ich bin neu hier im Forum und habe mir schon ein paar Tipps zu Nutze gemacht.
Meine Freundin sitzt gerade an einer Bewerbung und gern möchten wir eure Meinung zum Anschreiben hören.
Vielleicht könnt Ihr uns ein paar gute Tipps geben.Bewerbung um die Stelle als Empfangsmitarbeiterin
Sehr geehrte XXX,
bei meiner Recherche im Internet las ich mit Freude Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal von Hotelcareer. Derzeit arbeite ich im Hotel XXX am Front Office und konnte hier erste berufliche Erfahrungen sammeln. Da mein Vertrag zum 15.02.2011 endet und ich aus betrieblichen Gründen nicht verlängert werde, möchte ich gern in Ihrem leistungsorientierten und erfolgreichen Unternehmen eine neue Herausforderung suchen und meinen beruflichen Horizont erweitern.
Mein Aufgabenbereich an der Rezeption erstreckt sich u.a. über den klassischen Check in und Check out, der Führung der Hotelkasse, das Bearbeiten von Debitoren sowie die Bearbeitung von Tagungsumläufen. Eigenständig arbeite ich im Schichtsystem am Empfang und bin daher flexibel einsetzbar.
Der intensive Umgang mit den Gästen und die enge Teamarbeit bereiten mir sehr viel Freude. In Stresssituationen bewahre ich Ruhe und es fällt mir nicht schwer auch mit anspruchsvollen Gästen umzugehen.
Ich bin in meiner Arbeitsweise fleißig und zuverlässig. Auf Gäste und Kollegen gehe ich aufgeschlossen und mit angemessen Umgangsformen zu. Meine Aufgaben erledige ich mit Einsatzbereitschaft und Begeisterung. Meine fehlenden Berufserfahrungen gleiche ich mit Motivation und Lernbereitschaft aus.
Gern bin ich bereit Sie in einem Probearbeiten von mir zu überzeugen.
Danke