Elektriker Bewerbungsschreiben als Elektroinstallateur
Elektriker Bewerbungsschreiben als Elektroinstallateur
Sehr geehrter Herr xxxxx,
durch meine Stellenrecherche wurde ich auf der Webseite der Arbeitsagentur auf Ihre Ausschreibung für eine Stelle als Elektriker aufmerksam. Da ich die von Ihnen genannten Anforderungen erfüllen kann, stelle ich mich Ihnen als engagierter Mitarbeiter vor.
Als gelernter Elektroinstallateur habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung bei der xxxx GmbH in xxxx ( Das war die Firma wo ich 2004 - 2011 gearbeitet habe) gesammelt. Die Schwerpunkte meiner Aufgaben waren hierbei:
- Schaltschrankbau
- Reparatur und Instandhaltung von Produktionsanlagen
- Verdrahtung und Einstellung von Frequenzumrichtern (SEW Eurodrive, Lenze)
- Wartung von Produktions- Verpackungsanlagen
- Selbständige Durchführung von Reparaturen
- Kleine SPS-Programmiertätigkeiten
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich daher Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einer unverbindlichen Probearbeit von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Zwischen 2013 - August 2015 war ich Arbeitslos, ab 08.2015 bin ich in einer Festeinstellung. Aber der Betrieb gefällt mir nicht so da ich auch lange Arbeitslos war, wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen und deshalb habe ich zu dieser jetzigen Firma zugesagt. Wie muss ich nun das einfügen ins Bewerbung könnte mir jemand behilflich sein evtl. ?
Danke
durch meine Stellenrecherche wurde ich auf der Webseite der Arbeitsagentur auf Ihre Ausschreibung für eine Stelle als Elektriker aufmerksam. Da ich die von Ihnen genannten Anforderungen erfüllen kann, stelle ich mich Ihnen als engagierter Mitarbeiter vor.
Als gelernter Elektroinstallateur habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung bei der xxxx GmbH in xxxx ( Das war die Firma wo ich 2004 - 2011 gearbeitet habe) gesammelt. Die Schwerpunkte meiner Aufgaben waren hierbei:
- Schaltschrankbau
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich daher Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch und überzeuge Sie gerne auch bei einer unverbindlichen Probearbeit von meiner Motivation und meinem ernsthaften Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
PS: Zwischen 2013 - August 2015 war ich Arbeitslos, ab 08.2015 bin ich in einer Festeinstellung. Aber der Betrieb gefällt mir nicht so da ich auch lange Arbeitslos war, wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen und deshalb habe ich zu dieser jetzigen Firma zugesagt. Wie muss ich nun das einfügen ins Bewerbung könnte mir jemand behilflich sein evtl. ?
Danke
Sehr geehrter Herr xxxxx,
- Schaltschrankbau
Seit August 2015 bin ich wieder Aktif in einer Unbefristetet Arbeitsverhältniss bei der xxxx beschäftigt.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich daher Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Ich habe den letzten Absatzt so formuliert ,ist es so inordnung?
- Schaltschrankbau
Seit August 2015 bin ich wieder Aktif in einer Unbefristetet Arbeitsverhältniss bei der xxxx beschäftigt.
Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen. Sehr gerne stelle ich mich daher Ihren weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch.
Ich habe den letzten Absatzt so formuliert ,ist es so inordnung?
Zuletzt geändert von atsiz77 am 13.11.2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Hallo atsiz77,
bitte anonymisere doch Dein Anschreiben und entferne den Namen Deiner jetzigen Firma in Deinem Beitrag.
Ich werde meine Kommentare direkt in Deinen Text schreiben.
bitte anonymisere doch Dein Anschreiben und entferne den Namen Deiner jetzigen Firma in Deinem Beitrag.

Ich werde meine Kommentare direkt in Deinen Text schreiben.
atsiz77 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxxx,
durch meine Stellenrecherche wurde ich auf der Webseite der Arbeitsagentur auf Ihre Ausschreibung für eine Stelle als Elektriker aufmerksam.
DAS GEHÖRT NICHT IN DEN TEXT - SONDERN IN DIE BETREFFZEILE:
Bewerbung als Elektriker - Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de
Da ich die von Ihnen genannten Anforderungen erfüllen kann, stelle ich mich Ihnen als engagierter Mitarbeiter vor.WENN DU ANFORDERUNGEN NICHT ERFÜLLEN KÖNNTEST, WÄRE ES TOTAL SINNLOS, SICH ZU BEWERBEN... LASS DEN SATZ EINFACH WEG.
- Schaltschrankbau
![]()
DAS IST JETZT INHALTLICH SUPER, ABER DU MUSST DEINE ERFAHRUNGEN IN GANZEN SÄTZEN BESCHREIBEN, KEINE LISTE MACHEN.
ALSO: 'Dort habe ich unter anderem Schaltschränke gebaut und Verpackungs- und Produktionsanlagen gewartet, selbständig repariert und eingestellt. Ausserdem habe ich Frequenzumrichter verdrahtet und eingestellt. Zusätzlich verfüge ich über Erfahrung im SPS-Programmieren.
Seit August 2015 bin ich wieder Aktif in einer Unbefristetet Arbeitsverhältniss bei der Fa. xxxxx beschäftigt.
WO DU JETZT ARBEITEST UND WIE LANGE, DAS SIEHT DER LESER IN DEINEM LEBENSLAUF. IM ANSCHREIBEN MUSST DU KLAR MACHEN WARUM DU JETZT IN EINER ANDEREN FIRMA ARBEITEN WILLST. UND WARUM DU PERFEKT AUF DIESE NEUE STELLE PASST. WAS MACHT DIE NEUE FIRMA, WAS DU SCHON KANNST? WAS MACHEN DIE, WAS DU UNBEDINGT NOCH LERNEN WILLST? BITTE ALLES POSITIV FORMULIEREN, ZU SCHREIBEN:'MEINE JETZTIGE STELLE GEFÄLLT MIR NICHT.' DAS KOMMT NICHT GUT AN
Zuletzt geändert von katerfreitag am 13.11.2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wie sieht es eigentlich so aus, habe mal die Sätze mit deinem ergänzt.
Ist die Bewerbung in diesem Format nicht zu kurz geraten?
Ist die Bewerbung in diesem Format nicht zu kurz geraten?
Bewerbung als Elektriker – Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de
Sehr geehrter Herr ,
Als gelernter Elektroinstallateur habe ich mehrere Jahre Berufserfahrung bei der xXx GmbH in Soest gesammelt. Die Schwerpunkte meiner Aufgaben waren hierbei:
Dort habe ich unter anderem Schaltschränke gebaut und Verpackungs- und Produktionsanlagen gewartet,
selbständig repariert und eingestellt. Ausserdem habe ich Frequenzumrichter verdrahtet und eingestellt.
Zusätzlich verfüge ich über Erfahrung im SPS-Progrsmmieren.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
Anschreiben als Elektrofachkraft
Hallo zusammen,
ich hab hier meine Bewerbung fertig und hab niemanden der drüber schauen kann. Es währe also nett wenn ihr mir helfen könntet
Mein Anschreiben:
Aachen, 1. September 2020
Bewerbung als Elektrofachkraft
Sehr geehrte Frau ........,
sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Multitalent, für den ein schnelle Auffassungsgabe und zuverlässige Zusammenarbeit selbstverständlich ist? Als ehrgeizigen und verlässlichen Mechatroniker mit mehrjähriger Erfahrung in Ihrem Betrieb bin ich die richtige Person, um Ihr Team zu verstärken.
Während meiner Ausbildung in Ihrem Betrieb habe ich an verschiedenen interessanten Projekten mitgearbeitet. In meiner Zeit als Feinmechaniker für Optotechnik habe ich Projekte von der Entwicklung bis hin zum Kunden übernommen und diese Fristgerecht abgegeben. Als Gebäudetechniker war ich zuständig für Lüftungs- und Klimaanlagen, sowie Aufzüge und die Instandhaltung verschiedener Gebäude.
Nun möchte ich mich langfristig in Ihrem Betrieb binden da ich den Familiären Umgang mit Mitarbeitern sowie ein gutes Arbeitsklima und interessante Projekte zu schätzen weiß.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und persönlichen Stärken.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
ich hab hier meine Bewerbung fertig und hab niemanden der drüber schauen kann. Es währe also nett wenn ihr mir helfen könntet

Mein Anschreiben:
Aachen, 1. September 2020
Bewerbung als Elektrofachkraft
Sehr geehrte Frau ........,
sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Multitalent, für den ein schnelle Auffassungsgabe und zuverlässige Zusammenarbeit selbstverständlich ist? Als ehrgeizigen und verlässlichen Mechatroniker mit mehrjähriger Erfahrung in Ihrem Betrieb bin ich die richtige Person, um Ihr Team zu verstärken.
Während meiner Ausbildung in Ihrem Betrieb habe ich an verschiedenen interessanten Projekten mitgearbeitet. In meiner Zeit als Feinmechaniker für Optotechnik habe ich Projekte von der Entwicklung bis hin zum Kunden übernommen und diese Fristgerecht abgegeben. Als Gebäudetechniker war ich zuständig für Lüftungs- und Klimaanlagen, sowie Aufzüge und die Instandhaltung verschiedener Gebäude.
Nun möchte ich mich langfristig in Ihrem Betrieb binden da ich den Familiären Umgang mit Mitarbeitern sowie ein gutes Arbeitsklima und interessante Projekte zu schätzen weiß.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und persönlichen Stärken.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Re: Anschreiben als Elektrofachkraft
Es handelt sich also um eine Initiativbewerbung, ja?
Wiederholungen vermeiden. Adverbien klein.Während meiner Ausbildung in Ihrem Betrieb habe ich an verschiedenen interessanten Projekten mitgearbeitet. In meiner Zeit als Feinmechaniker für Optotechnik habe ich Projekte von der Entwicklung bis hin zum Kunden übernommen und diese Fristgerecht abgegeben.
Das Komma vor sowie streichen.Als Gebäudetechniker war ich zuständig für Lüftungs- und Klimaanlagen, sowie Aufzüge und die Instandhaltung verschiedener Gebäude.
Adjektive klein.Nun möchte ich mich langfristig in Ihrem Betrieb binden da ich den Familiären Umgang mit Mitarbeitern sowie ein gutes Arbeitsklima und interessante Projekte zu schätzen weiß.
Arbeitest du derzeit in dem Betrieb? Wie gut kennst du die Adressatin? Weil der Satz passt nicht, wenn du die Adressatin kennst und/oder in der Firma eh gerade beschäftigt bist.Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen und persönlichen Stärken.