Einleitungstext für Emailbewerbung Ok? (Anschreiben als PDF)

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
oberkiller
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2011, 16:43

Einleitungstext für Emailbewerbung Ok? (Anschreiben als PDF)

Beitrag von oberkiller »

Bewerbung als Photographin



Sehr geehrte Frau xxxxx,

im Anhang dieses Schreibens befinden sich meine Bewerbungsunterlagen
im PDF Format.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wäre euch auch sehr dankbar über eventuelle Tipps (vorlagen) was man als kurze Einleitung in der E-Mail schreibt.

Danke

Tobi
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

PDF-Format
Es muss ein Bindestrich dazwischen.

Eventuell noch die zugehörige Stelle nennen, falls dies nicht aus dem Betreff hervorgeht: bewerbung-per-mail-t19761.html#114572
*lila*
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 12:14

Beitrag von *lila* »

Hallo,

ich habe gelesen, dass man den Text des Anschreibens in die E-Mail kopieren soll und dann nochmal das Anschreiben als PDF-Datei (oder ähnliches) im Anhang mitschicken soll. Ist das auch richtig? Oder ist das eher ein No-Go?

LG
McDave
Bewerbungshelfer
Beiträge: 259
Registriert: 08.02.2010, 01:46

Beitrag von McDave »

nein *lila*

in dei Mail selbst nur der Hinweis auf die PFD-Datei mit Gruß- und Schlussformel und einer Bezugnahme auf dei offene/vakante Stelle
*lila*
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2011, 12:14

Beitrag von *lila* »

Oh dann hab ich das bis jetzt falsch gemacht!

Danke für den Hinweis!
Antworten