Einstellungstest beim Bundesamt für Güterverkehr ?
-
Einstellungstest beim Bundesamt für Güterverkehr ?
Hallo liebe Forum- User,
habe ende August einen Einstellungstest bei Bundesamt für Güterverkehr, wer hat schonmal die Erfahrung gemacht oder Arbeitet schon dort..?
Worauf muss ich mich vorbereiten...???
Sporttest auch dabei...???
Würde mich über viele Informationen und Tipp`s freuen....
DANKE...
habe ende August einen Einstellungstest bei Bundesamt für Güterverkehr, wer hat schonmal die Erfahrung gemacht oder Arbeitet schon dort..?
Worauf muss ich mich vorbereiten...???
Sporttest auch dabei...???
Würde mich über viele Informationen und Tipp`s freuen....
DANKE...
BAG
Tach,
also ich bekam bisher nur einen Brief in dem stand, "im Monat August...finden die Gespräche statt".
Genaues Datum habe ich aber noch keins. Hab` der Sachbearbeiterin schon `ne mail gesendet in welcher ich fragte, ob sie mich vergessen hat... (freundlich...)
Also ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, was die für den Dienstposten eines Kontrolleurs für eventuelle Tests machen wollen.
Naja, vielleicht klappt`s ja auch garnich. Wäre aber echt schade.
Wann hast du die Benachrichtigung mit Datum denn erhalten?
also ich bekam bisher nur einen Brief in dem stand, "im Monat August...finden die Gespräche statt".
Genaues Datum habe ich aber noch keins. Hab` der Sachbearbeiterin schon `ne mail gesendet in welcher ich fragte, ob sie mich vergessen hat... (freundlich...)
Also ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, was die für den Dienstposten eines Kontrolleurs für eventuelle Tests machen wollen.
Naja, vielleicht klappt`s ja auch garnich. Wäre aber echt schade.
Wann hast du die Benachrichtigung mit Datum denn erhalten?
BAG
Hallo zusammen,
ich habe mich auch bei der BAG beworben habe auch dieses schreiben erhalten das die Gespräche im August erfolgen aber noch keine weitere Antwort! Hast du denn schon eine Antwort auf deiner Mail erhalten wenn ich fragen darf?
Sonst weiterhin viel erfolg!
ich habe mich auch bei der BAG beworben habe auch dieses schreiben erhalten das die Gespräche im August erfolgen aber noch keine weitere Antwort! Hast du denn schon eine Antwort auf deiner Mail erhalten wenn ich fragen darf?
Sonst weiterhin viel erfolg!
...Na da sind wir ja schon 3...
Hallo zunächst.
Nein, ich habe leider auch darauf noch keine Reaktion. Ich warte schon seit der ersten Ausschreibung (die ja mangels Resonanz verlängert wurde) täglich auf den Briefträger.
Tja, die Mühlen der Ämter... .
Dennoch hoffe ich sehnsüchtig darauf. Der Job wäre eigentlich genau das, was ich machen will.
Hallo zunächst.
Nein, ich habe leider auch darauf noch keine Reaktion. Ich warte schon seit der ersten Ausschreibung (die ja mangels Resonanz verlängert wurde) täglich auf den Briefträger.
Tja, die Mühlen der Ämter... .
Dennoch hoffe ich sehnsüchtig darauf. Der Job wäre eigentlich genau das, was ich machen will.
BAG
Hallo in die Runde! Wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der noch nichts seit dem letzten Schreiben gehört hat^^. Ich finde es recht ungewöhlich, dass man von einer öffentlichen Stelle keine Antwort bekommt. Naja mal schauen vielleicht kommt ja noch was.
Nochmals Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit mal angerufen und freundlich nachgefragt.
Mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wurde, diejenigen, die den Brief mit: "...August sind Gespräche..." bekommen haben, im engeren Kreis sind. (sorry für die vielen Komas...)
Jedenfalls würde sich das Ganze etwas "nach hinten" verschieben.
Also: Kopf hoch!!!
Ich hab mich mittlerweile so sehr in das Ganze eingelesen und vertieft, dass ich mir echt schwer was Anderes für meine berufliche Zukunft vorstellen kann. (auch wenn`s vielleicht schleimig klingt)
...habe meinen Briefkasten noch nie so regelmäßig besucht...
Ciao erstmal.
ich hatte vor einiger Zeit mal angerufen und freundlich nachgefragt.
Mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wurde, diejenigen, die den Brief mit: "...August sind Gespräche..." bekommen haben, im engeren Kreis sind. (sorry für die vielen Komas...)
Jedenfalls würde sich das Ganze etwas "nach hinten" verschieben.
Also: Kopf hoch!!!
Ich hab mich mittlerweile so sehr in das Ganze eingelesen und vertieft, dass ich mir echt schwer was Anderes für meine berufliche Zukunft vorstellen kann. (auch wenn`s vielleicht schleimig klingt)
...habe meinen Briefkasten noch nie so regelmäßig besucht...
Ciao erstmal.
Tag zusammen,
mich würde mal eure persönliche Einschätzung interessieren.
Glaubt ihr noch an ein positives Ende, wenn ihr realistisch seit?
Wann die Hoffnung bekanntlich stirbt ist mir schon klar, aber mir kommen mit jedem weiteren Tag echte Zweifel.
Der Dienstposten wäre echt toll. (...gewesen..??)
Gibt`s vielleicht schon Leute die schon Gespräche hatten, oder geht es wirklich allen Bewerbern so???
Erbitte Reaktionen.
mich würde mal eure persönliche Einschätzung interessieren.
Glaubt ihr noch an ein positives Ende, wenn ihr realistisch seit?
Wann die Hoffnung bekanntlich stirbt ist mir schon klar, aber mir kommen mit jedem weiteren Tag echte Zweifel.
Der Dienstposten wäre echt toll. (...gewesen..??)
Gibt`s vielleicht schon Leute die schon Gespräche hatten, oder geht es wirklich allen Bewerbern so???
Erbitte Reaktionen.
Der Tatsache, dass ihr so schnell reagiert entnehme ich, dass ihr ebenfalls so gespannt seid wie ich.
Hat jemand von euch mal versucht den (die) Sachbearbeiter(in) zu kontaktieren??
Denn ich kann (oder will) mir auch nicht vorstellen, dass die Stellen alle schon besetzt wären.
Und dass sie eventuell intern besetzt worden sind, kann ich mir ebenso wenig denken.
Die Auswahl trifft ja eine andere Behörde. --> somit hat es auch wenig Sinn, direkt beim BAG mal nachzufragen... .
Hat jemand von euch mal versucht den (die) Sachbearbeiter(in) zu kontaktieren??
Denn ich kann (oder will) mir auch nicht vorstellen, dass die Stellen alle schon besetzt wären.
Und dass sie eventuell intern besetzt worden sind, kann ich mir ebenso wenig denken.
Die Auswahl trifft ja eine andere Behörde. --> somit hat es auch wenig Sinn, direkt beim BAG mal nachzufragen... .
Hm.
Habe die Sache auch schon für mich selbst abgeschlossen.
Mich wundert allerdings, dass "wir" so einfach außer Wertung gefallen sind, da sich ja scheinbar nicht so die Masse an Bewerbern dort eingefunden hat... .
Wäre zwar schön gewesen, aber bei näherem Hinsehen ist das auch "nur" ein Posten im m.D..
Wer weiß für was es gut ist, habe jetzt etliche Bewerbungen bei anderen Stellen/ Behörden rausgeschickt.
Wie gesagt, trotzdem hätte ich den Posten gern besetzt.
Euch allen alles Gute weiterhin.
P.S.: Wenn jemand etwas Definitives erfährt, kann er es ja trotzdem mal fix hier im Forum vermerken.
Habe die Sache auch schon für mich selbst abgeschlossen.
Mich wundert allerdings, dass "wir" so einfach außer Wertung gefallen sind, da sich ja scheinbar nicht so die Masse an Bewerbern dort eingefunden hat... .
Wäre zwar schön gewesen, aber bei näherem Hinsehen ist das auch "nur" ein Posten im m.D..
Wer weiß für was es gut ist, habe jetzt etliche Bewerbungen bei anderen Stellen/ Behörden rausgeschickt.
Wie gesagt, trotzdem hätte ich den Posten gern besetzt.
Euch allen alles Gute weiterhin.
P.S.: Wenn jemand etwas Definitives erfährt, kann er es ja trotzdem mal fix hier im Forum vermerken.
So, ich hatte heute auch eine Absage im Briefkasten.
Ist zwar schade drum, aber wenn man bedenkt, wie lang man da auf eine Antwort bzw. Reaktion warten muß, ist das schon bedenklich.
Nun endlich definitiv.
Bleibt weiter nix zu sagen, als:
Auf zu "neuen" Ufern... !!!
Trotzdem weiterhin allen viel Erfolg bei der Suche nach dem "richtigen" Job.
P.S.: werde mich nun ja auch mit neuem Nickname anmelden müssen...
(ich dachte da an "FLEISCHWARENFACHVERKÄUFERBew." oder ähnliches...)
Ist zwar schade drum, aber wenn man bedenkt, wie lang man da auf eine Antwort bzw. Reaktion warten muß, ist das schon bedenklich.
Nun endlich definitiv.
Bleibt weiter nix zu sagen, als:
Auf zu "neuen" Ufern... !!!
Trotzdem weiterhin allen viel Erfolg bei der Suche nach dem "richtigen" Job.
P.S.: werde mich nun ja auch mit neuem Nickname anmelden müssen...
(ich dachte da an "FLEISCHWARENFACHVERKÄUFERBew." oder ähnliches...)
Hi,
also es ist ja nicht so, dass... also speziell ich... keinen Job hätte.
Ich wollte mich eben nur in diese Richtung verändern. Oder sagen wir`s anders, ich wollte (möchte auch weiterhin) mich in die Riege des öffentlichen Dienstes einreihen.
Schade ist`s, keine Frage...aber die lange Wartezeit hat schon einiges im Vorfeld erahnen lassen. (Man(n) ist ja nicht naiv)
Naja, nun heißt`s warten auf die Auswahltests in 2010. (auf welche ich mich natürlich ausgiebig vorbereiten werde...)
hmmm...
also es ist ja nicht so, dass... also speziell ich... keinen Job hätte.
Ich wollte mich eben nur in diese Richtung verändern. Oder sagen wir`s anders, ich wollte (möchte auch weiterhin) mich in die Riege des öffentlichen Dienstes einreihen.
Schade ist`s, keine Frage...aber die lange Wartezeit hat schon einiges im Vorfeld erahnen lassen. (Man(n) ist ja nicht naiv)
Naja, nun heißt`s warten auf die Auswahltests in 2010. (auf welche ich mich natürlich ausgiebig vorbereiten werde...)
hmmm...