Einleitungssatz für eine Initiativbewerbung?

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Tengelmann

Einleitungssatz für eine Initiativbewerbung?

Beitrag von Tengelmann »

Hallo Leute,
bin ich froh ueber dieses Forum gestolpert zu sein!
Zu meiner Frage,
ich bin Student der Elektrotechnik und beende mein Studium vorrausichtlich Ende August und m�chte mich fuer den Zeitraum Ende September bis Anfang Oktober um eine Stelle als Elektroingenieur bewerben.
Da Stellen fuer diesen Zeitraum noch nicht ausgeschrieben sind kommen erstmal nur Inititivbewerbungen in frage.
Ich habe aber Probleme einen knackigen und treffenden Einleitungssatz zu finden!
Ich habe auch schon einige Betriebe ins Auge gefasst und weiss zumindest wo ich mich bewerben moechte.

Noch ein paar Angaben zu mir:
- Allgemeine Hochschulreife (ist fuer Techniker selten, meistens Fachhochschulreife)
- abgeschlossene Ausbildund als Energieelektroniker, Fachrichtung Anlagenbau, um 1,5 Jahre auf 2 jahre verkuerzt
- 1 Jahr Taetigkeit in der Qualitaetssicherung
- Praxissemester in der Entwicklung und Konstruktion
- bis ende August Diplomarbeit, was auch der Regelstudienzeit entspricht
- bin aber immer fuer neue Taetigkeitsfelder in meinem Beruf offen

Motivat:
- will endlich wieder Arbeiten

Die Frage ist nur, wie bringe ich das alles vernuenftig in ein Anschreiben, und wie um Gotteswillen leite ich ein!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus fuer eure Tipps.

Euer Tengelmann
Verena
Bewerbungshelfer

Beitrag von Verena »

Hi!

Hmh..das ist so pauschal schwer zu sagen
Nutz doch mal die Suchfunktion oder lies dich im Forum durch. Da gibt es viele Anschreiben zu Initiativbewerbungen. Da findest du bestimmt Anregungen!

LG,Verena
Caroline
Bewerbungshelfer

Beitrag von Caroline »

Für die Einleitung findest du unter folgenden Link vielleicht schon ein paar passende Einleitungssätze.