ich möchte mich bei einer Firma bewerben.
Ich bewerbe mich per Email, da es so verlangt wird und habe dazu wie gesagt einige Fragen.
1. Kann ich mein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. in eine PDF Datei an die Email anhängen?
2. Habe gelesen das die Datei besser nicht über 1MB groß sein sollte, kriegt man das mit meiner Datei und deren o.g. Inhalt hin? Wenn nicht, wie kann man sie verkleinern? Oder habt ihr andere Vorschläge?
3. Was ist besser das Anschreiben direkt in der Email drin zu haben oder sie anzuhängen? Oder sollte man in der Email schreiben, ich habe das Anschreiben usw. an die Email mit angehängt? Was würdet ihr mir empfehlen?
4. Wenn man das Anschreiben an die Email anhängt, was soll man in der Email selbst schreiben? Habt ihr vllt. ein Beispieltext bzw. was gehört da eigentlich rein?
5. Auf der Internetseite ist kein Ansprechspartner angegeben, nur eine Emailadresse an die man seine Bewerbung zusenden kann. Kann man in der Email einfach schreiben "Sehr geehrte Damen und Herren", da kein Ansprechspartner angegeben ist oder sollte man sich vorher telefonisch erkundigen an wem sie geht?
Ja ich weiß, Fragen über Fragen, doch ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich aufjeden Fall über hilfreiche Antworten sehr freuen! Danke!

Gruß
Storm