Einstellungstest beim Bundesamt für Güterverkehr ?

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
berlbeck

Beitrag von berlbeck »

Hallo an alle Forum User,

kann mir eventuell jemand sagen an welche Adresse Ihr die Berwerbung an den BAG gesendet habt?? Nach Köln oder nach Aurich??

Habe eine ältere Ausschreibung als Kontrolleur beim BAG gelesen, indem stand das man entweder einen Kfz-Meister oder einen gleichwertigen Beruf haben muss, oder man hat eine Laufbahnbefähigung für den mittleren Verwaltungsdienst. Weiß eventuell jemand mo man diese machen kann ??

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar !!
arndt1605

Beitrag von arndt1605 »

@ berlbeck!!!

Ich habe meine Bewerbung geschickt:

An das
Dienstleistungszentrum für Personalgewinnung und
Organisationsangelegenheiten im Geschäftsbereich des Bundesministeriums
für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Schloßplatz 9
26603 Aurich

oder evtl. kannst du deine Bewerbung direkt nach Köln senden....

Bundesamt für Güterverkehr
Postfach 19 01 80
50498 Köln

Hasuanschrift:
Werderstr. 34
50672 Köln

am besten ist aber immer, die Adresse aus der Stellenanzeige zu nehmen. Da ist dann auch garantiert, dass sie an die richtige Person gesendet wird.

Bis dann und weiterhin viel Erfolg....

....Arndt
arndt1605

Vorstellungsgespräch -Bundesamt für Güterverkehr-

Beitrag von arndt1605 »

Hallo noch einmal,

jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage zu einer Bewerbung beim BAFG!!!

Nach meiner Bewerbung beim Bundesamt für Güterverkehr, wurde ich zu einem „persönlichen Gespräch“ eingeladen. Beworben habe ich mich auf eine Stellenausschreibung als „Kontrolleur im Straßenkontrolldienst“, bei der man schon gewisse Eigenschaften mitbringen sollte. ( Technischer Eingangsberuf, KFZ - Meister, Fahrlehrer, etc. )

Wie kann ich mir nun dieses „persönliche Gespräch“ vorstellen, gibt es hier Personen, die bereits ein Gespräch hatten, oder welche, die bereits beim BAFG tätig sind???

Vielen Dank für Antworten und allen anderen Bewerbern weiterhin viel Erfolg bei der Berufswahl und Ihren Einstellungsverfahren....

...Arndt!!!!
Sascha-Hamm

BAG

Beitrag von Sascha-Hamm »

Hallo zusammen, vorab ich bin ziemlich neu hier ;-)

Ich würde mich gerne bei der BAG bewerben, habe aber vorab mal ein paar fragen vielleicht kann sie mir ja jemand hier beantworten ...

Als was bewerbe ich mich da ? Kontrolleur ? "Hiermit bewerbe ich mich als Kontrolleur bei Ihnen" ?

Was sind die Voraussetzungen bei der BAG ?

DANKE

LG
Sascha...
Antworten