Einstellungstest bei Porsche für Mitarbeiter - Produktion

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
woopy0502

Beitrag von woopy0502 »

Hallo,

ich habe in 14 Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Firma Porsche in Leipzig. Dieser geht allerdings von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Kann mir vielleicht jemand sagen was dort den Tag auf mich zu kommt oder erwartet?
Ich lerne schon seit Tagen Einstellungstests, Informiere mich tiefgründig über Porsche, aber wie kann ich mich noch besser darauf vorbereiten?

Liebe Grüße

woopy0502
Willi2004

Beitrag von Willi2004 »

Hallo woopy0502,

bin durch Zufall in dieses Forum gekommen. Ich habe mich vor einiger Zeit auch bei Porsche Leipzig beworben. Nun durfte ich meine Bewerbungsmappe nach Leipzig schicken, mal sehen was draus wird.

Meine Fragen an Dich:
Wie lange dauerte es bis zum Vorstellungsgespräch?
Was ist dein gelernter Beruf?

Warst Du nun schon zum Bewerbungsgespräch :?: , wenn nicht wünsche ich Dir viel Erfolg.

Bis dann
Willi2004
woopy0502

Beitrag von woopy0502 »

Hallo Willi2004,

naja bei mir hat es immer einen Monat gedauert bis sich Porsche gemeldet hat.
Ich hatte mich online beworben, dann wollten sie meine kompletten Unterlagen haben, also jedes Zeugnis der einzelnen Berufsschuljahre, Abschlußzeugnis, Abschlussprüfung,etc...

Danach habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis angefordert und hingeschickt, dann haben sie mich zu einem Auswahltag eingeladen, den ganzen Tag. Was dort alles dran kam kann ich dir leider nicht sagen, denn ich denke der, der wirklich bei Porsche anfangen möchte, der schafft das auch. Ich wusste ja auch nicht was auf mich zu kommt. Zum Schluss hatte ich noch ein persönliches Gespräch. (Wurden aber schon von 14 Personen ungefähr 6 zu den Gesprächen rausgefiltert.)

Naja nach dem persönlichen Gespräch hatten sie sich nochmal beraten und jetzt habe ich das Glück nächstes Jahr bei Porsche anzufangen. Da ging für mich ein Traum in Erfüllung.

Achso su wolltest wissen was ich gelernt habe: Mechatronikerin

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße

woopy0502
Willi2004

Beitrag von Willi2004 »

Hallo woopy0502,

dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und danke noch für die Infos. :D

Ich habe zu Ostzeiten KFZ-Schlosser gelernt und arbeite aber seit 12 Jahren in einer anderen Branche im 4-Schichtsystem. Ich werde mich mal überraschen lassen, habe bis jetzt erst ein Bewerbungsgespräch überhaupt in meinem Berufsleben gehabt.

Naja vielleicht sieht oder hört man sich später noch einmal.

Liebe Grüße
sporky

Beitrag von sporky »

Hey hallöchen...

erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast!

Ich darf morgen ran, bin da zu einem Auswahltag eingeladen.
Am meisten Stress mache ich mir selber, weil ich absolut nicht weiß, was dort alles dran kommt. :?
Bin schon voll aufgeregt und hoffe nur, dass ich mir nicht zu viel Druck mache und es dadurch verhaue.

Woopy... du willst wirklich nichts verraten? :(
Wenigstens ein paar kleine Ratschläge! :roll: Bitte! :wink:
Antworten