Einstellungstest Stadtwerke Bielefeld

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
th3n3xt

Einstellungstest Stadtwerke Bielefeld

Beitrag von th3n3xt »

Guten Morgen,

ich hab mal ein paar fragen, in zwei Wochen habe ich bei der Stadtwerke Bielefeld einen Einstellungstest der zwei stunden geht.

was sollte ich am besten üben, ich hab echt die befürchtung das ich das nicht schaffe. Bzw. was wird in diesem test alles drannkommen?

Aber was mit immoment am wichtigsten erscheint, wie soll ich mich Kleiden? Kann ich da in jeans, Poloshirt und Sportschuhen hingehen?

Was sollte ich alles Wissen? gibt es eine Seite wo man gute Einstellungstets üben kann? HAbe schon einige gefunden, die aber Mist waren.

Gruß
Th3N3xt
99palme99

Beitrag von 99palme99 »

Ich bin letztes Jahr bei dem Test der Stadtwerke Bielefeld gewesen (kaufmännischer Bereich), der ging auch 2 Stunden, wenn das dieses Jahr immer noch der gleiche ist kann ich dir helfen ;)
Ich weiß nicht, ob du schonmal bei einem Einstellungstest gewesen bist, aber den bei den Stadtwerken gibts bei recht vielen Firmen. Der Test besteht (so weit ich mich erinnern kann) überwiegend aus kurzen Textaufgaben, teilweise zu Grafiken oder Schaubildern, wo hauptsächlich mathematische Fragen gelöst werden sollen (und ziemlich viel Prozentrechnung!), aber Allgemeinwissen wird ebenfalls abgefragt. Antworten müssen entweder selbst hingeschrieben werden oder manchmal auch verschiedene Sachen zugeordnet werden. Dann gibt es noch einen Rechtschreibteil (Text muss auf Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigiert werden + Fremdwörter ihrer Bedeutung zuordnen + noch was dazu, was mir aber grad nicht mehr einfällt) und einen Englischteil.
Außerdem mussten wir Bewerber uns vor dem Test kurz vorstellen und eben sagen, warum wir uns da beworben haben und welche negativen Eigentschaften wir bei anderen Menschen nicht mögen.
Wegen Klamotten würd ich sagen, ne gute Jeans und nen ordentliches T-Shirt oder nen Hemd sind ausreichend.
Hoffe ich konnt dir damit helfen ;)
th3n3xt

Beitrag von th3n3xt »

Viel prozentrechnung? jagut, das ist ja einfach mit dem dreisatz zu lösen. Das Allgemeinwissen sollte auch keine Probleme darstellen, nur Rechtschreibung... hmm das könnte etwas schwieriger werden. Und was genau in Englisch? Vokabeln? oder nen Text?

Danke für die Hilfe
Th3N3xt
99palme99

Beitrag von 99palme99 »

Im Englischteil gabs letztes Jahr einen Lückentext, den man dann mit Multiplechoice vervollständigen musste, ging hauptsächlich um grammatische Formen oder beispielsweise die richtige Präposition etc.
Antworten