Empfangsmitarbeiterin in Teilzeit Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Elli84
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019, 20:05

Empfangsmitarbeiterin in Teilzeit Bewerbung schreiben

Beitrag von Elli84 »

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor einem Monate die Arbeit gewechselt. War neun Jahre im Einzelhandel jetzt im Büro in der Buchhaltung gewechselt. (Habe eine Ausbildung als Bürokauffrau 2008 abgeschlossen)
Die Buchhaltung ist doch nichts für mich, bin dort unzufrieden, der Empfang wäre eher was für mich.

Mein Problem ist wie formuliere ich jetzt den Part warum ich mich nach gerade mal einem Monat wieder Bewerbe? Ich hoffe dass mir da jemand helfen kann einen guten Satz zu formulieren, denn es kommt glaube ich schon mal nicht so an wenn man sich nach einem Monat Jobwechsel sich wieder bewirbt.
Unten ist mein Anschreiben der mit diesem Part vervollständigen werden sollte. Oder?

Vielen Dank schon mal.

Bewerbung als Empfangsmitarbeiterin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchte ich Ihr Unternehmen als kooperative, anpackende und aufgeschlossene Kollegin unterstützen. Dazu biete ich Ihnen eine ebenso selbständige Arbeitsweise, Kommunikationstalent sowie Teamfähigkeit.

Nach 9 Jahren im Einzelhandel habe ich Lust auf neue Herausforderungen und möchte gerne wieder in meinen erlernten Beruf arbeiten und mich dort weiterentwickeln. Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Jahr 2008 erfolgreich absolviert habe, habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und konnte vielfältige Erfahrungen sammeln.
Dazu gehörten unter anderem, die Kundenbetreuung, die Bearbeitung von Bestellungen, die Stammdatenpflege, die Datenerfassung, die Personalstammdatenpflege sowie PowerPoint Präsentationen zu meinen Stärken.

Durch meine Erfahrungen im Einzelhandel bringe ich eine ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft sowie ein hohes Maß an Empathie mit. Ich versichere Ihnen, dass Sie in mir, nach einer fundierten Einarbeitung, eine stark motivierte Mitarbeiterin finden werden.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Empfangsmitarbeiterin in Teilzeit Bewerbung schreiben

Beitrag von TheGuide »

Elli84 hat geschrieben: gerne möchte ich Ihr Unternehmen als kooperative, anpackende und aufgeschlossene Kollegin unterstützen.
Warum?
Nach 9 Jahren im Einzelhandel
Zahlen bis zwanzig ausschreiben!

habe ich Lust auf neue Herausforderungen und möchte gerne wieder in meinen erlernten Beruf arbeiten und mich dort weiterentwickeln. Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Jahr 2008 erfolgreich absolviert habe, habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und konnte vielfältige Erfahrungen sammeln.
...und sammelte...


Dazu gehörten unter anderem, die Kundenbetreuung, die Bearbeitung von Bestellungen, die Stammdatenpflege, die Datenerfassung, die Personalstammdatenpflege sowie PowerPoint Präsentationen zu meinen Stärken.
Dabei, oder?
Und statt Stärken: Aufgaben. Stärken sind positive Charaktereigenschaften.
Durch meine Erfahrungen im Einzelhandel bringe ich eine ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft sowie ein hohes Maß an Empathie mit.

Das ist Blödsinn. Erfahrung generiert keine Stärken.
Elli84
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2019, 20:05

Beitrag von Elli84 »

Hallo, Entschuldigung für das verspätete schreiben.

Danke für das rübergucken, werde es auf jeden fall ändern.

Aber ich würde noch gerne wissen wie formuliere ich den Satz, warum ich nach zwei Monaten schon wieder auf der Suche bin? Grund ist ja das die Buchhaltung nix für mich ist. Dieses gewisse „Zahlenverhältnis“ fehlt mir.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Empfangsmitarbeiterin in Teilzeit Bewerbung schreiben

Beitrag von TheGuide »

Elli84 hat geschrieben:gerne möchte ich Ihr Unternehmen als kooperative, anpackende und aufgeschlossene Kollegin unterstützen.
Warum willst du das? (Außer um Geld zu verdienen.)
Nach 9 Jahren
Zahlen bis zwanzig ausschreiben, wenn du nicht faul wirken willst!;

im Einzelhandel habe ich Lust auf neue Herausforderungen und möchte gerne wieder in meinen erlernten Beruf arbeiten und mich dort weiterentwickeln. Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Jahr 2008 erfolgreich absolviert habe, habe ich verschiedene Abteilungen durchlaufen und konnte vielfältige Erfahrungen sammeln.
Dazu gehörten unter anderem, die Kundenbetreuung, die Bearbeitung von Bestellungen, die Stammdatenpflege, die Datenerfassung, die Personalstammdatenpflege sowie PowerPointBINDETSRICHPräsentationen zu meinen Stärken.
Präsis zu deinen Stärken?!
Durch meine Erfahrungen im Einzelhandel bringe ich eine ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft sowie ein hohes Maß an Empathie mit.
Nein. Empathie hat man oder eben nicht. Da ist es egal ob man drei Wochen oder zwanzig Jahre Berufserfahrung hat.
JuHa
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2019, 09:34

Bewerbung Teamassistentin/Empfangskraft

Beitrag von JuHa »

Hallo zusammen, ich möchte mich auf folgende Stelle bewerben und habe mal ein Anschreiben als Teamassistentin bzw. Empfangskraft verfasst. Ist das Muster so ok? Hat jemand Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsschreiben?

Danke schonmal!


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine sympathische, engagierte, flexible und kundenorientierte Empfangskraft, die mit Freude an der Arbeit für einen reibungslosen und perfekt organisierten Büroalltag sorgt und den Kunden und Kollegen immer mit einem Lächeln entgegentritt?
Dann bin ich die richtige für Sie.

Durch meine langjährige Tätigkeit bei der AOK bringe ich eine vielschichtige Berufserfahrung mit. Dazu gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten und Leistungserbringer, das Bearbeiten von Regeln und Aufgaben im EDV-Programm, die Zahlung von Rechnungen, das Schreiben von Bescheiden und ein umfangreiches Wissen im Gesundheitssystem.

Aufgrund der ständigen Entwicklung der EDV bei der AOK sowie den Nebenjobs war es mir oft geboten, mich in neue Programme und Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, bereitet mir eine förderliche Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.

Aus persönlichen Gründen ziehe ich Mitte September in den Raum Kempen und könnte zeitnah bei Ihnen anfangen.

Mit dem qualitätvollen Fun¬da¬ment meiner vielschichtigen Kenntnisse biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Deshalb werde ich einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung Teamassistentin/Empfangskraft

Beitrag von TheGuide »

JuHa hat geschrieben: 31.07.2019, 15:18 Sie suchen eine sympathische, engagierte, flexible und kundenorientierte Empfangskraft, die mit Freude an der Arbeit für einen reibungslosen und perfekt organisierten Büroalltag sorgt und den Kunden und Kollegen immer mit einem Lächeln entgegentritt?
Dann bin ich die richtige für Sie.
Der Frageeinstieg ist ja schon bei einer Initiativbewerbung absolut durchgenudelt, aber bei einer Rwaktivbewerbung verbietet er sich: Wer gesucht wird, steht in der Stelelnausschreibung!
Durch meine langjährige Tätigkeit bei der AOK bringe ich eine vielschichtige Berufserfahrung mit.
Aufgrund...

meine langjährige Tätigkeit bei der AOK bringe ich eine vielschichtige Berufserfahrung mit.
Dazu gehört die kundenorientierte Beratung der Versicherten und Leistungserbringer, das Bearbeiten von Regeln und Aufgaben im EDV-Programm, die Zahlung von Rechnungen, das Schreiben von Bescheiden und ein umfangreiches Wissen im Gesundheitssystem.

Aufgrund der ständigen Entwicklung der EDV bei der AOK sowie den Nebenjobs war es mir oft geboten, mich in neue Programme und Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Die flexible Anpassung an Neues und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten,...
Weiderholungen/Redundanz.
bereitet mir eine förderliche Schaffensfreude. Mein vernetztes Denken und meine gute Auffassungsgabe gewährleisten somit ein positives Ergebnis meiner Tätigkeit.
Liest sich so, als wolltest du gleich einen Baum umarmen....
Mit dem qualitätvollen Fun¬da¬ment
Ist das ein Zitat oder dergleichen?
meiner vielschichtigen Kenntnisse

vielschichtig ist so ein Wort, das am besten in einem Anschreiben maximal einmal vorkommen sollte, denn bei inflationärem Gebrauch fällt dann doch auf, dass das ein Gummmibegriff ist, der alles und nichts bedeuten kann.
biete ich Ihnen eine engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Antworten