Einstellungstest bei der Sparkasse als Informatikkaufmann

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Caam

Einstellungstest bei der Sparkasse als Informatikkaufmann

Beitrag von Caam »

Hallo Leute,

zuerst mal, ja ich weiss, es gibt tausende Threads wie diesen, aber dies ist mein persönlicher, da es mir echt wichtig ist, entlich eine Ausbildung zubekommen.

Ich habe heute einen Brief bekommen, dass ich eingeladen bin zum Einstellungstest, bei meiner (nicht Örtlichen :D ) Sparkasse, aber nicht als Bankkaufmann sonder als Informatikkaufmann.

Nun, weiss ich natürlich, was ein Informatikkaufmann so tut, aber was bei dem Einstellungtest alles dran kommen kann nicht.

Ich hatte letztes Jahr "nur" einen Einstellungtest und den habe ich mir selbst vermasselt :?

In dem Schreiben, werden eigentlich nur Bankkaufmann Azubis angesprochen und es wurde mit Hand Informatikkaufmann nachgetragen, das es auch für Informatikkaufleute gilt. Vielleicht ein zeichen, dass beides der selbe Test ist ???

Aber eigentlich sollte doch bei mir auch IT fachbezogende Fragen dran kommen.

Lange Rede kurzer Sinn, falls hier jemand ist, der schonmal einen Einstellungtest als Informatikkaufmann hatte und wenn es zufällig auch noch bei einer Sparkasse war, bitte posten was alles dran kommt.

Werde erstmal jetzt etwas lernen gehen.

Danke für euere Hilfe :D

Achja,

Hallo Leute ich weiss jetzt, dass es sich um den BEST Test handelt, weiss jemand von euch noch einwenig was drin vorkommen kann ?

Wenn ja, würde ich mich gern per Mail/ICQ/MSN bei euch melden, danke :D
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Hast du auf dieser Seite schonmal geguckt: http://www.bankkaufmann.com/forum-37-Ei ... kasse.html
Caam

Beitrag von Caam »

Ja, war ich schon, trozdem danke.

Ich suche eben Leute, die vor kurzer Zeit den BEST test gemacht haben und mir ein Wenig unter die Arme greifen können. Falls es jemanden gibt bitte hier melden :D
*isa*

Beitrag von *isa* »

Hi
Ich habe am Donnerstag, den 28.03 einen BEST Test gemacht.
Du musst Wörter aufschreiben die auf -ing und -los enden, simple Mathematikaufgaben,Zeichensetzung, Rechtschreibung, Allgemeinwissen zu Wirtschaft...und sowas alles.An sich ist es machbar.
Viel Erfolg!
Ich muss allerdings dazu sagen das es verschiedene Formen von diesem Test gibt.Ich hatte A.aber von den Aufgaben her werden wohl alle gleich sein.
Caam

Beitrag von Caam »

Hallo *isa*,

hast du vielleicht, ICQ oder MSN ? Würde dich gern einiges Fragen, würdest mir echt viel damit helfen.

Mfg
Antworten