Erster Tag-Ausbildung- Wie wars?

Fragen zu Ausbildungs- und Studiengängen, Praktikumsmöglichkeiten, Lerninhalten, Lerntipps etc.
Antworten
vanissi
Bewerbungshelfer

Erster Tag-Ausbildung- Wie wars?

Beitrag von vanissi »

Nabend,

früher war ich soansich öfters am Tag hier und hab meinen Senf dazugegeben,jetzt tickt m. Uhr anders.

Ich bin etwas chillen vom Arbeitstag im dm und sitz gerade über meiner Zeichnung über der Struktur einer Filiale....ansich war der Tag ok...wie war euer Tag?

Grüßlie die Drogi ehemals Ani
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Grüßli Drogi :lol:

Alles klar bei dir?

Ja, schreibt mal etwas mehr über die ersten Tage. Ob ihr jetzt erleichtert seid, dass die Ungewissheit ein Ende hat. Und was ihr so machen durftet.

Ich hoffe, es hat alles geklappt, und es gab keine bösen Überraschungen.

Viel Spaß auf alle Fälle... :)
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

mhm ban fang ich an.....

ich hab jetzt 5 tage hinter mir und war bisl. 3 tage immer bei den babyartikel vorallem bei den gläschen...und wenn man k. kinder hat ist das enorm anstrengend sich einen überblick zu verschaffen....apfelstücke mit haferflocken apfel in banana apfelallerlei usw. zumindest erweiteitere ich damit meinen horizont in babysachen.

ansonsten bin ich zieml. unterfodert vom lernen was sich aber hoffentl ab dem ersten schultag ändern wird...ich weis alles was was im laden wo steht kann kunden beraten und bin laut kollegen ein wandelndes lexikon...

das was nur heftig ist sind die arbeitszeiten man kriegt kaum was hin zum planen und wenn man auf den bus angewiesen ist erkt man schnell wieviel zeit flöten geht.

apropo ich fänds schön,wenn mal andere auch noch dazukämen was zu posten.
katarinchen

Beitrag von katarinchen »

hi, ich hatte am freitag meinen ersten tag in der dresdner bank- es war voll interessant an der kasse zu stehen- ich durfte einzahlungen und auszahlungen machen. die kollegen waren alle nett und gut drauf- sowas motiviert einen. 8) ich freu mich schon auf montag dann gehts weiter mit der erforschung einer bank... :D :D :D :D

liebe grüßle katarinchen
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

hi, ich hatte am freitag meinen ersten tag in der dresdner bank
nimms mir nicht übel aber mich wundert das gerade kolosal,dass sie dich genommen haben....naja jd. das seine.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Meine Freundin macht auch Einzelhandelskauffrau und bei ihr läuft es total super.
Sie macht die Ausbildung bei Douglas, wo sie vorher schon ein Praktikum absolviert hat und ihr die Arbeit auch total gefällt, weil man eben viel beraten MUSS und da auch Ahnung haben muss und viele Schulungen über irgdnwelche Cremes oder Parfums bekommt.

Bei Babynahrung gibts wahrscheinlich nicht soviel zu beraten :lol:
Aber ist ja erst die erste Woche, von daher wird noch viel kommen.
Wenn nicht kannst du ja auch mal hingehen und dir spannende Arbeit selbst machen. Zum Beispiel ne eigene Idee entwickeln und das als dein eigenes Projekt laufen lassen...
Schnee-Wittchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Schnee-Wittchen »

Hallo, auch bei mir hat die Ausbildung zur Sofa in HH am 1. September begonnen. Wir Auszubildende wurden sehr freundlich aufgenommen. In den ersten Tagen gab es viele Einweisungs- und Informationsveranstaltungen.
Zur Zeit heißt es zwei Wochen Unterricht am Bildungszentrum in Berlin.
Nach wochenlangen Ferien fällt die Umstellung, wieder zu lernen und sich zu konzentrieren, schwer.
Aber noch habe ich es nicht bereut.

LG
katarinchen

Beitrag von katarinchen »

vanissi was soll dass eigentlich heißen " dass sie dich genommen haben" ?????!!!!!! was soll diese anspielung????? beziehst du das auf mich oder die bank????
Antworten