Einstellungstest- Was für ein Tier wären Sie gerne???

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Mannheimshoney

Einstellungstest- Was für ein Tier wären Sie gerne???

Beitrag von Mannheimshoney »

Ich hab am 28.08. einen Eignungstest als Industriekauffrau bei Daimler Chrysler. Von einer Freundin habe ich schon ungefähr erfahren wie das ganze abläuft. Sie meinte, dass man auch gefragt wird, was für ein Tier bzw. Auto man gerne wäre.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was ich da am besten antworten sollte???
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

"Am besten" gibt es in diesem Fall wohl nicht - bezogen auf das Tier oder Auto. Auf die Begründung kommt es an.
derWolf
Bewerbungshelfer

Beitrag von derWolf »

Hallo Mannheimshoney,

..dass es hier kaum eine Standartantwort geben wird wurde bereits gesagt.
Dein Test ist morgen... zu welchen möglichen Antworten bist du denn bislang gekommen? Evtl. können wir ja nochmal gemeinsam danach schauen...

Wolf
Mannheimshoney

irgendwie bin ich mit keinem tier wirklich zufrieden! dachte mir zuerst der löwe, da er stärke und mut beschreibt. Dann dachte ich vielleicht ne Ameise, da diese Tiere sehr fleißig und gut organisiert arbeiten :?
derWolf
Bewerbungshelfer

Beitrag von derWolf »

Guten Abend Mannheimshoney,

... der Löwe ist mir auch eingefallen... er ist das Wappentier von Manheim, könnte deswegen auch irgendwo für deine verwurzelung in der Region stehen... ... ... die Wurzeln von MB liegen letztendlich auch hier! Was fällt dir zu der Frage "zum Auto" ein?

Wolf
Mannheimshoney

leider gar nichts! brauch hilfe! hab überhaupt keine ahnung, was genau die da hören wollen!
derWolf
Bewerbungshelfer

Beitrag von derWolf »

...was "die" hören wollen ist nicht ein ganz bestimmter Fahrzeugtyp... ... ... was "die" hören wollen ist deine Begründung!!!
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

...Miau.

:roll:
derWolf
Bewerbungshelfer

Beitrag von derWolf »

Eauvive hat geschrieben:...Miau.

:roll:
...an ´nen Jaguar hätte ich jetzt nicht gedacht!

;)

Wolf
Mannheimshoney

zu einem auto fallen mir leider keine guten begründungen ein!
Mannheimshoney

bitte, bitte tipps!!!!!!!! ich komm mir auf einmal so doof vor!
dasto
Bewerbungshelfer

Beitrag von dasto »

Beim Auto würde ich einen Geländewagen nehmen, weil der Hindernisse überwinden kann und auch vor dreckigen Sachen keinen Halt macht. Hat daimler einen? - sonst allgemein nehmen.

Tier - was brauch man als industriekauffrau: genauigkeit, reaktionsfähigkeit, aufmerksamkeit? - Frosch

Ansonsten nicht so viel psycho reinlegen, was ist Dein Lieblingstier?

D
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Du könntest auch ein exotisches Tier nehmen, welches sie vom Namen garantiert nicht kennen. Dann hast du auf alle Fälle schonmal das Interesse geweckt.
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Auto: Modell egal, so lange Mazda. Lässt sich im Gegensatz zu den meisten deutschen Autos nahezu um die eigene Achse drehen und die Knautschzone funktioniert.

Tier: Eine Kreuzung aus einem Pferd und einer Katze. Vom Pferd hätte ich gerne die Nerven, die visuellen Fähigkeiten (Pferde erkennen minimale Veränderungen an ihnen bekannten Dingen bis hin zum fließenden "Lesen" menschlicher Körpersprache) und die Kraft (kann man sich bei durchschn. 600 kg ausrechnen). Von der Katze nehme ich dann die Selbständigkeit, Zähigkeit, Eleganz und Souveränität - et voilá - Eauvive. :)
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ja, eine Kreuzung ist eine gute Idee, mit der man u.U. punkten kann. :)

Wobei du, Mannheimshoney, dir jetzt nicht nur über diese Frage den Kopf zerbrechen solltest.

Viel Erfolg für morgen/heute.
DennisS

Beitrag von DennisS »

Eauvive hat geschrieben:Auto: Modell egal, so lange Mazda. Lässt sich im Gegensatz zu den meisten deutschen Autos nahezu um die eigene Achse drehen und die Knautschzone funktioniert.
u.U. aber eine ungünstige Antwort wenn man sich bei DaimlerChrysler bewirbt ;)

@Threaderstellerin: überleg dir doch welche Eigenschaften du dir selbst zuschreibst/im Vorstellungsgespräch vermitteln möchtest, und dann such dir das passende Tier/Auto dazu.. Prinzipiell kannst du ja alles sagen, du mußt es nur begründen.
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Wenn ich mich bei DaimlerChrysler bewerbe und irgendjemand dort hat den Schneid mich zu fragen, welches Auto ich gerne wäre, stehe ich auf und gehe... :wink:
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

Oder Du sagst "Mitsubishi" und bietest die sofortige Fusion an... ;-)
Eauvive
Bewerbungshelfer

Beitrag von Eauvive »

Wie wäre es damit:

"Ein Elektroauto! Ja, haben Sie denn noch nichts von der globalen Erwärmung gehört?!"
connymaus

Beitrag von connymaus »

Hi,

die Tierfrage kam bei mir auch schon mal.
Ich habe gesagt, dass ich gern ein fliegender Fisch wäre, weil mich die Unterwasserwelt total fasziniert und ich aber auch die Erde gern von oben betrachten möchte um einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Daraufhin sagten die, dass es bis jetzt die kreativste Antwort wäre, die sie je auf diese Frage hin bekommen hätten.

Wegen Auto, würde ich irgendein sehr umweltfreundliches nennen und das mit der Begründung eben die Resourcen der Erde zu schonen... daran arbeiten ja alle Unternehmen irgendwie...
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Man muss ja auch nicht unbedingt explizit einen Tier- oder Autonamen nennen. Man kann die Frage ja auch so lösen, indem man die Eigenschaften aufzählt, die MEIN Auto oder Tier haben sollte.

So ähnlich: "Ich wäre gern ein Auto, welches die Kunden jeden Tag fasziniert, innovative Technik und Komfort bietet, und höchste Sicherheit nicht vermissen lässt."
Mannheimshoney

also ich wurde nicht einmal gefragt, was für ein tier bzw auto ich gerne wäre. War ein normaler schriftlicher Test und danach eine Einzelübung.
War ganz ok, warte jetzt auf ne Rückmeldung von Daimler.
carpenter

Beitrag von carpenter »

ups, nichts.
Antworten