Hallo, ich bin nächsten Donnerstag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Geht um eine Ausbildung und anschließende Beschäftigung als Triebfahrzeugführer. Das Gespräch findet jedoch bei einem Zeitarbeitsunternehmen statt, da wir dort zwischen Ausbildung und Einsatz zunächst ein paar Monate beschäftigt werden.
Am 5. Februar kam eine E-Mail, folgendes enthielt diese:
Folgenden Termin schlage ich vor:
Donnerstag den 21.02.2013
um 13:30 Uhr in unserer Niederlassung
...
Dann jedoch:
Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, setzen Sie sich bitte telefonisch
Ich verstand es so das ich mich melden soll wenn dieser Termin nicht passt. Jedoch war ich zu der Zeit und generell die Wochen sehr im stress, jetzt kann ich das erste mal Wiese entspannen da ich Urlaub habe und schaue mir die E-Mail an.
Es steht ja dort das sie mir diesen Termin vorschlägt ... Heißt das ich muss unbedingt bestätigen? Oder klappt das auch so? Ich meine mal, steht ja ausdrücklich ich solle mich nur melden wenn es nicht klappt.
Ich spiele mit dem Gedanken eine E-Mail zu schreiben mit einer Bestätigung, das ich leider sehr im stress war und mich auf das Gespräch freue. Aber anderthalb Wochen nach E-Mail Eingang? Das könnte vielleicht nicht gut kommen?
Was sagt ihr?