Einstellungstest beim Bundesamt für Güterverkehr ?

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
ChristianLion

Einstellungstest beim Bundesamt für Güterverkehr ?

Beitrag von ChristianLion »

Hallo liebe Forum- User,

habe ende August einen Einstellungstest bei Bundesamt für Güterverkehr, wer hat schonmal die Erfahrung gemacht oder Arbeitet schon dort..?

Worauf muss ich mich vorbereiten...???

Sporttest auch dabei...???

Würde mich über viele Informationen und Tipp`s freuen....

DANKE... :D
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Den Beruf müsstest du schon angeben.

Aber ich glaube nicht, dass jemand gerade hier ist, der dort auch schon war.
BAGBew.

BAG

Beitrag von BAGBew. »

Tach,
also ich bekam bisher nur einen Brief in dem stand, "im Monat August...finden die Gespräche statt".
Genaues Datum habe ich aber noch keins. Hab` der Sachbearbeiterin schon `ne mail gesendet in welcher ich fragte, ob sie mich vergessen hat... (freundlich...)
:)

Also ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, was die für den Dienstposten eines Kontrolleurs für eventuelle Tests machen wollen.
Naja, vielleicht klappt`s ja auch garnich. Wäre aber echt schade.

Wann hast du die Benachrichtigung mit Datum denn erhalten?
Trevas

BAG

Beitrag von Trevas »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch bei der BAG beworben habe auch dieses schreiben erhalten das die Gespräche im August erfolgen aber noch keine weitere Antwort! Hast du denn schon eine Antwort auf deiner Mail erhalten wenn ich fragen darf?

Sonst weiterhin viel erfolg!

:lol:
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

...Na da sind wir ja schon 3... :D

Hallo zunächst.
Nein, ich habe leider auch darauf noch keine Reaktion. Ich warte schon seit der ersten Ausschreibung (die ja mangels Resonanz verlängert wurde) täglich auf den Briefträger.
Tja, die Mühlen der Ämter... .
Dennoch hoffe ich sehnsüchtig darauf. Der Job wäre eigentlich genau das, was ich machen will.

:wink:
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

...dir natürlich auch viel Erfolg...
Trevas

Beitrag von Trevas »

Na das ist doch ....!Wie verlängert hast du dich schonmal beworben und dann schreiben die einfach so ach wird nochmal verlängert?
Und für welchen Dienstbereich hast du dich beworben ich für Bremen - Bremerhaven!!
Trevas

Beitrag von Trevas »

danke dir auch erfolg :lol:

Für mich währ das auch cool dort anzufangen Tachoscheiben auswerten und die ganzen sachen kann ich dank meines Vaters!!
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Hallo an alle Berwerber beim BAG,

ich wollte mal in "die Runde" fragen, ob jemand schon was Neues zum Thema Vorstellungsgespräch gehört hat.

August is`ja mittlerweile auch vorbei...

Gruß
Trevas

BAG

Beitrag von Trevas »

Also bei mir hat sich nicht viel geändert!! Auch ich habe noch keine Antwort bekommen!!

Gruß
Tarro

BAG

Beitrag von Tarro »

Hallo in die Runde! Wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der noch nichts seit dem letzten Schreiben gehört hat^^. Ich finde es recht ungewöhlich, dass man von einer öffentlichen Stelle keine Antwort bekommt. Naja mal schauen vielleicht kommt ja noch was.
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Nochmals Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal angerufen und freundlich nachgefragt.
Mit dem Ergebnis, dass mir gesagt wurde, diejenigen, die den Brief mit: "...August sind Gespräche..." bekommen haben, im engeren Kreis sind. (sorry für die vielen Komas...) :D
Jedenfalls würde sich das Ganze etwas "nach hinten" verschieben.
Also: Kopf hoch!!!
Ich hab mich mittlerweile so sehr in das Ganze eingelesen und vertieft, dass ich mir echt schwer was Anderes für meine berufliche Zukunft vorstellen kann. (auch wenn`s vielleicht schleimig klingt)

...habe meinen Briefkasten noch nie so regelmäßig besucht... :D :D :D

Ciao erstmal.
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Tag zusammen,

mich würde mal eure persönliche Einschätzung interessieren.

Glaubt ihr noch an ein positives Ende, wenn ihr realistisch seit?
Wann die Hoffnung bekanntlich stirbt ist mir schon klar, aber mir kommen mit jedem weiteren Tag echte Zweifel. :(

:roll: Der Dienstposten wäre echt toll. (...gewesen..??)

Gibt`s vielleicht schon Leute die schon Gespräche hatten, oder geht es wirklich allen Bewerbern so???

Erbitte Reaktionen. :D
Trevas

Beitrag von Trevas »

Also ich glaub nicht mehr dran das es noch "gut" enden wird.
Aber irgendwie kann ich mir nicht Vorstellen das sie keine Antwort geben auch keine Absage das sind Behörden und die machen doch eigendlich alles in doppelt und dreifacher Ausführung

Aber naja mal schauen
Tarro

Beitrag von Tarro »

Jo Behörden geben eigentlich immer eine Antwort und schicken bei Absage auch die Unterlagen zurück. Deswegen finde ich die Situation auch recht merkwürdig. Ich habe es auf jeden fall noch nicht aufgegeben^^.
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Hallo zusammen,

hat jemand schon was gehört? Will eigentlich auch nicht nochmal anrufen... .
Ich vermute mal, dass war`s. :cry:

Trotzdem allen Beteiligten viel Erfolg. (und gute Nerven)
Tarro

Beitrag von Tarro »

Ne leider auch noch nichts :(
Trevas

Beitrag von Trevas »

dito bei mir auch nix aber naja
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Der Tatsache, dass ihr so schnell reagiert entnehme ich, dass ihr ebenfalls so gespannt seid wie ich. :D
Hat jemand von euch mal versucht den (die) Sachbearbeiter(in) zu kontaktieren??
Denn ich kann (oder will) mir auch nicht vorstellen, dass die Stellen alle schon besetzt wären.
Und dass sie eventuell intern besetzt worden sind, kann ich mir ebenso wenig denken.

Die Auswahl trifft ja eine andere Behörde. --> somit hat es auch wenig Sinn, direkt beim BAG mal nachzufragen... . :roll:
Trevas

Bewerbung

Beitrag von Trevas »

Hallo

also nur so zur info mein Kumpel hat sich bei der gleichen adresse beworben zwar für was anderes aber er hat nach langem warten ne absage bekommen aber nicht seine bewerbungsunterlagen!!

nur so eine info

Mfg Trevas
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Hm.
Habe die Sache auch schon für mich selbst abgeschlossen.

Mich wundert allerdings, dass "wir" so einfach außer Wertung gefallen sind, da sich ja scheinbar nicht so die Masse an Bewerbern dort eingefunden hat... .
Wäre zwar schön gewesen, aber bei näherem Hinsehen ist das auch "nur" ein Posten im m.D..
Wer weiß für was es gut ist, habe jetzt etliche Bewerbungen bei anderen Stellen/ Behörden rausgeschickt.

Wie gesagt, trotzdem hätte ich den Posten gern besetzt. :cry:

Euch allen alles Gute weiterhin.

P.S.: Wenn jemand etwas Definitives erfährt, kann er es ja trotzdem mal fix hier im Forum vermerken.
Trevas

Absage

Beitrag von Trevas »

so heute ist auch post für mich gekommen mit einer absage aber meine unterlagen bekomme ich später!

Also euch noch weiter viel glück und teu teu teu!!

ich hab ja noch meine alte Arbeit ;-)
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

So, ich hatte heute auch eine Absage im Briefkasten.
Ist zwar schade drum, aber wenn man bedenkt, wie lang man da auf eine Antwort bzw. Reaktion warten muß, ist das schon bedenklich.
Nun endlich definitiv.

Bleibt weiter nix zu sagen, als:

Auf zu "neuen" Ufern... !!!

Trotzdem weiterhin allen viel Erfolg bei der Suche nach dem "richtigen" Job.
:D

P.S.: werde mich nun ja auch mit neuem Nickname anmelden müssen... :P
(ich dachte da an "FLEISCHWARENFACHVERKÄUFERBew." oder ähnliches...) :lol: :lol: :lol:
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Kopf hoch... :)

Welche(n) Beruf(e) hätte man denn dort erlernen können?
BAGBew.

Beitrag von BAGBew. »

Hi,

also es ist ja nicht so, dass... also speziell ich... keinen Job hätte.
Ich wollte mich eben nur in diese Richtung verändern. Oder sagen wir`s anders, ich wollte (möchte auch weiterhin) mich in die Riege des öffentlichen Dienstes einreihen.
Schade ist`s, keine Frage...aber die lange Wartezeit hat schon einiges im Vorfeld erahnen lassen. (Man(n) ist ja nicht naiv)

Naja, nun heißt`s warten auf die Auswahltests in 2010. (auf welche ich mich natürlich ausgiebig vorbereiten werde...) :D

hmmm...
Antworten