ich danke euch dafür im Voraus!!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Eisenbahner im Betriebsdienst Ref-Nr 216606
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich durch unser Telefongespräch im September 2014 erfahren habe, bilden Sie zum 1.September 2015 Auszubildende für den Ausbildungsberuf Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, in Frankfurt am Main aus.
Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, erwarb ich bei der Schule die Fachkenntnissen auf Physik sowie Mathematik.Mit denen würde mir vor allem die mit Technik verbundene Lernprozess erleichtern. Außerhalb der Schulische Ausbildung , sammelte ich erste Berufserfahrungen als Telefonist. Dort erlernte ich unter anderem selbstständig zu arbeiten und an abwechselnde Dienstpläne gewöht zu sein. Dabei war ebenso wichtig, mit Kunden zeitlich umzugehen. Diese erworbenen Kenntnisse sowie gewöhnheiten würde ich gern in Ihren Bahnbetrieb mitbringen und erweitern.
Des weiteres fällt mich Verantwortungsbewusstsein auf. Dies konnte ich bei meiner Ehrenamtlichen Engagement unter Beweis stellen. Hier war ich für die Betreuung eines Austauschülers verantwortlich, zudem war ich für die Kommunikation zwischen dem Schüler und denen Gasteltern zuständig,wobei hohe Anforderung an meine Englischesprachkenntnisse im Vordergrund lag
Mein Berufswunsch wird mir so zustatten komm, dass mich die Maschinen und ihre Technik schon immer reizen.Ich fahre aktiv Rennrad und habe deshalb viel mit dessen Instandhaltung getan, was mir sehr viel Spaß bringen können.
Da die Europäische Bahnverkehr meinen Erwartungen entspricht, möchte ich mich mit Einbeziehung in die Bahnbetrieb ,international orientieren. Der Ausbildungsberuf als Triebzeugführer ist der richtige Beruf, der zu mir passt,weil er meinen beruflichen Vorstellungen sowie Stärken entspricht. Die Führung und Wartung der Zügen würden mir ebenfalls viel Freude bringen, wie auch die Kunden-orientierte Arbeit in Anwendung unterschiedlicher Sprachen. Was meinen Berufswunsch noch erfüllen könnte ,ist die Zukunft sowie die Ansichts Ihres Unternehmes. Zudem Sie der Ansatz sind,den neuen ICx Triebkopf zu entwickeln zum Zweck der Ablösung mehrerer jetztigen ICE sowie IC Zügen.
Im Grunde ,dass in Frankfurt am Main viele grenzüberschreitende Verkehr zentralisieren,bewerbe ich darum bevorzugt,um Chance zur internationalen Einsatzs Willen,dort ausgebildet werden zu dürfen.
Sollte ich Ihre Interesse geweckt haben,stehe ich Ihnen gerne nach Vereinbarung zum vorstellungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Vielen Dank im Vorhinein
Muster,Zell