nachdem ich gestern erfahren habe, dass ich nach meiner Ausbildung nicht übernommen werde, habe ich schonmal ein Bewerbungsanschreiben verfasst.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in Sachen Bewerbung nicht sonderlich begabt bin.
Hier mal mein Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch ihr Stellenausschreiben auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie noch Verstärkung für ihr Unternehmen benötigen.
Die beschriebenen Aufgaben entsprechen genau den Inhalten meiner Ausbildung und beeinhalten alle Tätigkeiten, welche ich in meiner täglichen Arbeit ausüben möchte.
Im Januar 2016 werde ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit Erfolg abschließen.
Während meiner Ausbildung bei der Firma xxx GmbH wurde ich in verschiedenen Abteilungen eingesetzt.
In der Instandhaltung lernte ich die Wartung firmenspezifischer Anlagen und deren Bauteile.
Desweiteren war ich in der EDV tätig und habe die Programmiersprachen AWL, FUP und KOP erlernt.
(Ist EDV hier der richtige Begriff?)
Auch der Umgang mit LOGO war Teil meiner Ausbildung.
(Den Satz würde ich gerne mit in den vorherigen einbeziehen, leider fällt mir nicht ein wie ich das am besten machen soll.)
Ich arbeite stets sorgfältig, verantwortungsbewusst und selbstständig.
Meine Aufgaben übe ich zügig und konzentriert aus, sowohl im Team als auch alleine.
Meine Kollegen schätzen meine freundliche, höfliche und zuvorkommende Art sehr.
Ich wurde bereits im Umgang mit Staplern, Kränen und Hubarbeitsbühnen geschult.
Desweiteren scheue ich die Schichtarbeit nicht.
(Der Satz gefällt mir absolut nicht, ich würde gerne Sagen dass ich Schichtarbeit bevorzuge, weiß es aber nicht zu formulieren)
Durch meine fundierte Ausbildung und meine tiefgehenden Kenntnisse in der Elektronik bin ich die ideale Besetzung für ihre Firma. Ich habe größtes Interesse in einer Anstellung in ihrem Unternehmen.
Der frühestmögliche Eintrittstermin wäre der Erste Februar 2016.
(Ich hätte hier noch meine Gehaltsvorstellung eingebracht, gehört soetwas in die Bewerbung oder eher ins Gespräch?)
Über eine Einladung zu einem persöhnlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe