Einstellungstest bei einer Spedition (Speditionskauffrau)

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Patu

Einstellungstest bei einer Spedition (Speditionskauffrau)

Beitrag von Patu »

Hey ...

Ich habe morgen ein einstellungstest bei einer spedition in wuppertal (gekko) um ehrlich zu sein bin ich furchtbar aufgeregt und weiss garnicht was auf mich zukommt.... vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben was in so einem test so vorkommen kann und wie ich mich spiziell vorbereiten kann! also welche bereiche ich können muss .... wäre super lieb wenn ihr mir helft :)

Tanja :P
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Na, dann mal viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.

Der Einstellungstest wird ähnliche Inhalte wie bei anderen Berufen haben: Allgemeinwissen, Rechenkünste, Logik, eventuell noch etwas berufsspezifisches etc.

Bist du dir sicher, dass nur ein Einstellungstest verlangt wird? Vielleicht geht es auch eher in Richtung Assessment-Center oder es wird noch ein persönliches Gespräch mit dem jeweiligen bewerber geführt?

Eine Fortbildung ist in diesem Bereich auch möglich: als Verkehrsfachwirtin
jenni258

Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen

Beitrag von jenni258 »

Hallöchen...

bin neu hier und habe nun direkt mal eine Frage :)

Habe am Mittwoch, den 11.03. einen Einstellungstest für den oben genannten Beruf und bin etwas ahnungslos. Je nachdem wie der Test verläuft, ist direkt danach das Gespräch.

Habe aber bisher nur Erfahrungen was die Tests angeht, im Bereich Kauffrau für Bürokommunikation oder Industriekauffrau.

Was kann denn in dem Test genaues vorkommen?
Irgendwelche spezifischen Fragen, oder ähnliches...?

Wäre lieb, wenn mir irgendwer etwas auf die Sprünge helfen würde und mir ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank schonmal :)
miesmuschel

Beitrag von miesmuschel »

Hallo ich kann dir leider nicht dabei helfen.... Aber ich habe auch hier einen Thread zum Thema Einstellungsstest.

Würde mich freuen wenn du mir etwas über den Einstellungstest für Bürokommunikation schreiben könntest? Weil ich noch nie bei einem war und ich bald einen Einstellungstest habe ^^

LG
Christine3007

Einstellungstest bei Dachser - Kauffrau Spedition + Logistik

Beitrag von Christine3007 »

Hallo,
Wurde zum Einstellungstest bei Dachser als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung eingeladen. Weiß vielleicht jemand hier wie der Test abläuft und wie ich mich drauf vorbereiten kann.
Danke
LG Christine
Sipan_x6

Beitrag von Sipan_x6 »

Hallo Christine,

ich wurde auch zum Einstellungstest bei Dachser als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung eingeladen.

Hast Du den Test schon gemacht? wenn Ja

kannst Du vielleicht bitte Deine Erfahrung damit erzählen und wie der Test abläuft?

LG
Sipan
Antworten