Hoi lüüt...
Cha mir hier einer/eine helfen??????
Und zwar....steht mir ein Eignungstest zur Technischen Zeichnerin bevor.
Nun weiß ich nicht was genau darin vorkommen kann,die einzigen Infos die ich bisher über weitere Foren gelesen habe sind das Dreisatz und Prozentrechnung dran kommt.
Kann mir da einer Detailsgenau nachhelfen was noch alles so dran kommt,wie das so abläuft!!!!???
Wäre super nett.
Greetz Kunst
Und an alli ä schönes Wochenende
Einstellungstest Technischer Zeichner "WICHTIG"
Jeah...jut merci mol....ich hoffe mir wird das weiter helfen...manuuu hat geschrieben:Im Deutschen stehen denke ich mal Sätze und du sollst die Fehler daraus suchen oder sowas in der Art.
In Mathe musst du vielleicht mit Brüchen rechnen können, oder typische Textaufgaben mit 3-Satz und Prozentrechnung.
Wenn wer schonmal so einen Test als TEchnischer Zeichner absolvieren musste...kann ja nochwas dazu sagen.
Gruß Kunst
Einstellungstest Technischer Zeichner
Hallo zusammen,
ich habe in 9 Tagen meinen ersten Einstellungstest für einen Ausbildungsplatz zum technischen Zeichner.
Meine Frage an Euch, hat Jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich? Kann mir Jemand sagen welche Dinge ich mir noch mal anschauen sollte uuu?
Danke im voraus.
Gruß Obiwan
ich habe in 9 Tagen meinen ersten Einstellungstest für einen Ausbildungsplatz zum technischen Zeichner.
Meine Frage an Euch, hat Jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich? Kann mir Jemand sagen welche Dinge ich mir noch mal anschauen sollte uuu?
Danke im voraus.
Gruß Obiwan
-
- Bewerbungshelfer
Im Prinzip gilt doch auch hier, was bei anderen Einstellungstest gilt. So arg unterschiedlich sind sie nur in Ausnahmen. Meist schöpfen sie aus dem selben Aufgabenpool
Da es sich hier um einen technischen Beruf handelt würde ich davon ausgehen wollen, dass man in diesem Fall auf das Diktat verzichtet und dafür etwas mehr Mathe dran bringt. Neben normalen Aufgaben evtl. auch Zahlenreihen
Auch schön sind doch sicher diese "aufgefaltete Würfel" und ähnliche Formen, bei denen du sagen musst, welche Variante der Lösung entspricht.
Je nachdem, WAS du später zeichnest und noch eher wie hoch deine Schulbildung sind, könnte ich mir leichte naturwissenschaftliche Frage fernab der Mathematik vorstellen. Also z.B. Zahnräder, unterschiedlich hohe offene Wasserbehälter etc.
Da es sich hier um einen technischen Beruf handelt würde ich davon ausgehen wollen, dass man in diesem Fall auf das Diktat verzichtet und dafür etwas mehr Mathe dran bringt. Neben normalen Aufgaben evtl. auch Zahlenreihen
Auch schön sind doch sicher diese "aufgefaltete Würfel" und ähnliche Formen, bei denen du sagen musst, welche Variante der Lösung entspricht.
Je nachdem, WAS du später zeichnest und noch eher wie hoch deine Schulbildung sind, könnte ich mir leichte naturwissenschaftliche Frage fernab der Mathematik vorstellen. Also z.B. Zahnräder, unterschiedlich hohe offene Wasserbehälter etc.