Eltern und Geschwister nicht mehr erwähnen?

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Naturella

Lebenslauf Schülerin: Eltern und Geschwister einbringen?

Beitrag von Naturella »

Hallo,
also ich bin noch Schülerin und mache nächstes Frühjahr mein Abitur.Danach will ich ein FSJ machen und bin grade dabei die Bewerbung dafür zu schreiben und bin grade beim Lebenslauf.
Muss man da immer noch Eltern und Geschwister einbringen? Und wie siehts mit Staatsangehörigkeit, Konfession und Familienstand aus?
Auf anderen Internetseiten habe ich gelesen , dass man Führerschein und Erste-Hilfe-Kurs reinschreiben muss.Stimmt das?
In der Mittelstufe hat ich ein Jahr Französisch.Soll das auch rein, wobei ich außer Baguette wahrscheinlich nix mehr kann! :P
und wie siehts aus mit besonderen Kenntnissen wie zum beispiel Pc und so sachen...also ich hab da keinen besonderen Kurs oder so gemacht aber umgehen kann ich dennoch damit.
Und wie soll der so von der Form aussehen? Weil im Moment hab ich da einfach nur so ne Tabelle und das sieht einfach nach nix aus.Is doch langweilig.
Also ich danke schonmal im Vorraus
lg
Knightley
Bewerbungshelfer

Re: Lebenslauf einer Schülerin

Beitrag von Knightley »

Naturella hat geschrieben:Muss man da immer noch Eltern und Geschwister einbringen? Und wie siehts mit Staatsangehörigkeit, Konfession und Familienstand aus? Auf anderen Internetseiten habe ich gelesen , dass man Führerschein und Erste-Hilfe-Kurs reinschreiben muss.Stimmt das?
Müssen muss man gar nichts. Siehe: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html und https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html

Wenn du hier ein wenig durch die Beiträge liest, dann bekommst du schnell ein Gefühl, wie ein Lebenslauf aussehen kann.
Sharen

Beitrag von Sharen »