Hallo, Ich versuche gerade meine Bewerbung Richtung „Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme“ zu schreiben. Komme aber nicht mehr weiter. Hat sich jemand vielleicht schon mal als ELS beworben? Weil ich sitze schon den halben Tag bei Google und suche nach Beispielen aber leider noch nix gefunden.
Danke schon mal für die kommende Feedbacks
Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme Bewerbung
-
-
therese hat geschrieben:Es wird dir nicht helfen zu schreiben was andere geschrieben haben. Du willst ja dass man dich einstellt und nicht Max Muster, oder?
Also schreib doch einfach etwas, das auf dich zutrifft.
Nein auf keinen Fall, ich will nix abschreiben. Hab nur das Problem früher wollte ich Fachinformatiker machen, weil ich viel mit PC machen und da hatte ich keine probleme eine Bewerbung zu schreiben, aber habe vor kurzem mich umentschieden und bin jetzt voll entschlossen ELS zumachen, aber da ich keine Ahnung von dem Beruf habe kann ich das Hauptteil nicht so gut formulieren, so dass alles passt wie es soll. Und deswegen wollte ich mich bisschen an die andere Bewerbungen stützen. Ich werde aber auf jeden Fall versuchen was Eigenes zu schreiben und dann es euch vorzeigen.
Wie konntest du dich umentscheiden, wenn du keine Ahnung vom Beruf hast? Vielleicht hat der Beruf Inhalte, die dir gar nicht gefallen. Für Dritte ist es noch mal schwieriger, etwas für eine nicht bekannte Person zu formulieren, die den Beruf noch nicht mal richtig kennt.
Dann lerne besser erst den Beruf genauer kennen, so dass du dann auch etwas schreiben kannst, warum du die Tätigkeiten gut ausführen wirst. Es wird für die Ausbildung bestimmt viele Bewerber geben und die AG sind sehr renommiert. Daher musst du von Anfang an 100% geben und dich ins Zeug legen.
Was hast du am PC gemacht, außer das Normale, was jeder Schüler macht? Wie fit bist du in Technik?
Dann lerne besser erst den Beruf genauer kennen, so dass du dann auch etwas schreiben kannst, warum du die Tätigkeiten gut ausführen wirst. Es wird für die Ausbildung bestimmt viele Bewerber geben und die AG sind sehr renommiert. Daher musst du von Anfang an 100% geben und dich ins Zeug legen.
Was hast du am PC gemacht, außer das Normale, was jeder Schüler macht? Wie fit bist du in Technik?
-
Ich habe sehr viel über den Beruf gelesen/Videos und deswegen habe ich mich entschieden meine Ausbildung in dieser Richtung zu machen. Weil um eine Ausbildung Richtung Fachinformatiker zu bekommen muss man guten Abi haben ich habe nur guten Real. Und dass man ELS mit Real machen kann wusste ich nicht sonst hätte ich mich gleich als ELS beworben.Romanum hat geschrieben:Wie konntest du dich umentscheiden, wenn du keine Ahnung vom Beruf hast? Vielleicht hat der Beruf Inhalte, die dir gar nicht gefallen. Für Dritte ist es noch mal schwieriger, etwas für eine nicht bekannte Person zu formulieren, die den Beruf noch nicht mal richtig kennt.
Mit dem PC kenn ich mich sehr gut aus z.B. Programmieren (Web - Entwicklung)/ Serververwaltung mit Hardware kenn ich mich auch sehr gut aus. PC zusammen schrauben ist für mich wie 2+2 .
Computer und Elektronik war schon immer meine Welt.
Im Januar will ich dort 2 wöchige Praktika machen, dann sehe ich weiter.
Mit dem PC kenn ich mich sehr gut aus z.B. Programmieren (Web - Entwicklung)/ Serververwaltung mit Hardware kenn ich mich auch sehr gut aus. PC zusammen schrauben ist für mich wie 2+2 Smilie .
Computer und Elektronik war schon immer meine Welt. Das ist schon ein super Anfang. Jetzt noch ausführlicher ausbauen, was du mit den einzelnen Interessen genau meinst, dann hast du schon dein Anschreiben fertig.