Hallo zusammen,
irgendwie komme ich mit meiner Bewerbung nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir bisl helfen.
Die Firma bei der ich mich bewerben möchte hat derzeit keine Stelle ausgeschrieben.
Die Bestücken Leiterplatten für Kundenaufträge her. Im prinzip bin ich genau der richtige
Ich hoffe Ihr habt mir den ein oder anderen Tip. Danke schon mal im Vorraus.
lg Alex
Hier mal mein "geschriebenes"
Sehr geehrte Frau XXX,
als ausgebildeter Elektroniker für Geräte und Systeme und staatlich geprüfter Elektrotechniker bringe ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Elektronik mit. Durch meine Berufspraxis in einer elektronischen Fertigung bin ich sowohl mit der konventionellen Bestückung als auch mit SMD Bestückung von Leiterplatten vertraut.
Während meiner aktuellen Tätigkeit konnte ich mein erlerntes Wissen im Bereich der Erstinbetriebnahme und des Aufbaus von Sonderlösungen einsetzen.
Durch die selbständige Planung von Fertigungslagerbeständen, sowie die Koordination der Gerätemontage kann ich mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise täglich aufzeigen.
Der sichere Umgang mit einem PPS System und verschiedenen Office Programmen gehört ebenfalls zu meinen Kenntnissen. Erfahrung im Bereich der Führung von Mitarbeitern konnte ich in den letzten Jahren sammeln und gelte als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.
In neue Arbeitsbereiche arbeite ich mich schnell und gewissenhaft ein. Während meines nebenberuflichen Studiums konnte ich die hohe Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis stellen.
Die Kombination aus meiner beruflichen Praxis, meiner Aus- und Weiterbildung und meiner Persönlichkeit bin ich perfekt für die Unterstützung ihres Unternehmens.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Elektrotechniker Bewerbung Elektroniker für Geräte + Systeme
-
Re: Elektrotechniker Bewerbung Elektroniker für Geräte + Sys
Das sollte man meinen, dass du als Elektroniker/Elektrotechniker Kenntnisse in Elektronik mitbringstNemofresser hat geschrieben:als ausgebildeter Elektroniker für Geräte und Systeme und staatlich geprüfter Elektrotechniker bringe ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Elektronik mit.
Staatlich ist zwar ein Adjektiv, in diesem Falle - die Berufsbezeichnung ist grammatikalisch gewissermaßen ein Eigenname muss das Wort groß geschrieben werden.
Durch meine Berufspraxis in einer elektronischen Fertigung bin ich sowohl mit der konventionellen Bestückung als auch mit SMDBINDESTRICHBestückung von Leiterplatten vertraut.
Schau mal die Wortwiederholungen.als ausgebildeter Elektroniker für Geräte und Systeme und Staatlich geprüfter Elektrotechniker bringe ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Elektronik mit.
Durch meine Berufspraxis in einer elektronischen Fertigung bin ich sowohl mit der konventionellen Bestückung als auch mit SMD-Bestückung von Leiterplatten vertraut.
Von der aktuellen Tätigkeit - sie ist aktuell!!! - sprich doch in der Gegenwartsform (und verzichte auf den Weichmacher können): In meiner aktuellen Tätigkeit setzte ich mein Wissen im Bereich der .... erfolgreich ein.Während meiner aktuellen Tätigkeit konnte ich mein erlerntes Wissen im Bereich der Erstinbetriebnahme und des Aufbaus von Sonderlösungen einsetzen.
Vor sowie kommt kein Komma.Durch die selbständige Planung von Fertigungslagerbeständen, sowie die Koordination der Gerätemontage kann ich mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise täglich aufzeigen.
meln und gelte als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.[/quote]Der sichere Umgang mit einem PPSBINDESTRICHSystem und verschiedenen OfficeBINDESTRICHProgrammen gehört ebenfalls zu meinen Kenntnissen. Erfahrung im Bereich der Führung von Mitarbeitern konnte ich in den _letzten Jahren sam
Während meines nebenberuflichen Studiums konnte ich die hohe Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis stellen.
Bei diesem Satz ist grammatikalisch etwas schief gelaufen.Die Kombination aus meiner beruflichen Praxis, meiner Aus- und Weiterbildung und meiner Persönlichkeit bin ich perfekt _für die Unterstützung ihres Unternehmens.
-
Hallo,
hier mal mein geänderter Text. Für den ersten Absatz hab ich leider keine bessere Alternative gefunden. Zumindest nichts was so richtig gut ist.
als ausgebildeter Elektroniker für Geräte und Systeme und Staatlich geprüfter Elektrotechniker bringe ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Elektronik mit. Durch meine Berufspraxis in einer elektronischen Fertigung bin ich sowohl mit der konventionellen Bestückung als auch mit SMD-Bestückung von Leiterplatten vertraut.
In meiner aktuellen Tätigkeit setzte ich mein Wissen im Bereich der Erstinbetriebnahme von Zeiterfassungsterminals und des Aufbaus von Sonderlösungen erfolgreich ein.
Durch die selbständige Planung von Fertigungslagerbeständen sowie die Koordination der Gerätemontage kann ich mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise täglich aufzeigen.
Der sichere Umgang mit einem PPS-System und verschiedenen Office-Programmen gehört ebenfalls zu meinen Kenntnissen. Erfahrung im Bereich der Führung von Mitarbeitern habe ich in den letzten Jahren gesammelt und gelte als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.
In neue Arbeitsbereiche arbeite ich mich schnell und gewissenhaft ein. Während meines nebenberuflichen Studiums habe ich die hohe Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis gestellt.
Aufgrund der Kombination aus meiner beruflichen Praxis, meiner Aus- und Weiterbildung und meiner Persönlichkeit bin ich perfekt für die Unterstützung Ihres Unternehmens.
hier mal mein geänderter Text. Für den ersten Absatz hab ich leider keine bessere Alternative gefunden. Zumindest nichts was so richtig gut ist.
als ausgebildeter Elektroniker für Geräte und Systeme und Staatlich geprüfter Elektrotechniker bringe ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Elektronik mit. Durch meine Berufspraxis in einer elektronischen Fertigung bin ich sowohl mit der konventionellen Bestückung als auch mit SMD-Bestückung von Leiterplatten vertraut.
In meiner aktuellen Tätigkeit setzte ich mein Wissen im Bereich der Erstinbetriebnahme von Zeiterfassungsterminals und des Aufbaus von Sonderlösungen erfolgreich ein.
Durch die selbständige Planung von Fertigungslagerbeständen sowie die Koordination der Gerätemontage kann ich mein Organisationstalent und meine strukturierte Arbeitsweise täglich aufzeigen.
Der sichere Umgang mit einem PPS-System und verschiedenen Office-Programmen gehört ebenfalls zu meinen Kenntnissen. Erfahrung im Bereich der Führung von Mitarbeitern habe ich in den letzten Jahren gesammelt und gelte als zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.
In neue Arbeitsbereiche arbeite ich mich schnell und gewissenhaft ein. Während meines nebenberuflichen Studiums habe ich die hohe Belastbarkeit in Stresssituationen unter Beweis gestellt.
Aufgrund der Kombination aus meiner beruflichen Praxis, meiner Aus- und Weiterbildung und meiner Persönlichkeit bin ich perfekt für die Unterstützung Ihres Unternehmens.
Dir fällt für deinen ersten Absatz nichts ein? Das wird daran gelegen haben, dass du ihn nicht radikal gelöscht hast. Was passiert, wenn ich dir sage "denk mal nicht an rosa Elefanten!"?
Du wirst natürlich an rosa Elefanten denken.
Geh mal spazieren. Alleine, ohne Smartphone, nur mit 'nem Zettel und 'nem Stift. Gib dir Gelegenheit, auf andere Gedanken zu kommen.
Du wirst natürlich an rosa Elefanten denken.
Geh mal spazieren. Alleine, ohne Smartphone, nur mit 'nem Zettel und 'nem Stift. Gib dir Gelegenheit, auf andere Gedanken zu kommen.
Nemofresser hat geschrieben:
Verzichte auf Negativformulierungen, wie Stress.In neue Arbeitsbereiche arbeite ich mich schnell und gewissenhaft ein. Während meines nebenberuflichen Studiums habe ich die MEINE hohe Belastbarkeit in Stresssituationen ALLEN SITUATIONEN unter Beweis gestellt.
Aufgrund der Kombination aus meiner beruflichen Praxis, meiner Aus- und Weiterbildung und meiner Persönlichkeit bin ich perfekt _für die Unterstützung Ihres Unternehmens.