Hallo an alle,
Ich wäre euch sehr dankbar sein wenn jemand von euch sich bereit erklären würde sich meine Bewerbung durchzulesen und zu korrigieren.
Ich bin soweit fertig mit der Bewerbung bin mir aber nicht sicher ob sie ok ist , da ich nicht unbedingt eloquent begabt und muttersprachlich nicht Deutsch bin.
Das die Stellenanzeige:
Ihre Aufgaben:
-Erstellung und Validierung von Berechnungsverfahren für die Auslegung und Analyse von Thermodynamischen Berechnungen von Gasturbinen
-Betreuung und Validierung der eingesetzten Codes für die jeweiligen Einsatzbereiche
-Erweiterung der Methoden und Umsetzung von Prozess-Automatisierungen sowie Optimierungen für die Berechnungen
Dokumentation und Support
Ihre Qualifikation:
-Abgeschlossenes Studium im Fach Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation
-Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich Gasturbinenthermodynamik
-Kenntnisse in der Programmierung mit C#, C++ und Fortran
-Sichere Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen sowie SAP-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
Und das ist mein Anschreiben:
Als Ingenieur mit Spezialgebiet Energietechnik und Programmierung möchte ich bei einem international tätigen Unternehmen wie XXXX gerne mein Talent zur Forschung und Entwicklung einsetzen.
Mein Studium an XXXXXX im Studiengang Maschinenbau beendete ich im Oktober 2014 erfolgreich. In der Vertiefungsrichtung Energie- und Verfahrenstechnik konnte ich Fertigkeiten im Bereich Turbomaschinen, Gasdynamik und Thermodynamik erlernen. Während dieser Zeit eignete ich mir Kenntnisse im Umgang mit der Auslegung der Turbomaschinen sowie die Numerische Strömungsmechanik.
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuchte ich den Einfluss der Umlenkeigenschaften der Profilgitter auf die Durchfluss- und Leistungsbilanz in axialen Turbomaschinen. Meine Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Programms zum Berechnen der Verlustkorrelationen Anhand verschiedener Verlustmodelle.
Durch meine Tätigkeit während des Praxissemesters bei der XXXX, sammelte ich erste berufliche Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung . Im Rahmen eines Projektes entwickelte ich selbstständig eine Berechnungsprogramm für die Auswertung von Messergebnissen hinsichtlich einer feuerungstechnischen Verbrennung und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Excel VBA.
Während meiner Masterarbeit konnte ich meine Kenntnisse in der Programmierung erweitern, indem ich ein Programm für die Netzgenerierung von Siebmaschinen mittel Matlab Skript entwickelte.
Gerne nehme ich die Herausforderung an und freue mich auf die neuen und verantwortungsvollen Aufgaben. Die hohe Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität bringe ich selbstverständlich mit. Für die Stelle stehe ich sofort zur Verfügung. Mein Bruttogehaltswunsch liegt bei XXX im Jahr.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Entwicklungsingenieur Bewerbung Muster - Energieingenieur ok
Re: Entwicklungsingenieur Bewerbung Muster - Energieingenieu
Du hast jetzt zwar keine Anrede davor gesetzt, aber da ich annehme, dass du das vorhast, darf ich darauf aufmerksam machen, dass es nach der Anrede klein weiter geht.chourrx4 hat geschrieben:Als Ingenieur mit Spezialgebiet Energietechnik und Programmierung möchte ich bei einem international tätigen Unternehmen wie XXXX gerne mein Talent zur Forschung und Entwicklung einsetzen.
Mein Studium an XXXXXX im Studiengang Maschinenbau beendete ich im Oktober 2014 erfolgreich.
Das kann man dem Lebenslauf entnehmen.
Interessant ist nicht so sehr, was du hättest machen können, sondern was du tatsächlich gemacht hast.In der Vertiefungsrichtung Energie- und Verfahrenstechnik konnte ich Fertigkeiten im Bereich Turbomaschinen, Gasdynamik und Thermodynamik erlernen.
Während dieser Zeit eignete ich mir Kenntnisse im Umgang mit der Auslegung der Turbomaschinen sowie die Numerische Strömungsmechanik AN.
Nicht durch sondern in! Oder besser noch "Während meines Praxissemesters..."Durch meine Tätigkeit während des Praxissemesters bei der XXXX, sammelte ich erste berufliche Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung_.
Sammelte Erfahrungen hattest du schon im vorhergehenden Satz.Im Rahmen eines Projektes entwickelte ich selbstständig eine Berechnungsprogramm für die ZUR Auswertung von Messergebnissen hinsichtlich einer feuerungstechnischen Verbrennung _und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Excel VBA.
Ich will dich nicht entmutigen, aber du hast gesehen, dass mehrjährige Berufserfahrung erwünscht war? Das ist natürlich kein Grund sich nicht zu bewerben, die wünschen sich ja durchaus auch schon mal Dinge mehr, um auf diese Weise die Bewerberzahl überschaubar zu halten.