Einstellungstest Ausbildung Bauzeichner/in bei Stadt

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
Keksli

Einstellungstest Ausbildung Bauzeichner/in bei Stadt

Beitrag von Keksli »

Hallo ihr Lieben,

ich wurde zu einem Einstellungstest in zwei Wochen eingeladen. Und ich möchte mich bestens vorbereiten!

Es geht um ein Ausbildungsplatz als Bauzeichnerin. Ich habe mich direkt bei der Stadt beworben.

Da es für mich Neuland ist, brauch ich ganz dringend Tipps. Was habe ich zu beachten? Der Test soll 3,5h dauern. Kann ich mir ruhig was zu Trinken mitnehmen?

Aber nun zum wichtigen Teil: Mathematik ist meine Stärke. Aber
Allgemeinwissen ist meine absolute Schwäche!
Wie kann ich mich im Bereich Allgemeinwissen und Geschichte, Politik, Kultur, aktuelles Tagesgeschehen und Geographie auffrischen? Bitte bitte her mit Links, Tipps und Ratschläge!

Ich muss in den Bereichen echt was tun sonst wird das nichts!

Ich hab noch 2 Wochen und die möchte ich auch voll und ganz ausnutzen.

Wo/wie kann ich mein Allgemeinwissen (Geschichte, Politik, Kultur, aktuelles Tagesgeschehen oder Geographie) und notwendige Pysik-Kenntnisse (Was muss ich im Bereich Pysik wissen?) aufbessern?

Zu dem, was könnte noch auf mich zu kommen im Bereich Bauzeichnung bezüglich des Tests?
Welche Computerkenntnisse sollte ich haben?

Ich bin für jeden guten Tipp und Ratschlag sehr dankbar und würde mich freuen wenn mir jemand, der sich in diesem Bereich auskennt, weiter helfen kann :oops:
Rhodus
Bewerbungshelfer

Beitrag von Rhodus »

Hallo Keksli,

auch wenn die Unternehmen in der Regel Erfrischungsgetränke bereithalten, ist es imme besser autark zu sein und selbst etwas zu trinken mitzubringen. Es kann ja auch sein, dass das bereitgestellte Angebot einem nicht so zusagt, für einen nichts dabei ist.

Was nun den Test selber betrifft, so dürfte dieser, wie bei fast allen anderen Einstellungstesten einmal durch die Botanik gehen: Mathe, Deutsch, Allgemeinwissen, .....

UNd was nun Deine Defizite betrifft, da hilt nur eines: das Wissen in den zwqei Wochen wie ein trockener Schwamm aufsaugen: Nachrichten sehen (Tagesschau; heute journal); Tageszeitungen lesen; und solltet Ihr etwa Sky haben, die Dokusender sich reinziehen (History, .....).

Und da es sich beim Allgemeinwissenstest regelmäßig um multiple choice tests handelt, zum einen versuchen beim Ankreuzen auf Dein Gefühl zu achten, welche Antowrt man als erstes -ohne groß nachzudenken- ankreuzen möchte.
Denn oft hat man die Antwort in seiner Vergangnheit schon einmal gehört, im Unterricht, im Fernsehen; hat das ganze irgendwo in seinem Stübchen abgespeichert; und das Unterbewusstsein greift dnn auf diese Antwort zu un d signalisiert das an das Bauchgefühl, .....
Und wenn auch das Gefühl nichts sagt, dann notfalls einfach etwas ankreuzen. Denn eine nicht beantwortete Frage ist immer falsch; ein Kreuz kann, meist mit einer Chance von 1:4 richtig sein.

Viele Grüße aus Duisburg
Keksli

Besten Dank!

Beitrag von Keksli »

Die Tips sind super und die Seite mit den Tests hab ich auch schon fleißig durchgestöbert!
Gibt es noch weitere Seiten auf denen man sich kostenlos testen kann?

Lieben Gruß
Antworten