ᐅ Eisenbahner im Betriebsdienst Bewerbung Muster

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
kyokagene
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2014, 16:56

ᐅ Eisenbahner im Betriebsdienst Bewerbung Muster

Beitrag von kyokagene »

Hallöchen :D, ich möchte mich für das Duale Ausbildung zum Eisenbahner in Frankfurt(M) bewerben und hier ist mein Anschreiben . Um eure Bewertungen bitte ich sehr gerne.(p.s.bin nicht-muttersprachlicher...)

ich danke euch dafür im Voraus!!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Eisenbahner im Betriebsdienst Ref-Nr 216606

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich durch unser Telefongespräch im September 2014 erfahren habe, bilden Sie zum 1.September 2015 Auszubildende für den Ausbildungsberuf Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, in Frankfurt am Main aus.

Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, erwarb ich bei der Schule die Fachkenntnissen auf Physik sowie Mathematik.Mit denen würde mir vor allem die mit Technik verbundene Lernprozess erleichtern. Außerhalb der Schulische Ausbildung , sammelte ich erste Berufserfahrungen als Telefonist. Dort erlernte ich unter anderem selbstständig zu arbeiten und an abwechselnde Dienstpläne gewöht zu sein. Dabei war ebenso wichtig, mit Kunden zeitlich umzugehen. Diese erworbenen Kenntnisse sowie gewöhnheiten würde ich gern in Ihren Bahnbetrieb mitbringen und erweitern.

Des weiteres fällt mich Verantwortungsbewusstsein auf. Dies konnte ich bei meiner Ehrenamtlichen Engagement unter Beweis stellen. Hier war ich für die Betreuung eines Austauschülers verantwortlich, zudem war ich für die Kommunikation zwischen dem Schüler und denen Gasteltern zuständig,wobei hohe Anforderung an meine Englischesprachkenntnisse im Vordergrund lag

Mein Berufswunsch wird mir so zustatten komm, dass mich die Maschinen und ihre Technik schon immer reizen.Ich fahre aktiv Rennrad und habe deshalb viel mit dessen Instandhaltung getan, was mir sehr viel Spaß bringen können.

Da die Europäische Bahnverkehr meinen Erwartungen entspricht, möchte ich mich mit Einbeziehung in die Bahnbetrieb ,international orientieren. Der Ausbildungsberuf als Triebzeugführer ist der richtige Beruf, der zu mir passt,weil er meinen beruflichen Vorstellungen sowie Stärken entspricht. Die Führung und Wartung der Zügen würden mir ebenfalls viel Freude bringen, wie auch die Kunden-orientierte Arbeit in Anwendung unterschiedlicher Sprachen. Was meinen Berufswunsch noch erfüllen könnte ,ist die Zukunft sowie die Ansichts Ihres Unternehmes. Zudem Sie der Ansatz sind,den neuen ICx Triebkopf zu entwickeln zum Zweck der Ablösung mehrerer jetztigen ICE sowie IC Zügen.

Im Grunde ,dass in Frankfurt am Main viele grenzüberschreitende Verkehr zentralisieren,bewerbe ich darum bevorzugt,um Chance zur internationalen Einsatzs Willen,dort ausgebildet werden zu dürfen.

Sollte ich Ihre Interesse geweckt haben,stehe ich Ihnen gerne nach Vereinbarung zum vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Vielen Dank im Vorhinein

Muster,Zell
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8984
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Achte mal insgesamt darauf, vor einem Komma kein Leerzeichen zu machen, nur danach.

Außerdem verstehe ich im Anschreiben nicht so recht, warum du die Internationalität in diesem Beruf so hervorhebst. In der Ausschreibung steht davon doch nichts.
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich durch unser Telefongespräch im September 2014 erfahren habe

Dann musst du in der Anrede aber diesen konkreten Ansprechpartner nennen. Machst du das im Original?
Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, Unnötiger Hinweis. erwarb ich bei der Schule die Fachkenntnissen auf Physik sowie Mathematik.
Mit denen würde mir vor allem die mit Technik verbundene Lernprozess erleichtern.

Es wäre besser, wenn du diesen Technikbezug noch etwas näher darstellen könntest.
Da die Europäische Bahnverkehr meinen Erwartungen entspricht, möchte ich mich mit Einbeziehung in die Bahnbetrieb ,international orientieren.

Die Führung und Wartung der Zügen würden mir ebenfalls viel Freude bringen, wie auch die Kunden-orientierte Arbeit in Anwendung unterschiedlicher Sprachen.

Was meinen Berufswunsch noch erfüllen könnte ,ist die Zukunft sowie die Ansichts Ihres Unternehmes. Zudem Sie der Ansatz sind,den neuen ICx Triebkopf zu entwickeln zum Zweck der Ablösung mehrerer jetztigen ICE sowie IC Zügen.

Im Grunde ,dass in Frankfurt am Main viele grenzüberschreitende Verkehr zentralisieren,bewerbe ich darum bevorzugt,um Chance zur internationalen Einsatzs Willen,dort ausgebildet werden zu dürfen.

Diese Sätze sind überflüssig.

Gucke dir auch noch andere Eisenbahner-Bewerbungen an, um von diesen zu lernen:

ausbildungsplatz-eisenbahner-im-betrieb ... 54325.html

ausbildung-eisenbahner-im-betriebsdiens ... 49178.html

fahrdienstleiter-bewerbung-%28ausbildung%29-t61465.html

bewerbung-eisenbahner-im-betriebsdienst ... -t879.html
kyokagene
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2014, 16:56

Beitrag von kyokagene »

berufswahl-online.de/ausbildung/lokfuehrer/

Neben den bundesweit einheitlichen Grundvoraussetzungen sollten Bewerber zudem noch einige persönliche Interessen und Fähigkeiten mitbringen. Dazu gehören:

Begeisterung für Technik und analytisches Denken
Hohes Konzentrationsvermögen
Souveränität und Entscheidungsstärke in unvorhergesehenen Situationen
Zuverlässigkeit und Sicherheitsbewusstsein
Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
Ggf. Fremdsprachenkenntnisse für einen internationalen Einsatz

Daher hebe ich einigermassem die Internationalitat hervor.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8984
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Da steht aber "Ggf. - gegebenenfalls" und der Punkt steht als letztes => ist also am unwichtigsten. In der Ausschreibung steht dazu nichts. Deshalb ist die Erwähnung im Anschreiben unwichtig. Deine Fremdsprachenkenntnisse kannst du im Lebenslauf angeben.

Noch weiter informieren: https://www.bewerbung-forum.de/ausbildu ... ienst.html
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Eisenbahner im Betriebsdienst Bewerbung Muster

Beitrag von TheGuide »

kyokagene hat geschrieben:wie ich durch unser Telefongespräch im September 2014 erfahren habe, bilden Sie zum 1.September 2015 Auszubildende für den Ausbildungsberuf Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport, in Frankfurt am Main aus.
Das Telefonat hatte sicher einen Anlass. War dieser wirklich, zu erfragen, ob eine Ausbildungsstelle frei sei?
kyokagene hat geschrieben:wie ich durch unser Telefongespräch...
[...]
Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können,...
Zwei Absätze nacheinander beginnen mit Wie...
Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können,
Wenn man das dem LL entnehmen kann, muss man es im Anschreiben nicht wiederholen, dafür ist das Anschreiben nicht da. Oder man erwähnt es, dann aber ohne Bezugnahme auf den Lebenslauf, dafür aber mit einer klaren Herstellung eines Stellenbezugs.
erwarb ich bei der Schule die Fachkenntnissen auf Physik sowie Mathematik._Mit denen würde mir vor allem die mit Technik verbundene Lernprozess erleichtern. _Außerhalb der SchulischeN Ausbildung_, sammelte ich erste Berufserfahrungen als Telefonist.
Schwarzer Unterstrich: Leerzeichen zu wenig, roter Unterstrich: Leerzeichen zu viel. Das Komma zwischen Ausbildung und sammelte ist falsch.
Dort erlernte ich unter anderem selbstständig zu arbeiten und an abwechselnde Dienstpläne gewöhNt zu sein.


Kein guter Satz, weder von der Fomrulierung her noch inhaltlich.
Dabei war ebenso wichtig, mit Kunden zeitlich umzugehen.
:shock: :?
Was soll das heißen?!

Diese erworbenen Kenntnisse sowie gewOhnheiten würde ich gern in Ihren Bahnbetrieb mitbringen und erweitern.
Des weiteres fällt mich Verantwortungsbewusstsein auf.
Des Weiteren...
Auch diesen Satz verstehe ich nicht. Was willst du damit sagen?

Dies konnte ich bei meineM Ehrenamtlichen Engagement unter Beweis stellen.Hier war ich für die Betreuung eines AustauschSCHülers verantwortlich, zudem war ich für die Kommunikation zwischen dem Schüler und denen Gasteltern zuständig,wobei hohe Anforderung an meine Englischesprachkenntnisse im Vordergrund lagPUNKT


Mein hohes Verantwortungsbewusstsein konnte ich im Rahmen der Betreuung von Austauschschülern/eines Austauschschülers unter Beweis stellen. Dabei war es meine Aufgabe, den Kontakt zwischen den Austauschschülern und den Gasteltern herzustellen und zu erleichtern.
Mein Berufswunsch wird mir so zustatten komm, dass mich die Maschinen und ihre Technik schon immer reizen.Ich fahre aktiv Rennrad und habe deshalb viel mit dessen Instandhaltung getan, was mir sehr viel Spaß bringen können.
Teilweise unklar, was das bedeuten soll, teilweise irrelevant für die Stelle.
Da die Europäische Bahnverkehr meinen Erwartungen entspricht, möchte ich mich mit Einbeziehung in die Bahnbetrieb ,international orientieren.
:shock: :?
...wie auch die Kundenorientierte Arbeit in Anwendung unterschiedlicher Sprachen.
kyokagene
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2014, 16:56

Beitrag von kyokagene »

Liebsten Dank für die Korreckturen!! :D
erneut hab ich den Text euren Vorschlägen nach anders gestaltet:)



Zelle,den 15. Okt 2014


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Eisenbahner im Betriebsdienst Ref-Nr 216606

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

wie ich durch unser Telefongespräch im September 2014 erfahren habe, bilden Sie zum 1.September 2015 Auszubildende für den Ausbildungsberuf Eisenbahner im Betriebsdienst,in Fachrichtung Lokführer und Transport in Frankfurt am Main aus.

Da die Bahnanlage und ihre Technik sowie die ansichtsvolle Zukunft Ihres Unternehmens mir immer reizen, bin ich dazu äußerst motiviert, mich um die Ausbildung zu bewerben

Derzeit besuche ich das Muster College (Abschlussjahrgang) in Zelle, welches ich voraussichtlich im Juli 2015 mit Reifeprügungszeugnis verlassen werde. Dort erwerbe ich die Fachkenntnissen auf Physik sowie Mathematik. Mit denen würde mir allgewaltig die mit Technik, wie zum Beispiel Bilden des Zuges sowie auch ihre im Hintergrund liegenden physikalischen Eigenschasaften verbundene Lernprozess erleichtern. Diese erworbenen Know-how würde ich gern in Ihren Bahnbetrieb mitbringen und erweitern.

Außerhalb der Schulischen Ausbildungen, sammelte ich erste Berufserfahrungen als Telefonist. Dabei war vor allem wichtig, mit Kundenwünsche schnellst möglich umzugehen. Da ich immer alleine arbeitete, handelte ich aufwandfrei mit Stress mit abweisenden Kunden wie auch mit dauerhafter Arbeit. Im Anschluss traf ich auch Entscheidungen ohne Reibung für den Anrufender. Von den Gründen her ist selbstständige Arbeit für mich kein Fremdwort.

Mein hohes Verantwortungsbewusstsein konnte ich im Rahmen der Betreuung von eines Austauschschülers unter Beweis stellen. Dabei war es meine Aufgabe, den Kontakt zwischen dem Austauschschüler und der Gastfamilie herzustellen und zu erleichtern. Ebendarum wird mein Komminikationsvermögen drin ausgeprägt, zumal stand hohe Anforderung an Anwendung der Englischsprachkenntissen im Vordergrund,weshalb betrieblich für Ihr Unternehmen bedeutungsvoll wäre.

Sollte ich Ihre Interesse geweckt haben, stehe ich Ihnen gerne nach Vereinbarung zum vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Vielen Dank im Vorhinein

Muster,Zell
kyokagene
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2014, 16:56

Beitrag von kyokagene »

wie siehts jetzt aus :D ?? als nicht muttersprachlicher fällts mir schon bissen widerstand ein.......
Schorschinator
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2017, 04:09

Bewerbung als Azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst

Beitrag von Schorschinator »

Hallo zusammen, ich will mich bei der DB AG für eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst (Lokführer) bewerben und würde gerne eure Meinung über mein Anschreiben wissen :) (ist mein allererstes selbst-geschriebenes)

-----------------------------

Bewerbung als Azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst,
Fachrichtung Lokführer und Transport 2018 (Ausschreibungsnummer 261010)


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit meiner Kindheit begeistere ich mich für das Thema Eisenbahn, weshalb ich mich bei meiner Berufswahl für den Eisenbahner im Betriebsdienst in Ihrem Unternehmen entschieden habe. Besonders spricht mich das einzigartige Arbeitsumfeld an, welches durch das ständige Unterwegsein sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Außerdem fasziniert mich die Technik und Funktionsweise der Züge, die es durch mein Handeln schafft, hunderte Tonnen Ladung bzw. hunderte Passagiere sicher an ihr Ziel zu bringen.

Derzeit besuche ich die 13.Klasse des Max-Mustermann-Gymnasiums in Musterstadt mit den Leistungskursen Physik, Mathematik und Erdkunde, welche gleichzeitig auch mein Lieblingsfächer sind. Mit meinem aktuellen Notendurchschnitt von 3,0 und etwas Ehrgeiz werde ich die Allgemeine Hochschulreife voraussichtlich im März 2018 erlangen.
Eines meiner Hobbys war lange Zeit die Modelleisenbahn, was meine Leidenschaft zum System Eisenbahn nur gestärkt hat. Des weiteren bin ich sportlich in der Mannschaft eines Handballvereins aktiv, womit ich körperlich fit und dem Umgang mit Menschen vertraut bin.
Mein Schülerpraktikum habe ich bei einem EDV-Service absolviert, welches zwar meine technischen Kenntnisse, aber auch mein Interesse an einem mehr von Abwechslung geprägtem Beruf vergrößert hat.

Bei der Suche nach dem richtigem Beruf habe ich mich bewusst für Ihr Unternehmen entschieden, da mich die Werbekampagne Ihres Karriereportals sowie Ihre Leistungen als Arbeitgeber überzeugt haben. Die Größe Ihres Unternehmens und die langfristig damit verbundenen Möglichkeiten für mich persönlich, aber auch mit dem gesamten Unternehmen etwas Großes zu bewegen sprechen für sich und deswegen möchte ich gern ein Teil davon werden.

Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

gez. Max Mustermann


------------------------------

dieser Beruf ist wirklich einer meiner Kindheitsträüme und ich möchte auf jeden Fall genommen werden, also immer her mit euren kritiken, ich bin euch schon im vorraus dankbar. :wink:
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung als Azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst

Beitrag von TheGuide »

Schorschinator hat geschrieben:Derzeit besuche ich die 13._Klasse des Max-Mustermann-Gymnasiums in Musterstadt mit den Leistungskursen Physik, Mathematik und Erdkunde, welche gleichzeitig auch mein Lieblingsfächer sind. Mit meinem aktuellen Notendurchschnitt von 3,0 und etwas Ehrgeiz werde ich die Allgemeine Hochschulreife voraussichtlich im März 2018 erlangen.
Das ist eigentlich dem Lebenslauf zu entnehmen. Das einzige, was darin vielleicht nicht steht, ist deine LK-Kombi und dass das auch deine Lieblingsfächer sind.
Des weiteren bin ich sportlich
in der Mannschaft eines Handballvereins aktiv, womit ich körperlich fit und dem Umgang mit Menschen vertraut bin.
Logisch falsch.

Mein Schülerpraktikum habe ich bei einem EDV-Service absolviert, welches zwar meine technischen Kenntnisse, aber auch mein Interesse an einem mehr von Abwechslung geprägtem Beruf vergrößert hat.
Hier besteht kein Widerspruch.
Bei der Suche nach dem richtigem Beruf habe ich mich bewusst für Ihr Unternehmen entschieden, da mich die Werbekampagne Ihres Karriereportals sowie Ihre Leistungen als Arbeitgeber überzeugt haben.
Das sind keine Einstellungsgründe. Auch wenn die DB seit 25 kein Monopolist mehr ist, wer an die Eisenbahn denkt, denkt doch als allererstes an die DB. Dass du dich wegen der Werbekampgane für die DB entschieden hast, wird dir also jeder als Schmeichelei unterstellen und nicht als ehrlichen Grund ansehen. Mal abgesehen davon, dass es ein schlechter Grund ist, sich aufgrund einer Werbekampagne zu bewerben.
Die Größe Ihres Unternehmens und die langfristig damit verbundenen Möglichkeiten für mich persönlich, aber auch mit dem gesamten Unternehmen etwas Großes zu bewegen sprechen für sich und deswegen möchte ich gern ein Teil davon werden.
Der Wurm muss dem Fisch (der DB) schmecken und nicht dem Angler (dir).
Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, _freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Schorschinator
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2017, 04:09

Beitrag von Schorschinator »

Danke für deine Antwort.
in der Mannschaft eines Handballvereins aktiv, womit ich körperlich fit und dem Umgang mit Menschen vertraut bin.

Logisch falsch.
ich denke das macht mehr Sinn:

Code: Alles auswählen

in der Mannschaft eines Handballvereins aktiv, womit ich körperlich fit bin und Teamfähigkeit beweisen kann.
Der Wurm muss dem Fisch (der DB) schmecken und nicht dem Angler (dir).
Im letztem Abschnitt gehe ich darauf ein, wieso ich zur DB AG möchte, sowie in anderen Threads schon beschrieben:

1.Abschnitt: Warum bin ich interessiert?
2.Abschnitt: Was bring ich mit?
3.Abschnitt: Warum genau dieses Unternehmen?

Hier nochmal eine verbesserte Version:

----------------------------------

Bewerbung als Azubi zum Eisenbahner im Betriebsdienst,
Fachrichtung Lokführer und Transport 2018 (Ausschreibungsnummer 261010)


Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit meiner Kindheit begeistere ich mich für das Thema Eisenbahn, weshalb ich mich bei meiner Berufswahl für den Eisenbahner im Betriebsdienst in Ihrem Unternehmen entschieden habe. Besonders spricht mich das einzigartige Arbeitsumfeld an, welches durch das ständige Unterwegsein sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Außerdem fasziniert mich die Technik und Funktionsweise der Züge, die es durch mein Handeln schafft, hunderte Tonnen Ladung bzw. hunderte Passagiere sicher an ihr Ziel zu bringen.

Derzeit besuche ich die 13.Klasse des Max-Mustermann-Gymnasiums in Musterstadt mit den Leistungskursen Physik, Mathematik und Erdkunde, welche gleichzeitig auch mein Lieblingsfächer sind. Meine Allgemeine Hochschulreife werde ich die voraussichtlich Mitte März 2018 erlangen.
Eines meiner Hobbys war lange Zeit die Modelleisenbahn, was meine Leidenschaft zum System Eisenbahn nur gestärkt hat. Des Weiteren bin ich sportlich in der Mannschaft eines Handballvereins aktiv, womit ich körperlich fit bin und Teamfähigkeit beweisen kann.
Mein Schülerpraktikum habe ich bei einem EDV-Service absolviert, welches zwar meine technischen Kenntnisse erweitert, gleichzeitig jedoch mein Interesse an einem mehr von Abwechslung geprägtem Beruf vergrößert hat.

Bei der Suche nach dem richtigem Beruf habe ich mich aufgrund der Größe Ihres Unternehmens und die langfristig damit verbundenen Möglichkeiten für mich persönlich, aber auch als gesamtes Unternehmen etwas Großes zu bewegen, bewusst für Sie entschieden. Außerdem möchte ich gern ein Teil der Zukunft der Deutschen Bahn AG mit dem Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit sein und bin von Ihren Leistungen als Arbeitgeber überzeugt.

Wenn Sie Interesse an meiner engagierten Mitarbeit haben, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen

gez. Max Mustermann
Lizzie
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2018, 13:10

Eisenbahnerin im Betriebsdienst Bewerbung - brauche Hilfe

Beitrag von Lizzie »

Hallo ihr Lieben :) ,

ich möchte mich bei der DB AG für eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachr. Lokführer+Transport bewerben und würde gerne eure Meinung über mein Anschreiben wissen.
Ratschläge und Verbesserungsvorschläge zur Grammatik wäre lieb :)

Ist der text verständlich und bünig ? oder Lückenhaft?
Hab ich zu viel oder zu wenig geschrieben?
Ist die Grammatik in Ordnung ?

__________________________________________________________________

Bewerbung um eine Ausbildung zur Eisenbahnerin im Betriebsdienst
(Ausschreibungsnummer: -------)


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Eisenbahnerin im Betriebsdienst mit der Fachrichtung Lokführer & Transport ab September 2018 bei Ihrem Unternehmen. Nachdem ich im Juli 2017 Praktika bei der - Firma - sowie bei der - Firma - absolvierte, stand mein Entschluss fest, den Beruf des Eisenbahners im Betriebsdienst erlernen zu wollen. Ein Grund für die Wahl des Berufes ist auch meine Begeisterung für den Bahnbetrieb und für die technischen Zusammenhänge.
Mich interessierten in den Praktika besonders das Rangieren von Zügen, die Funktionsprüfung der Lok vor der Abfahrt sowie die Instandhaltung der Triebfahrzeuge. Dabei wurden mir einige Mechanismen von Triebfahrzeugen vorgestellt.

Derzeit besuche ich die - Schule -, welche ich im Juli des Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde. Mein aktueller Notendurchschnitt liegt bei 2. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik. Als besondere Fähigkeiten für den Beruf des Eisenbahners bringe ich vor Allem Verantwortungsbewusstsein wie auch Technisches Verständnis mit. Flexibilität ist eine weitere Eigenschaft von mir, weswegen es kein Problem für mich ist im Schichtdienst zu arbeiten. Außerdem zeichnen mich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aus. Selbst in hektischen Situationen bleibt mir der kühle Kopf erhalten.

Meine Entscheidung fiel auf Ihr Unternehmen, unter anderem wegen Ihrer ökologischen und sozialen Denkweise, indem Sie beispielsweise mit den verfügbaren Ressourcen effizient umgehen und den Ausstoß von CO2 reduzieren. Sie tragen eine besondere Verantwortung für Kunden, Umwelt und Gesellschaft als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands. Mein Wunsch ist es, ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.


Schon jetzt freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Eisenbahnerin im Betriebsdienst Bewerbung - brauche Hilf

Beitrag von TheGuide »

Lizzie hat geschrieben:durch eine persönliche Recherche bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Eisenbahnerin im Betriebsdienst mit der Fachrichtung Lokführer & Transport ab September 2018 bei Ihrem Unternehmen.
Den Einstieg habe ich hier schon sehr häufig gelesen. Mir hat nur leider nie jemand erklären können, was eine unpersönliche Recherche ist. Eigentlich handelt es sich um keine Info, die nicht im Betreff stünde. Dass du aufmerksam wurdest, ist klar, sonst würdest du nicht reagieren, dass du dich bewirbst steht im Betreff und den Fundort finden wir da hoffentlich auch. Also ersten Satz ersatzlos streichen!
Dabei wurden mir einige Mechanismen von Triebfahrzeugen vorgestellt.
...lernte ich xxx kennen. Hast du auch selber Hand angelegt?
Mein aktueller Notendurchschnitt liegt bei 2. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Physik. _Als besondere Fähigkeiten für den Beruf des Eisenbahners bringe ich vor Allem[/b] Verantwortungsbewusstsein wie auch Technisches Verständnis mit.
Flexibilität ist eine weitere Eigenschaft von mir, weswegen es kein Problem für mich ist im Schichtdienst zu arbeiten. Außerdem zeichnen mich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit aus. Selbst in hektischen Situationen bleibt mir der kühle Kopf erhalten.
Meine Entscheidung fiel auf Ihr Unternehmen, unter anderem wegen Ihrer ökologischen und sozialen Denkweise, indem Sie beispielsweise mit den verfügbaren Ressourcen effizient umgehen und den Ausstoß von CO2 reduzieren. _Sie tragen eine besondere Verantwortung für Kunden, Umwelt und Gesellschaft als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands. Mein Wunsch ist es, ein Teil Ihres Unternehmens zu werden.
Antworten