Einstellungstest Einzelhandelskaufmann Fragen

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Kermit

Einstellungstest Einzelhandelskaufmann Fragen

Beitrag von Kermit »

Hi habe jetzt nächste Woche 2 Eignungstest/Einstellungstests und wollte jetzt mal fragen ob mir vielleicht jemand dabei etwas helfen kann, oder mir bzw. sagen kann was speziell alles für einen EInzelhandelskaufmann drannkommen kann. Falls das noch wichtig ist, mache bei Quelle und Roland Schuhe, wenn das überhaupt jemand kennt. :D

Vielen Dank schonmal
Kermit

Beitrag von Kermit »

also einstellungstest in der quelle ist dann so in 2 stunden und wollte mal fragen, was für spezielle fragen so auftreten können. und vorallem , läuft ein diktat dann genauso wie in der schule ab?
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Lass dich doch einfach überraschen. :) Warum macht ihr euch alle so einen Kopf darum, was alles drankommen könnte? Es wird nichts unmenschliches verlangt. Wenn man einigermaßen geistig fit ist, dann sollte man mit berufsspezifischen Einstellungstests keine Probleme haben. Und wenn doch, dann ist der Wunschberuf eventuell falsch.
diecass

Beitrag von diecass »

also ich war letzte woche auch bei einem test im einzelhandel.
die wichtisten punkte waren
-Mathe (Dreisatz und %Rechnung)
-Deutsch (zeichensetzung und rechtschreibung,es war ein text vorgegeben der korriegiert werden musste)(gegensätzliche begriffe zuordnen
-dann sollte man wissen was lieferscheine,rechnungen,anfragen,aufträe usw. sind und wie sie aussehen, da ich anhand von beispielen das jeweils zuordnen musste
-dann waren da so fragen wie man auf kunden zugeht,welche man anspricht und welche in ruhe gelassen werden wollen ( Körpersprache)
-wie gewinnt/behält man kunden

Also ich würde sagen alles total machbar.Auf Mathe kann man sich bischen vorbereiten und das andere weiß man oder nicht.
Also Punkt 3 bespielsweise konnte ich total gut da ich 3,5 jahre im versand/produktion gearbeitet habe
Antworten