Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei ein Anschreiben für den Berufseinstieg zu erstellen.
Dabei geht es um eine Stelle als Entwicklungsingenieur in Elektrotechnik-Branche. Das ist meine erste echte Bewerbung, die ich auch wirklich so raus schicken möchte. Was meint Ihr dazu?
Bin über jeden Verbesserungsvorschlag seh dankbar!
Bewerbung als Elektroingenieur zum 01.08.2015
Sehr geehrte Frau .....,
ich studiere an der Hochschule xxx. Nachdem ich den Vorbachelor erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich für die Vertiefungsrichtung xxx. Meine Prüfungen habe ich alle erfolgreich bestanden und momentan erstelle ich meine Bachelorarbeit. Seit Februar diesen Jahres bin ich dazu im Unternehmen xxx und bearbeite das Thema „xxx“. Anfang Juli ist diese Bachelorarbeit und somit auch mein Studium beendet.
Praktische Erfahrungen habe ich vor allem in meinem Praxissemester gesammelt, indem die Hauptaufgaben waren Ansteuerungen für Sensoren zu entwerfen und die dazugehörigen Mik-rocontroller zu programmieren. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit erwerbe ich derzeit weitere Kenntnisse in der Messtechnik und der Versuchsdurchführung von selbst entwickelten Konzepten. Des Weiteren habe ich durch die Wahl zusätzlicher Fächer während des Studiums Fähigkeiten in Matlab erworben, welche aktuell erweitert werden.
Durch die Arbeit in der Vorentwicklung konnte ich schon Erfahrungen in die Tätigkeiten des in der Stellenausschreibung geschilderten Entwicklungsingenieurs erhalten. Die darin aufgeführten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich fachlich sowie persönlich im Team einzubringen.
In meinem Amt als Jugendtrainer konnte ich meine Fähigkeit zur Teamarbeit, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen bereits unter Beweis stellen.
Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Elektroingenieur Bewerbung für Berufseinstieg