. Dazu biete ich Ihnen neben einem ausgeprägten analytischen Verständnis ein
hohes Maß an Sozialkompetenz, Reisebereitschaft und Flexibilität.
Besonders die Arbeit in der industriellen Produktion sowie die Möglichkeit, mich einer neuen beruflichen Herausforderung im fremden Kulturkreis zu stellen, fasziniert mich sehr. Weiterhin motiviert mich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung und das eigenverantwortliche
Arbeiten in einem innovativen Team, mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.
Bitte überzeugen Sie sich zuvor von meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten in einem ersten persönlichen Gespräch. Für einen Einstieg bin ich ab November dieses Jahres verfügbar. Ich freue
mich sehr auf Ihre Einladung.
Das Unternehmen wirbt natürlich in der Ausschreibung genauso für sich, wie du in der Bewerbung für dich. Neben dem Problem der Attributierung stellt sich zusätzlich noch die Frage, was ein innovatives Team eigentlich sein soll.Glueckskind_92 hat geschrieben:2. Im vorletzten Absatz habe ich das Adjektiv "innovativ" im Text gelassen. Du hast zwar Recht mit dem was du angemerkt hast, jedoch wurde ein "innovatives Team" als Plus des Unternehmens aufgeführt.
Inwiefern spiegeln sie sich wider?Sehr geehrte Frau XXX,
|
Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung erlangte, biete ich Ihnen optimale Voraussetzungen zur Besetzung der Stelle.
Weiterhin verfüge ich in Anbetracht meiner bisherigen Tätigkeiten SOWOHL über fundiertes Fachwissen als auch gute praktische Fertigkeiten im Bereich der Konzeption und Inbetriebnahme mechatronischer Systeme. Da ich zusätzlich über weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement mit externen Kunden verfügeKOMMA werde ich Ihre anspruchsvollen administrativen und produktionstechnischen Aufgaben und Anforderungen vom ersten Tag an erfolgreich erfüllen.
-
Ich sehe das genauso wie du, mit Lobhudeleien und Schleimereien kann niemand etwas anfangen. Wenn es eine tatsächliche Besonderheit der Firma gibt und du zu dieser Besonderheit einen plausiblen Bezug zu dir und deiner Eignung herstellen kannst, dann kannst du auch noch in einem Satz auf die Firma verstärkt eingehen. Also wenn die Töpfereibedarf herstellen und du bewirbst dich als erfahrene Hobbytöpferin im Marketing, dann wäre ein Bezug glaubwürdig.