PBms hat geschrieben:Na was denkst du denn was ich getan habe? Klar ist eine Kündigung niemals grundlos, aber wenn mir der Grund nicht genannt wird, was nunmal das Wesen/Recht bei einer Kündigung in der Probezeit ist, was soll ich dann machen?
Und ja, auch der Telefonhörer ist durch meine Hände gewandert, mehrfach, auch mit positiven Ergebnis.
Nun wollen die aber auch eine Bewerbung haben, ist ja klar. Und genau deswegen bin ich ja nun hier.
Ich muss ja meine Situation auch im Anschreiben irgendwie darlegen und dafür hätte ich gerne eure Hilfe.
Ist dir eigentlich bewusst in welchem Ton du mich hier grad angehst?
Was genau verstehst du nicht an "
Du brauchst es nicht erwähnen! Wichtiger ist, dass du dich auf das gesamte Anschreiben konzentrierst."?
Wie sollen wir dir helfen, wenn wir weder dein Anschreiben noch deine konkrete Situation kennen? Klar ist es Mist in der Probezeit gekündigt zu werden, aber völlig ahnungslos kannst du nicht sein, wenn ich mir anschaue wie aggressiv du auf entsprechende Nachfragen reagierst.
Es muss ja gar nicht deine Schuld gewesen sein, aber du scheinst mir unterstellen zu wollen, dass ich das impliziere. Tue ich nicht! Statt dessen versuche ich mehr Informationen über dich zu kriegen. Du könntest auch einfach sagen "Blöd gelaufen in der Firma, ich möchte lieber nicht drüber reden".
Wir können genau mit dem Arbeiten, was du uns anbietest. Und bisher ist das nichts außer rumpampen und Standard-Einleitungssatz. Wenn du hier schon ein bisschen gestöbert hättest, wäre dir schnell klar geworden dass du damit nicht weit kommst.
Also: Zeig dein komplettes Anschreiben, gib uns die Infos zu deinen bisherigen Tätigkeiten und was du bereits in der Probezeit gelernt hast und dann arbeiten wir damit.
Und ganz wichtig:
Reg dich wieder ab und hör auf mich anzukacken! Ich bin nicht dein Feind!