➡ Elektroniker Geräte und Systeme Bewerbungsschreiben Muster
-
➡ Elektroniker Geräte und Systeme Bewerbungsschreiben Muster
Bewerbung um ein Ausbildungsplatz zum Elektroniker / für Geräte u. Systeme
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich auf der Webseite im Internet gelesen, dass Sie zum o1.09. 2009
einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker / für Geräte und Systeme anbieten.
Daher bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Röntgen- Schule, die ich mit Mittlerer Schulabschluss im Juli 2009 verlassen werde.
Ich interessiere mich für Elektronik, bin Handwerklich begabt, es macht mir Spaß. Nehme gerne Verantwortung auf und bin Kontaktfreudig.
mit großem Interesse habe ich auf der Webseite im Internet gelesen, dass Sie zum o1.09. 2009
Daher bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle.
Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Röntgen- Schule, die ich mit Mittlerer Schulabschluss im Juli 2009 verlassen werde.
Ich interessiere mich für Elektronik, bin Handwerklich begabt, es macht mir Spaß. Nehme gerne Verantwortung auf und bin Kontaktfreudig.
-
- Bewerbungshelfer
Lies dir mal die Seiten von Berufenet durch (Eignung, Interessen, Arbeitsverhalten und wichtige Schulfächer). Das sind wichtige Punkte, auf die in deinem Anschreiben eingehen kannst. Wichtig ist aber, dass du jede Aussage, die du machst, an konkreten Beispielen aus deinem Leben belegst.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte u. Systeme ab 01.09.2009 - Ihre Stellenausschreibung auf xxx.de
Sehr geehrte Damen und Herren, genauen Ansprechpartner???
Daher bewerbe ich mich hiermit um diese Ausbildungsstelle. Langweilige und unnütze Sätze, die Infos gehören in die Betreffzeile. Dass du dich bewirbst, ist doch logisch, sonst hätten die deine Sachen nicht in der Hand bzw. sagt das auch die Betreffzeile aus.
Beginne das Anschreiben lieber mit den wichtigsten Argumenten und den Belegen dafür, dass du der geeignete Azubi bist.
Interesse allein ist nicht ausreichend. Wobei zeigst du das, was kannst du?
Handwerkliche Begabung konkret wobei?
Kontaktfreudig zeigt sich wobei?
Verantwortungsbewußt wo bewiesen?
Zählst du diese Eigenschaften nur auf, sind sie unglaubwürdig!!!
Hoffe, dir weiter geholfen zu haben.
LG
hier hat es infos zum beruf: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe ... status=T01
ich würde dir empfehlen, die haushaltstätigkeit mit (wahrscheinlich eher elektrischen?) geräten, trotzdem zu erwähnen. da sehen sie, dass du geschick dabei zeigst. oder hast du wirklich schon was mit elektronik gemacht, also z.b. deinen pc selber zusammengebaut?
diese interessen sollte eine elektroniker haben:
*Interesse an Elektrotechnik und Elektronik
*Interesse an Datenverarbeitung und Informatik (z.B. Betriebssysteme und Netzwerke installieren und konfigurieren, Softwarekomponenten erstellen und anpassen, Schnittstellen programmieren)
*Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen
*Neigung zu systematischem Denken und planvollem Vorgehen (z.B. Fertigungsabläufe planen, steuern und überwachen)
*Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit (z.B. Kunden über technische Möglichkeiten beraten)
*Neigung zu handwerklicher Tätigkeit (mechanische, elektrische, elektronische Einzelteile und Baugruppen anpassen und zu Geräten und Systemen zusammenbauen)
und das soll er mitbringen:
*Fingergeschick (z.B. Einbauen von kleinen Bauelementen)
*Handgeschick (z.B. Montieren von Bauteilen)
*Handwerkliches Geschick (z.B. Zusammenbauen von mechanischen, elektrischen, elektronischen Einzelteilen und Baugruppen)
*Technisches Verständnis (z.B. Analysieren und Beheben von Fehlern an Komponenten und Geräten für die Mess- und Prüftechnik)
*Zeichnerische Befähigung (z.B. Anfertigen von Schalt-, Installations-, Stromlaufplänen, Einzelteilzeichnungen von Bauteilen oder -gruppen)
*Rechenfertigkeiten (z.B. Analysieren von technischen Parametern, Berechnen von Widerständen und Kapazitäten)
vielleicht kannst du etwas davon noch ins schreiben miteinbauen?
ich würde dir empfehlen, die haushaltstätigkeit mit (wahrscheinlich eher elektrischen?) geräten, trotzdem zu erwähnen. da sehen sie, dass du geschick dabei zeigst. oder hast du wirklich schon was mit elektronik gemacht, also z.b. deinen pc selber zusammengebaut?
diese interessen sollte eine elektroniker haben:
*Interesse an Elektrotechnik und Elektronik
*Interesse an Datenverarbeitung und Informatik (z.B. Betriebssysteme und Netzwerke installieren und konfigurieren, Softwarekomponenten erstellen und anpassen, Schnittstellen programmieren)
*Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen
*Neigung zu systematischem Denken und planvollem Vorgehen (z.B. Fertigungsabläufe planen, steuern und überwachen)
*Neigung zu kundenorientierter Tätigkeit (z.B. Kunden über technische Möglichkeiten beraten)
*Neigung zu handwerklicher Tätigkeit (mechanische, elektrische, elektronische Einzelteile und Baugruppen anpassen und zu Geräten und Systemen zusammenbauen)
und das soll er mitbringen:
*Fingergeschick (z.B. Einbauen von kleinen Bauelementen)
*Handgeschick (z.B. Montieren von Bauteilen)
*Handwerkliches Geschick (z.B. Zusammenbauen von mechanischen, elektrischen, elektronischen Einzelteilen und Baugruppen)
*Technisches Verständnis (z.B. Analysieren und Beheben von Fehlern an Komponenten und Geräten für die Mess- und Prüftechnik)
*Zeichnerische Befähigung (z.B. Anfertigen von Schalt-, Installations-, Stromlaufplänen, Einzelteilzeichnungen von Bauteilen oder -gruppen)
*Rechenfertigkeiten (z.B. Analysieren von technischen Parametern, Berechnen von Widerständen und Kapazitäten)
vielleicht kannst du etwas davon noch ins schreiben miteinbauen?
-
Elektroniker für Geräte und Systeme Ausbildung
Ich habe mal ein anschreiben verfasst und bin mir da nicht so ganz sicher ob es so ganz okay ist und will jetz eure meinung hören und verbesserungsvorschläge.
Rechtschreibfehler im anschreiben dürfen verbessert werden
Ihre Anzeige ,,Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme'' auf Ihrer Homepage
Sehr geehrter Herr XXXXXX XXXXXXX,
mit großem Interesse erfuhr ich auf Ihrer Homepage, dass sie Ausbildungsplätze zum Elektroniker für Geräte und Systeme anbieten. Da ich mich sehr für Elektrotechnik interessiere und ihre Ausbildung mich am meisten anspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle zum Ausbildungsjahr 2013 an Ihrem Unternehmen.
Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der XXXXXX XXXXX, die ich im Juli 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.
Ich habe mich schon immer für Technik interessiert, besonders faszinierte mich die Elektrotechnik. So habe ich mich bei meiner Ausbildungssuche auch danach gerichtet. Die Vielseitigkeit dieses Berufes bestärkt meine Entscheidung.
Zu meinen Stärken gehören das ich belastbar, teamfähig und Technik interessiert bin und gerne etwas dazu lerne.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Ich bin auch gerne bereit, ein Praktikum an ihrer Firma zu absolvieren.
Mit Freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX
Rechtschreibfehler im anschreiben dürfen verbessert werden
Ihre Anzeige ,,Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme'' auf Ihrer Homepage
Sehr geehrter Herr XXXXXX XXXXXXX,
mit großem Interesse erfuhr ich auf Ihrer Homepage, dass sie Ausbildungsplätze zum Elektroniker für Geräte und Systeme anbieten. Da ich mich sehr für Elektrotechnik interessiere und ihre Ausbildung mich am meisten anspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle zum Ausbildungsjahr 2013 an Ihrem Unternehmen.
Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der XXXXXX XXXXX, die ich im Juli 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.
Ich habe mich schon immer für Technik interessiert, besonders faszinierte mich die Elektrotechnik. So habe ich mich bei meiner Ausbildungssuche auch danach gerichtet. Die Vielseitigkeit dieses Berufes bestärkt meine Entscheidung.
Zu meinen Stärken gehören das ich belastbar, teamfähig und Technik interessiert bin und gerne etwas dazu lerne.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Ich bin auch gerne bereit, ein Praktikum an ihrer Firma zu absolvieren.
Mit Freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXX
Re: Elektroniker für Geräte und Systeme Ausbildung
Hallo Nitrox,
ich sage es gleich vorweg, deine Bewerbung ist leider 0815 und würde von jeden Personaler gleich weggelegt...ist nicht böse gemeint!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme
Ihre Anzeige unter [Internetadresse]
Das geht aus Betreffzeile hervor...beginn lieber die Einleitung damit was dich am Beruf fasziniert/motiviert oder wenn du bereits ein Praktikum in diesem Bereich absolviert hast, kannst du das als Aufhänger benutzen.
Imgesamt: Du musst deine Stärken besser begründen und deine Motivation für den Beruf muss klar werden und überzeugen. Was ist das Ziel deiner Arbeit als Elektroniker? Zufriedene Kunden? Und zum Schluss, wieso dieses Unternehmen?
Ich habe z.B. als Zeitungszusteller gejobbt und habe dadurch meine Stärken wie Belastbarkeit und Flexibilität kennen gelernt. Mit einen Minijob kannst du bestimmt auch deine Stärken begründen
MfG, Benny
ich sage es gleich vorweg, deine Bewerbung ist leider 0815 und würde von jeden Personaler gleich weggelegt...ist nicht böse gemeint!
Besser so:Ihre Anzeige ,,Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme'' auf Ihrer Homepage
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme
Ihre Anzeige unter [Internetadresse]
mit großem Interesse erfuhr ich auf Ihrer Homepage, dass sie Ausbildungsplätze zum Elektroniker für Geräte und Systeme anbieten.
Das geht aus Betreffzeile hervor...beginn lieber die Einleitung damit was dich am Beruf fasziniert/motiviert oder wenn du bereits ein Praktikum in diesem Bereich absolviert hast, kannst du das als Aufhänger benutzen.
Dass du dich bewirbst, ist klar und du musst auch begründen wieso gerade das Unternehmen. Der Unterricht in der Berufsschule ist immer der gleiche, aber was du während der Ausbildung im Unternehmen praktisch machst, hängt stark von der Branche ab, in der das Unternehmen tätig ist.Da ich mich sehr für Elektrotechnik interessiere und ihre Ausbildung mich am meisten anspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle zum Ausbildungsjahr 2013 an Ihrem Unternehmen.
Hier fehlen Beweise für deine Stärken. Du kannst nicht einfach aufzählen ohne zu begründen! Dass du nach einen Ausbildungsplatz suchst, der deinen Interessen entspricht ist auch klar.Ich habe mich schon immer für Technik interessiert, besonders faszinierte mich die Elektrotechnik. So habe ich mich bei meiner Ausbildungssuche auch danach gerichtet. Die Vielseitigkeit dieses Berufes bestärkt meine Entscheidung.
Imgesamt: Du musst deine Stärken besser begründen und deine Motivation für den Beruf muss klar werden und überzeugen. Was ist das Ziel deiner Arbeit als Elektroniker? Zufriedene Kunden? Und zum Schluss, wieso dieses Unternehmen?
Ich habe z.B. als Zeitungszusteller gejobbt und habe dadurch meine Stärken wie Belastbarkeit und Flexibilität kennen gelernt. Mit einen Minijob kannst du bestimmt auch deine Stärken begründen
MfG, Benny
Hallo Nitrox,
der wichtigste Punkt DIESER Bewerbung ist deutlich zu kurzbehandelt: Deine Motivation, die Begründung Deiner Berufswahl. Je konkreter man diesen Wunsch begründet, um so größer die Chance, eingeladen zu werden. rst recht, wenn es einem gelingt, seine Begeisterung für diesen einen Beruf spürbar zu machen. Deshalb solltest Du nicht einfach nur mitteilen, dass Dich Elejktrotechnik fasziniert; sondern dieses auch näher ausführen, was genau Dich an der Elektrotechnik fasziniert und warum das so ist. Beschäftigst Du dich auch mit diesem Thema? Liest Du Bücher? Baust Du? Schraubst Du?
Dass man seine Stärken auch beweisen müsse. ist ein weitverbreiteter Irrtum. Den Beweis muss man erst in der Probezeit anbringen.
Ist jemand, der schreibt, er würde Fussballspielen auch tatsächlich damit schon teamfähig?
Klar ist jedenfalls, dass Du noch zu wenige Stärken präsentierst, insbesondere berufsbezogene, mit denen man vor allem zeigen kann, dass man weiss, worauf es ankommt.
Zur Einleitung wurde bereits etwas geschrieben. Besser kommt es, wenn man dort direkt erwähnt, mit wieviel Freude und Motivation man den Beruf erlernen wird und dabei möglichst noch einen individuellen Bezug zum Ausbildungsbetrieb einbaut, um so zu dokumentieren, wieviel "Lust" man auf die Ausbildung dort hat.
Viele Grüße aus Duisburg
der wichtigste Punkt DIESER Bewerbung ist deutlich zu kurzbehandelt: Deine Motivation, die Begründung Deiner Berufswahl. Je konkreter man diesen Wunsch begründet, um so größer die Chance, eingeladen zu werden. rst recht, wenn es einem gelingt, seine Begeisterung für diesen einen Beruf spürbar zu machen. Deshalb solltest Du nicht einfach nur mitteilen, dass Dich Elejktrotechnik fasziniert; sondern dieses auch näher ausführen, was genau Dich an der Elektrotechnik fasziniert und warum das so ist. Beschäftigst Du dich auch mit diesem Thema? Liest Du Bücher? Baust Du? Schraubst Du?
Dass man seine Stärken auch beweisen müsse. ist ein weitverbreiteter Irrtum. Den Beweis muss man erst in der Probezeit anbringen.
Ist jemand, der schreibt, er würde Fussballspielen auch tatsächlich damit schon teamfähig?
Klar ist jedenfalls, dass Du noch zu wenige Stärken präsentierst, insbesondere berufsbezogene, mit denen man vor allem zeigen kann, dass man weiss, worauf es ankommt.
Zur Einleitung wurde bereits etwas geschrieben. Besser kommt es, wenn man dort direkt erwähnt, mit wieviel Freude und Motivation man den Beruf erlernen wird und dabei möglichst noch einen individuellen Bezug zum Ausbildungsbetrieb einbaut, um so zu dokumentieren, wieviel "Lust" man auf die Ausbildung dort hat.
Viele Grüße aus Duisburg
Elektroniker für Geräte und Systeme Ausbildung
Hallo alle zusammen,
ich bewerbe mich für diese Ausbildung damit ich später in der selben Branche mein Studium machen kann.
Was mir selbst an meinen Anschreiben auffällt ist das der Übergang zu den verschiedenen punkten nicht wirklich flüssig ist
und das dass ganze vielleicht etwas motivationslos und trocken rüberkommt.
Bestimmt findet ihr noch andere Probleme aber das wärs von mir mal.
Bewerbung für die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme
das Interesse an elektronischen Geräten deren Aufbau und Funktion wurde durch meinen
schulischen Werdegang gefestigt, sodass ich auch privat elektrische Geräte Repariere und mit
meinem angesammelten Wissen einfache Schaltungen erstellen kann.
Dieses angesammelte Wissen kann ich sofort in die Ausbildung einbinden.
Dazu gehören nicht nur praktische Fähigkeiten, wie das Erstellen von Schaltplänen, das Bestücken und Löten von Platinen und
der Umgang mit Messgeräten sondern auch theoretisches Wissen, das umfasst nicht nur Berechnungen,
sondern auch Verständnis über den Aufbau und Funktion von Bauteilen so wie der Umgang mit Programmen wie zum Beispiel LogoSoft und sPlan.
Dieses Wissen soll sich in der Ausbildung vermehren und festigen damit ich es in Zukunft für mein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik verwenden kann.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören das zielstrebige arbeiten im Team, logisches Denken und das finden und beseitigen von Fehlern in elektrischen Systemen,
diese Fähigkeiten erwarb ich durch Schulprojekte, das wären zum Beispiel das Programmieren eines Roboters mit Visual C# und das erstellen eines automatisierten Treibhauses mit LogoSoft.
Im persönlichen Gespräch können sie sich von mir und meinen Fähigkeiten selbst überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
ich bewerbe mich für diese Ausbildung damit ich später in der selben Branche mein Studium machen kann.
Was mir selbst an meinen Anschreiben auffällt ist das der Übergang zu den verschiedenen punkten nicht wirklich flüssig ist
und das dass ganze vielleicht etwas motivationslos und trocken rüberkommt.
Bestimmt findet ihr noch andere Probleme aber das wärs von mir mal.
das Interesse an elektronischen Geräten deren Aufbau und Funktion wurde durch meinen
schulischen Werdegang gefestigt, sodass ich auch privat elektrische Geräte Repariere und mit
Dazu gehören nicht nur praktische Fähigkeiten, wie das Erstellen von Schaltplänen, das Bestücken und Löten von Platinen und
der Umgang mit Messgeräten sondern auch theoretisches Wissen, das umfasst nicht nur Berechnungen,
sondern auch Verständnis über den Aufbau und Funktion von Bauteilen so wie der Umgang mit Programmen wie zum Beispiel LogoSoft und sPlan.
Dieses Wissen soll sich in der Ausbildung vermehren und festigen damit ich es in Zukunft für mein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik verwenden kann.
Zu meinen persönlichen Stärken gehören das zielstrebige arbeiten im Team, logisches Denken und das finden und beseitigen von Fehlern in elektrischen Systemen,
diese Fähigkeiten erwarb ich durch Schulprojekte, das wären zum Beispiel das Programmieren eines Roboters mit Visual C# und das erstellen eines automatisierten Treibhauses mit LogoSoft.
Im persönlichen Gespräch können sie sich von mir und meinen Fähigkeiten selbst überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Elektroniker für Geräte und Systeme Ausbildung
Georg123 hat geschrieben:das Interesse an elektronischen Geräten deren Aufbau und Funktion wurde durch meinen
schulischen Werdegang gefestigt, sodass ich auch privat elektrische Geräte RepariereN und mit
so wie sowieDazu gehören nicht nur praktische Fähigkeiten, wie das Erstellen von Schaltplänen, das Bestücken und Löten von Platinen und
der Umgang mit Messgeräten sondern auch theoretisches WissenPUNKT DIESES umfasst nicht nur Berechnungen,
sondern auch Verständnis FÜR den Aufbau und Funktion von Bauteilen so wie deN Umgang mit ProgrammenKOMMA wie zum Beispiel LogoSoft und sPlan.
Ich sehe das so wie du aber Pflanzen und Tier sowie Menschen.
Mit diesem Satz teilst du deinem Arbeitgeber mit, dass sich die Investition in deine Ausbildung für ihn nicht lohnt, weil du nach der Ausbildung den Betrieb eh wieder zu verlassen gedenkst.Dieses Wissen soll sich in der Ausbildung vermehren und festigenKOMMA damit ich es in Zukunft für mein Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik verwenden kann.
Du benutzt sehr viele substantivierte Verben, manche schreibst du - korrekt - groß, manche nicht. Ich habe jetzt nur Korrekturen vorgenommen. Es wäre aber sinnvoll darüber nachzudenken, ob du nicht lieber die eigentlichen Substantive verwendest. Also etwa, um nur ein Bsp. zu nennen, statt das Erstellen besser die Erstellung.Zu meinen persönlichen Stärken gehören das zielstrebige arbeiten im Team, logisches Denken und das finden und beseitigen von Fehlern in elektrischen SystemenPUNKT
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Hier die überarbeitete Version
das Interesse an elektronischen Geräten deren Aufbau und Funktion wurde durch meinen schulischen Werdegang gefestigt,
sodass ich auch privat elektrische Geräte reparieren und mit meinem angesammelten Wissen einfache Schaltungen erstellen kann.
Dazu gehören nicht nur praktische Fähigkeiten, wie die Erstellung von Schaltplänen, die Bestückung und das Löten von Platinen und
der Umgang mit Messgeräten sondern auch theoretisches Wissen. Dieses umfasst nicht nur Berechnungen, sondern auch Verständnis
für den Aufbau und Funktion von Bauteilen sowie den Umgang mit Programmen, wie zum Beispiel LogoSoft und sPlan.
Dieses Wissen soll sich in der Ausbildung vermehren und festigen, damit ich auch in Zukunft ein wertvoller Mitarbeiter des Unternehmens bin.
Zu meinen persönlichen Stärken gehört die zielstrebige Teamarbeit, logisches Denken und das finden und beseitigen
von Fehlern in elektrischen Systemen, diese Fähigkeiten erwarb ich durch Schulprojekte, das wären zum Beispiel
die Programmierung eines Roboters mit Visual C# und die Erstellung eines automatisierten Treibhauses mit LogoSoft.
Mit freundlichen Grüßen.
(Im persönlichen Gespräch können sie sich von mir und meinen Fähigkeiten selbst überzeugen.)
Kommt der Satz in Klammern nicht etwas zu großspurig rüber?
Hier die überarbeitete Version
das Interesse an elektronischen Geräten deren Aufbau und Funktion wurde durch meinen schulischen Werdegang gefestigt,
sodass ich auch privat elektrische Geräte reparieren und mit meinem angesammelten Wissen einfache Schaltungen erstellen kann.
Dazu gehören nicht nur praktische Fähigkeiten, wie die Erstellung von Schaltplänen, die Bestückung und das Löten von Platinen und
der Umgang mit Messgeräten sondern auch theoretisches Wissen. Dieses umfasst nicht nur Berechnungen, sondern auch Verständnis
für den Aufbau und Funktion von Bauteilen sowie den Umgang mit Programmen, wie zum Beispiel LogoSoft und sPlan.
Dieses Wissen soll sich in der Ausbildung vermehren und festigen, damit ich auch in Zukunft ein wertvoller Mitarbeiter des Unternehmens bin.
Zu meinen persönlichen Stärken gehört die zielstrebige Teamarbeit, logisches Denken und das finden und beseitigen
von Fehlern in elektrischen Systemen, diese Fähigkeiten erwarb ich durch Schulprojekte, das wären zum Beispiel
die Programmierung eines Roboters mit Visual C# und die Erstellung eines automatisierten Treibhauses mit LogoSoft.
Mit freundlichen Grüßen.
(Im persönlichen Gespräch können sie sich von mir und meinen Fähigkeiten selbst überzeugen.)
Kommt der Satz in Klammern nicht etwas zu großspurig rüber?
Das erste Mal, mein angesammeltes Wissen ist okay, das zweite Mal ist grenzwertig, schließt sich aber durch das Demonstrativpronomen logisch als Bezugnahme auf den vorherigen Satz an und wirkt deswegen nicht störend. Das dritte Mal aber widerspricht es dem bekannten "alle guten Dinge sind drei". Hinzu kommt, dass du das Wissen zum Subjekt des Satzes machst und dich damit etwas distanzierst. Du solltest das handelnde Subjekt deiner Bewerbung bleiben.Georg123 hat geschrieben:das Interesse an elektronischen Geräten deren Aufbau und Funktion wurde durch meinen schulischen Werdegang gefestigt,
Ich habe den Satz mal etwas abgeändert.
Meine Fähigkeiten sollen sich in der Ausbildung vermehren und festigen, damit ich auch in Zukunft ein wertvoller Mitarbeiter des Unternehmens bin.
Und hier habe ich Fähigkeiten durch Eigenschaften ersertzt damit es nicht dreimal vorkommt.
Im persönlichen Gespräch können sie sich von mir und meinen Eigenschaften selbst überzeugen.
Meine Fähigkeiten sollen sich in der Ausbildung vermehren und festigen, damit ich auch in Zukunft ein wertvoller Mitarbeiter des Unternehmens bin.
Und hier habe ich Fähigkeiten durch Eigenschaften ersertzt damit es nicht dreimal vorkommt.
Im persönlichen Gespräch können sie sich von mir und meinen Eigenschaften selbst überzeugen.