Einstellungstest Fachinformatiker Systemintegration

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Schneiber

Siemens Eignungstest Fachinformatiker - Systemintegration

Beitrag von Schneiber »

Hat irgendjemand schon einmal Erfahrungen bei einem Einstellungstest bei Siemens gesammelt?

Denn mir steht in einer guten Woche eines bevor, habe mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration beworben.

Würde auch noch gerne wissen, ob ihr wisst, was man bei Siemens anziehen sollte. Ist ein Anzug hier angebracht oder doch lieber etwas anderes?

Danke für eure Hilfe!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Schneiber

Beitrag von Schneiber »

Ich würde aber gerne eine Ausbildung im IT Bereich machen, daher werden die Einstellungstest dort etwas anders aussehen.

Weiß jemand, ob dort auch allgemeine Fragen gestellt werden, ala "Wie heißt die Landeshauptstadt von ...", oder sind alle Fragen speziell auf die Ausbildung bezogen (logisches Denken, technisches Verständnis, etc.)
Skele

Beitrag von Skele »

Die Fragen werden direkt auf die Ausbildung bezogen sein.. die testen wie gut du in Stresssituationen einen klaren Kopf behalten und dennoch gut arbeiten kannst.. er wird anstrengend werden.. soviel kann ich dir sagen
(mein Empfinden) :lol:

Am Anfang denkt man noch.. "ach das bekomme ich hin, das erscheint recht einfach" aber denn.. nach ner Zeit.. wirds echt hektisch und unübersichtlich.. weil du mit Gedanken noch bei der letzen Aufgabenstellung bist aber eigentlich schon die nächste Aufgaben bearbeiten sollst.. (unter Zeitvorgabe) .. du darfst auch nur einmal diesen Test machen.. wenn du durchfällst und nicht angenommen wirst bei Siemens .. heißt das in sofern das du dich nie wieder bewerben brauchst dort.. es sei denn du hast in der Zwischenzeit einen höheren Abschluss erlangt..

Viel Glück! :wink:
sPeranza

Einstellungstest Fachinformatiker Systemintegration

Beitrag von sPeranza »

hi,

habe nächste Woche eine Einladung zu einem "schriftlichen Bewerbertest" Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration. Dieser test soll ca. eine Stunde dauern.

Wie und auf was soll und kann ich mich vorbereiten?
Lucky Luke
Bewerbungshelfer

Beitrag von Lucky Luke »

Schau hier: http://www.hostblogger.de/blog/uploads/ ... gstest.pdf und http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... ogle-Suche

Ich bereite mich auch gerade auf Einstellungstests und Assessment Center vor, aber auf den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker AE. Und ein Unternehmen hat sogar geschrieben, was in dem Test abgefragt wird: Ihre Kenntnisse rund um Programmierung, Computer, Allgemeinwissen und das Unternehmen. Das fand ich sehr hilfreich!
sPeranza

Beitrag von sPeranza »

danke dir,

die Seiten kenne ich und habe ich mir schon ausgedruckt.

Hoffentlich kommt keine Programmierung vor, kann ich mir bei SI auch nicht vorstellen.
Antworten