Hallo!
Brauche etwas Hilfe!
Am Ende vom Studium bin ich schwanger geworden, habe im Jahr 2007 Kind gekriegt, Studium 2009 beedet, und 2010 war meine Elternzeit zu Ende.
Wohin soll ich sie, die Elternzeit, reinschreiben? Sonst liegt meine letzte "berufliche Beschäftigung" als Hiwi im Jahr 2006 ziemlich weit zurück!
Ich hatte gedacht, nach der Hiwi-Beschäftigung einfach Elternzeit 2007-2010 schreiben?
Danke für Eure Beiträge im Voraus!
Elternzeit nach Studium im Lebenslauf?
Hallo,
danke für die Antwort! Aber warum meinst du, dass die Elternzeit keine drei Jahre dauert? Ich habe sie nicht beeintragen müssen, da ich vorher nicht gearbeitet habe, aber musste trotzdem bis zum 3. Geburtstag meines Kindes zu Hause bleiben, da ich sonst keine Betreuungsmöglichkeit hatte.
Kann ich denn einfach so schreiben:
2007-2010 Kinderbetreuung?
Klingt zwar komisch, aber irgendwie muss ich die Lücke zwischen dem Beenden des Studiums im 2009 und der Arbeitssuche erst seit 2010 füllen...
Danke im Voraus!
danke für die Antwort! Aber warum meinst du, dass die Elternzeit keine drei Jahre dauert? Ich habe sie nicht beeintragen müssen, da ich vorher nicht gearbeitet habe, aber musste trotzdem bis zum 3. Geburtstag meines Kindes zu Hause bleiben, da ich sonst keine Betreuungsmöglichkeit hatte.
Kann ich denn einfach so schreiben:
2007-2010 Kinderbetreuung?
Klingt zwar komisch, aber irgendwie muss ich die Lücke zwischen dem Beenden des Studiums im 2009 und der Arbeitssuche erst seit 2010 füllen...
Danke im Voraus!
Ich habe Elternzeit mit Elterngeld gleichgesetzt, natürlich kann die Elternzeit drei Jahre lang dauern. Daher kannst du auch Elternzeit schreiben: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... nzeit.html