Entscheidung verzögert sich nach Vorstellungsgespräch
-
Entscheidung verzögert sich nach Vorstellungsgespräch
Hallo Leute,
ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer grossen Firma, die mir sehr gefiel. Nach dem Vorstellungsgespräch hieß es, eine Entscheidung würde in 2 Wochen fallen. Nach 2 Wochen schrieb ich eine mail und bekam zur Antwort, es würde sich noch ein wenig verzögern, danke für meine Geduld. Nach 4 Wochen fragte ich wieder an und bekam zur Antwort, aufgrund von Krankheit und vielen Dienstreisen.........in den nächsten 2 Wochen würde sicher eine Entscheidung fallen.
Was haltet ihr von so etwas? Normal? Soll ich warten?
Vielen Dank
ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer grossen Firma, die mir sehr gefiel. Nach dem Vorstellungsgespräch hieß es, eine Entscheidung würde in 2 Wochen fallen. Nach 2 Wochen schrieb ich eine mail und bekam zur Antwort, es würde sich noch ein wenig verzögern, danke für meine Geduld. Nach 4 Wochen fragte ich wieder an und bekam zur Antwort, aufgrund von Krankheit und vielen Dienstreisen.........in den nächsten 2 Wochen würde sicher eine Entscheidung fallen.
Was haltet ihr von so etwas? Normal? Soll ich warten?
Vielen Dank
-
-
Hallo Wackeldackel (lustiger Name),
also ich kenne das von großen Firmen. Da wollen immer ganz viele mit entscheiden und fast immer hat auch noch der Betriebsrat etwas dazu zu sagen.
Es muss auch etwas drann sein, sonst hätten sie Dir nach dem zweiten Mal schon eine Absage verpasst. Ich gehe davon aus, dass Du noch im Rennen bist.
Ich würde nun aber nicht nur auf diese eine Firma warten sondern auf jeden Fall weiter Bewerbungen schreiben.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
also ich kenne das von großen Firmen. Da wollen immer ganz viele mit entscheiden und fast immer hat auch noch der Betriebsrat etwas dazu zu sagen.
Es muss auch etwas drann sein, sonst hätten sie Dir nach dem zweiten Mal schon eine Absage verpasst. Ich gehe davon aus, dass Du noch im Rennen bist.
Ich würde nun aber nicht nur auf diese eine Firma warten sondern auf jeden Fall weiter Bewerbungen schreiben.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viele Grüße
-
Ratlosigkeit
Also, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Hatte ja schon erwähnt: 1. Hürde geschafft: Vorstellungsgespräch, dort wurde gesagt. In 2 Wochen gibt es eine Entscheidung. Aber nix passiert.
Nach 3 Wochen fragte ich nach. Dann hieß es: wegen Dienstreisen und Krankheit in 2 Wochen Entscheidung.
Nach 3 Wochen fragte ich wieder nach. Dann hieß es: Sorry in den nächsten 2 Wochen fällt Entscheidung.
Es kam nichts und 3 Wochen sind seither nun vorbei.
Was meint ihr? Soll ich nochmal fragen oder warten oder alles vergessen?
Vielen Dank
Hatte ja schon erwähnt: 1. Hürde geschafft: Vorstellungsgespräch, dort wurde gesagt. In 2 Wochen gibt es eine Entscheidung. Aber nix passiert.
Nach 3 Wochen fragte ich nach. Dann hieß es: wegen Dienstreisen und Krankheit in 2 Wochen Entscheidung.
Nach 3 Wochen fragte ich wieder nach. Dann hieß es: Sorry in den nächsten 2 Wochen fällt Entscheidung.
Es kam nichts und 3 Wochen sind seither nun vorbei.
Was meint ihr? Soll ich nochmal fragen oder warten oder alles vergessen?
Vielen Dank
-
Heute habe ich mal in der Firma angerufen, nachdem über 3 statt der versprochenen 2 Wochen vergangen waren. War mir unsicher, ob ich dort nicht nerven würde. Hatte auch gleich die betreffende Dame an der Strippe. Diese sagte mir aber sehr freundlich, dass es in den nächsten 1- 2 Wochen entschieden werden würde. Wers glaubt? Habt ihr so etwas schon mal erlebt?
Eigentlich ist das eher so die Standardaussage, wenn die Absagen noch nicht raus sind. Telefonisch wird Dir kaum jemand absagen, einfach um sich das Diskutieren darum zu ersparen.
Trotzdem möglich das es stimmt. Das Beste was Du tun kannst, ist Dich nicht an der Stelle festzubeißen, sondern weiter zu suchen.
Trotzdem möglich das es stimmt. Das Beste was Du tun kannst, ist Dich nicht an der Stelle festzubeißen, sondern weiter zu suchen.
Die müssen sehr beschäftigt sein, weswegen sie ja auch neues Personal suchen.
Man kann das Verhalten immer von verschiedenen Seiten betrachten. Es gibt Dutzende Möglichkeiten, warum sich so verhalten wird. Die müssen gar nichts mit dir zu tun haben bzw. da bin ich mir sicher: die wollen dich nicht extra ärgern. Die Gründe für das Verhalten können ganz harmlos oder auch typisch für das Unternehmen sein.
Man kann das Verhalten immer von verschiedenen Seiten betrachten. Es gibt Dutzende Möglichkeiten, warum sich so verhalten wird. Die müssen gar nichts mit dir zu tun haben bzw. da bin ich mir sicher: die wollen dich nicht extra ärgern. Die Gründe für das Verhalten können ganz harmlos oder auch typisch für das Unternehmen sein.
Hallo, ein Bekannter von mir ist in genau der gleichen Situation wie du und wartet nun schon 4 Wochen! Hat auch angerufen und noch einmal eine Mail geschickt, da kamen aber eben die gleichen Aussagen wie bei dir auch. Es ist auch ein großes Unternehmen, vielleicht dauerts da einfach länger ... aber diese Warterei macht einen fertig, er tut mir auch echt leid..:/
Ich drück dir die Daumen !!
Ich drück dir die Daumen !!
-
Soll ich noch warten?
Das Vorstellungsgespräch war Mitte August. Vor fünf Wochen hatte ich ja noch mal telefonisch nachgefragt. Die Personalchefin sagt mir ganz freundlich: In 2 Wochen, bat mich um Entschuldigung und um Geduld. Diese habe ich aber langsam nicht mehr. Daher schrieb ich am Montag ihr eine Mail und bat um eine Entscheidung im Veraluf dieser Woche. Doch sie meldet sich nicht. Mir ist das langsam zu blöd. Obwohl es sehr schmerzt. Der Job wäre supi. Oder soll ich doch warten? Ich kann mir nicht vorstellen, was da mehr als 3 Monate dauert.
Vielen Dank
Vielen Dank
-
-
Bei dem Vorstellungsgespräch war auch der Leiter von dem Servicestützpunkt dabei, wo ich anfangen wollte. Ich hatte mich vor diesem Anruf immer gescheut. Dadurch umgehe ich ja die Personalchefin und wenn die mal sich auf den Schlips getreten fühlt.....
Also, gestern hatte ich genug und rief den an. Der erzählte mir, dass die Geschäftslage gerade nicht so gut sei. Viele Aufträge sind weggebrochen und sie wollten keinen einstellen, um ihn nach 3 Monaten wieder zu entlassen. Ich war darüber sehr verärgert. Da haben die mich seit August veralbert und hingehalten.
Also, gestern hatte ich genug und rief den an. Der erzählte mir, dass die Geschäftslage gerade nicht so gut sei. Viele Aufträge sind weggebrochen und sie wollten keinen einstellen, um ihn nach 3 Monaten wieder zu entlassen. Ich war darüber sehr verärgert. Da haben die mich seit August veralbert und hingehalten.
Wackeldackel hat geschrieben:Bei dem Vorstellungsgespräch war auch der Leiter von dem Servicestützpunkt dabei, wo ich anfangen wollte. Ich hatte mich vor diesem Anruf immer gescheut. Dadurch umgehe ich ja die Personalchefin und wenn die mal sich auf den Schlips getreten fühlt.....
Du hast zumindest jetzt Klarheit drüber und kannst ruhig das zweite Angebot annehmen.