Einstellungstest Deutsche Post 2012

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Lööra

Einstellungstest Deutsche Post 2012

Beitrag von Lööra »

Kann mir vielleicht jemand verraten ob man beim Einstellungstest bei der Deutschen Post einen Taschenrechner benutzen darf oder nicht?
Wäre ziemlich wichtig eine Antwort zu bekommen, da der Test für mich am 2.1. ist .. also am Mittwoch!
Lg Lööri
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Lööra,

in der Regel sind keine Hilfsmittel erlaubt. Anderenfalls würde mit der Einladung ein entsprechender Hinweis erfolgen, da man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass Bewerber Taschenrechner mitbringen.

Viele Grüße aus Duisburg
Lööra

Beitrag von Lööra »

Gut, dann bin ich aufgeschmissen :(
Mathe war noch nie mein Ding .. hatte in der Schule schon Probleme.
Dazu kommt noch die Prüfungsangst. Ich hab die letzten 3 Nächte nicht richtig geschlafen, weil ich so aufgeregt bin! :?
Ich will diesen Ausbildungsplatz unbedingt!
Hab nun Angst das ich mir alles kaputt mache, wegen meiner Schwäche in Mathe!?
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Lööra,

zum einen hast Du im Netz genug Möglichkeiten, zu üben; zum anderen geht der Test Querbeet. Es besteht durchaus die Möglichkeit, mit einem besseren Ergebbnis in anderen Bereichen ein schlechtes Matheergebnis auszugleichen.

Letztlich geht es bei den Mathe-Aufgaben immer um die gleichen Bereiche (Dreisätze, Zinsrechnung). Also alles, was man vorher noch üben und auffrischen kann.

Ausserdem geht es nicht darum, alle aufgaben richtig zu haben.

Du schaffst das schon.

Viele Grüße aus Duisburg
bossfan21

Beitrag von bossfan21 »

Hey.. also. Ich habe beide Probleme auch und obwohl ich mathe liebe, hab ich ne 4 in der mittleren Reife und ne 5 in der FH-Reife. Habe jetzt einige Test, auch als Finanzwirt, mitgemacht..

Hier 1 Beispiele:
Was 4/5 von 200 sind, wirste rausbekommen, oder!?

Fazit:
Mach dir keinen Streß!!!! Bleib locker und schau dir solche Aufgaben mal in Ruhe an. Ich kann Dir hierzu folgendes Buch empfehlen:
Hesse / Schrader: Testtraining Rechnen und Mathematik

Konzentrier dich auf die Aufgaben, die du kannst. Ich habe viele weggelassen, die mir zu kompliziert sind, bspw: 1328: 2,5 oder so...

Mach erst die, die du "schaffen" kannst. Solltest dann noch Zeit haben, mach den Rest...
Ich habe bspw beim Finanzwirt nur ca. 80% geschafft und mich auf die lösbaren Aufgaben konzentriert.
Versuch locker zu bleiben und denk wie Hesse/schrader es gerne sagen:
"Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns gern hätten!!"

Viel Erfolg, ich glaub an dich!!! :D

Ps: Erzähl doch einfach, wie es war...
Lööra

Beitrag von Lööra »

Hmm hab den Test ja nun hinter mir und hab garnicht so n gutes Gefühl.. den Mathe Teil hab ich glaube ich ziemlich verkackt .. bei dem Rest bin ich mir unsicher!
Flo007

Beitrag von Flo007 »

Der Test ist so einfach =) 8)

Ich habe ihn im Februar 2012 absolviert.
Zuletzt geändert von Flo007 am 23.04.2012, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Raser

Beitrag von Raser »

Hallo Lööra :-)

Ich habe nächste Woche Montag einen Einstellungstest & würde gerne wissen was da so alles dran kommt, könntest du mir das bitte noch sagen ?
Wäre extreeem Nett...

Ich hab auch voll Angst das ich das Verkacke =(

P.S Hast du den Einstellungstest Bestanden ? Und Ausbildung bekommen somit ?

Wäre gut wenn du mir ALLE Themen nennen könntest...
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Raser,

wenn du mit einem guten Gefühl in den test gehen möchtest, dann solltest Du einmal diesen Test durcharbeiten. Dann hast du alle Themen durch, die dran kommen können; gleichzeitig weisst du, wo Du vielleicht noch ein wenig üben solltst.

cocomore.com/einstellungstest/index.php

Viele Grüße aus Duisburg
Raser

Beitrag von Raser »

Dankeschöön =)

Sehr Sehr Hilfreich :D

Aber ich hätte trotzdem noch genaueres am besten was dran kommt..
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Raser,

was genau dran kommt, weiss nur der Arbeitgeber. Denn die Aufgabengebiete variieren. Wurden im letzten jahr Dreisatzaufgaben gestellt, kann es sein, dass in diesem Jahr verstärkt die Zinsrechnung im Vordergrund steht.

Wer auf Aufgabengebiete spekuliert, verzockt sich leicht.

Nur wer sich auf alles vorbereitet, hat ein sicheres Gefühl und kann dem Test gelassen entgegensehen.

Viele Grüße aus Duisburg
Antworten